Wechsel des Stromanbieters!

Werbung:
Haben sie auch eine Begründung geschrieben?

Ja:
"wie sie in den letzten Monaten und Jahren sicherlich wahrnehmen konnten, gab es auf den internationalen Energiebeschaffungs- und Erzeugungsmärkten immer wieder turbulente Situationen.

Aufgrund der aktuellen Situation auf den Beschaffungsmärkten ist nun eine Anpassung des Gaspreises mit 01.04. 2011 notwendig. Die Deteils dazu entnehmen sie....
"

Und wenns Gas teurer wird, zieht der Strom sicher hinterher.
 
Ist das auch ein reiner Ökostromanbieter? Man muss da aufpassen, gibt Anbieter die es Ökostrom nennen und wenn man genau hinschaut ist noch etwa 20 Prozent Atomstrom mit drin

Wie willste denn das trennen?

Das Netz transportiert, was angeboten wird. Wie dieser Strom erzeugt wurde steht nicht drauf.

So kann man sein Gewissen beruhigen, das mache ich auch, doch letztlich bleibt ein fader Nachgeschmack bzw. Beigeschmack.

Wieviel bist du bereit mehr zu bezahlen für Ökostrom?

Wenn alle Meiler vom Netz genommen werden und alles nur noch aus alternativen Energieen produziert wird, dann dürfen wir unseren Gürtel enger schnallen, weil ja alles bezahlt sein will.

Heute las ich in der Tagespresse, dass die sieben vom Netz genommenen AKW's Überkapazitäten produzierten, welche ins Ausland verkauft wurden, also wieder Steuergelder, welche dann in der Staatskasse fehlen, bedeutet, mehr Steuern für uns.

So schaukelt sich alles hoch, bezahlen muss immer der Bürger, doch irgendwann ist auch der letzte Tropfen ausgemolken, was dann?

Liebe Grüße, Meaculpa
 
Wieviel bist du bereit mehr zu bezahlen für Ökostrom?

Wenn alle Meiler vom Netz genommen werden und alles nur noch aus alternativen Energieen produziert wird, dann dürfen wir unseren Gürtel enger schnallen, weil ja alles bezahlt sein will.

Heute las ich in der Tagespresse, dass die sieben vom Netz genommenen AKW's Überkapazitäten produzierten, welche ins Ausland verkauft wurden, also wieder Steuergelder, welche dann in der Staatskasse fehlen, bedeutet, mehr Steuern für uns.

So schaukelt sich alles hoch, bezahlen muss immer der Bürger, doch irgendwann ist auch der letzte Tropfen ausgemolken, was dann?
Ich bin durchaus bereit auch mehr zu zahlen für Ökostrom, kann ja vielleicht (nein mit Sicherheit) meinen Verbrauch etwas reduzieren und dann gleicht es sich wieder aus.

Stand in deiner Tagespresse auch, was es uns - den Verbraucher/Steuerzahler - kostet, die veralteten AKWs nach neuestem Sicherheitsstandart umzurüsten, oder wurden derartige Zahlen dezent übergangen?

Es macht den Eindruck, als ob du deine Atomstrom-Lektion sehr gut gelernt hast.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben