Wasserbett; Wie Schlafen gegen Schmerzen?

Federkern war ja lange total verpönt. Metall im Bett geht ja gar nicht!!
Heute gibts zwar auch schon welche aus Kunststoff.
Wir hatten über nichts so viele Schulungen wie über Matratzen, Lattenroste und Schlafsysteme... :rolleyes:
Da wird unheimlich viel Geld damit gemacht.

Im Grunde genommen kann man sich den Großteil dieses ganzen Firlefanzes sparen.

Ich hab bei meinem Boxspringbett auch im Unterbau Federkern, das durchlüftet und drauf eine feste Kaltschaummatratze...nix mit Zonen und dem ganzen Schmafu...
Wir haben Taschenfederkern in unseren Matratzen und der Topper hat auch Taschenferderkern, kein Metall, ein Traum.
 
Werbung:
Ich hab ne ungefähre Ahnung, wie Behausungen von Technikern ausschauen...:cautious::D
Gibt schon einen Grund, warum ich alles auf ein absolutes Minimum reduziere. Das sieht immer so aus, als ob ich gerade einziehe oder ausziehe. Das ist mir aber auch so vollkommen egal. Wenn ich mir das leisten könnte, würde ich wie Udo nur noch in einem Hotel wohnen und den ganzen scheiß anderen überlassen :D
 
Wir haben Taschenfederkern in unseren Matratzen und der Topper hat auch Taschenferderkern, kein Metall, ein Traum.
Ja, da gabs mittlerweile tolle Weiterentwicklungen.
Ich finde die auch viel gesünder, weil atmungsaktiver als den ganzen Schaumstoff mit Kunstfaserüberzug. Da bekommst Du schon bei Bettzeugwechsel einen Stromschlag, so aufgeladen ist das alles...:cautious:
 
Ja, da gabs mittlerweile tolle Weiterentwicklungen.
Ich finde die auch viel gesünder, weil atmungsaktiver als den ganzen Schaumstoff mit Kunstfaserüberzug. Da bekommst Du schon bei Bettzeugwechsel einen Stromschlag, so aufgeladen ist das alles...:cautious:
:DIst das nicht ein herrliches Gefühl, dieses Kribbeln?:LOL:

Ich hasse es, wenn ich einkaufen gehe, wenn ich dann an den Einkaufwagen komme, durch zuckt mich eine elektrischer Schlag.:confused:
 
Um mal was Positives zu sagen:
ich fand z.b. diese Kokos-Rosshaar-Matratzen mit Latex ein Gedicht. Für Menschen, die es gern etwas fester haben.
Leider sehr teuer und bei 140 oder 160 so schauschwer, dass man einen Kran braucht, um sie zu wenden, wenn man allein ist. :cautious:
 
Haha....mich wundert das nicht, dass Du sowas nicht im gängigen Möbelhandel findest.
Die wollen doch zu jedem Bettgestell ihre sauteuren Matratzensysteme mitverkaufen :D.
Die sind ja oft teurer als das ganze Bett.

Ich hab sowas in der Art nur ein einziges Mal gesehen bei uns. Da hatten wir mal einen Schwung sehr hübscher und günstiger Metallbetten. Die kamen bei Jugendlichen sehr gut an und hatten sowas wie ein Gitternetz statt eines Lattenrosts. Sah ein bisschen aus wie ein sehr fein gesponnener Maschendrahtzaun. :D
Diese Betten waren durchwegs made in China oder Taiwan ...

Erinnert mich auch ein bisschen an antike Jugendstilbetten aus Messing oder so. Da sah man das auch manchmal.

Für sehr weiche Matratzen macht so eine Unterfederung durchaus Sinn, weil die Matratze nicht verformt wird und nicht zwischen Holzlatten durchgequetscht wird und das ergibt auch einen besseren Liegekomfort.

Von wegen (Ur)Oma.....:cautious: :D
Ich kann mich erinnern, in meiner Kindheit gabs überhaupt nur Lattenroste mit so Metallfedern.
Da lagen 3 Joka-Matratzen drauf, die man immer wieder mal wendete und die Reihenfolge tauschte. Die Matratzen hielten 3o Jahre....:rolleyes:
Ja, fein gesponnener Maschendraht stimmt.
Das gibts auch in sauteuer (Auping halt), aber ich wäre auch mit billig aus China absolut zufrieden.^^

An die Metallfederroste erinnere ich mich noch und ebenfalls an die dreigeteilten Matratzen - einfach super.
Alte Metallfederroste werden wie verrückt gesucht und gehen bei ebay für ordentlich Geld weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben