SYS41952
Sehr aktives Mitglied
wo ist der Unterschied?Standen die in Deinem Kinderzimmer oder bei der Bundeswehr?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo ist der Unterschied?Standen die in Deinem Kinderzimmer oder bei der Bundeswehr?![]()
In jungen Jahren hält man viel aus....kann ich mich dunkel erinnern....Betten werden überschätzt. Schlechter Schlaf liegt eh meistens an ganz anderen Dingen. Ich habe auch schon auf Cola-Kästen geschlafen.
Also mit Matratze![]()
Ich würde nie eine Wasserbett kaufen. Wasser ist weniger gesund für das Schlafen.Wir haben es getan nach einiger Zeit mit Rücken- und Hüftschmerzen bzw. heftigen Knieschmerzen beim Schlaf und morgens.
Da gab es vorher Versuche mit anderer Einstellung des Lattenrost, dicke Decken als Topper auf die Matratze, Bandagen ums Knie, Kniekeil, Seitenschläferkissen und eine Zeitlang sogar eine Luftmatratze für ein wenig besseren Schlaf...
Ein Wasserbett ist es nun geworden mit Schaumeinlage und maßgefertigter Hüftunterstützung.
Das war dann fast beleidigend einfach, nach Aufstellung durch den Service einfach nur hinlegen und schmerzfrei schlafen, auch viel seltener umdrehen müssen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Wasserbetten und anderen Systemen für schmerzfreien Schlaf gemacht?
Lattenroste wären überschätzt. Ne gute Matratze ist viel wichtiger. Ich habe mir aus Paletten ein Bett gebaut, macht kein Unterschied. Sieht zwar seltsam aus, aber so ziemlich das seriöseste in meiner WohnungIn jungen Jahren hält man viel aus....kann ich mich dunkel erinnern....![]()
Lattenroste wären überschätzt. Ne gute Matratze ist viel wichtiger. Ich habe mir aus Paletten ein Bett gebaut, macht kein Unterschied. Sieht zwar seltsam aus, aber so ziemlich das seriöseste in meiner Wohnung![]()
Das hatte man uns im Verkaufsgespräch natürlich nicht gesagt. Nach dem Aufbau erst, als schon alles bezahlt war, hieß es: "Einige können gleich super schlafen, andere brauchen Tage oder Wochen... schreiben sie sich auf, wie sie gefühlt liegen und variieren sie die Wassermenge um einen Liter, dann wieder einige Tage testen... lassen sie ihren Partner mit beiden Händen am Fußende tief in die Matratze drücken, während sie liegen. Dann spüren sie, ob es schon jetzt eher zu hart ist oder ob noch ein, zwei Liter hinein müssen..."
Zum Glück hat das hier gleich gepasst.
Ich habe den Eindruck, daß auch die Größe des Bettes einen Unterschied macht. Wenn ich die Arme seitlich oder nach oben ablegen kann ist es angenehmer, also gern einen Meter breit plus weiche Ablagen oben (Platz zur Wand lassen) und seitlich am Nachttisch.
(Das schmerzende Bett mit den alten Matratzen hatte nur 90cm Breite)
Kunststoff-Tellerfedern... so etwas wird öfters in Wohnmobilen auf einem Holzbrett verbaut, statt Lattenrost. Die geben dort jeweils nur etwa zwei bis drei cm nach, können nicht mehr. Die Schaum-Matratze ist dort auch nur 8 bis 10cm dick.