Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angst???
fragt sich vor wem?

weil Worte, die mit solchem zynischen Sarkasmus geschrieben, einer verletzten Seele nicht gerade gut tun...

ich verstehe euch schon, aber was ich aus euren Hinweisen entnehmen kann, ist Ärger, weil Lylou eurer Meinung nach ihre wertvolle Zeit vergeudet,
weil sie zuviel Geld hat, um wirkliche Probleme zu haben usw.

aber euren "Rat" der ja nur auf euer eigenes Leben spielt, eure Vergangenheit und die darausfolgenden Lehren wollte sie nicht hören....

und eure (umschrieben ausgedrückte) Meinung dazu:
Wer nicht hören will muss fühlen......

So ist es auch, nur; ihr müsst einfach einsehen, dass es nicht euer Leben ist und wird und Lylou jedes Recht hat, für sich das mehr oder weniger Richtige zu tun.

sie allein muss damit fertig werden und wenn sie nicht hören will, wird sie es fühlen, aber es ist ihr eigener Wille!!

schließlich leben wir in einem demokratischen Land.....

Birgit

Habe das farblich markiert und frage dich, wen du anklagst? Müller, Meier, Schulze, Schmidt?
Dann frage ich dich, waren so viele Menschen in deinem Leben böse zu dir, dass du meinst nun alles über einen Kamm scheren zu müssen? So spricht doch keine Lebensberaterin. So spricht eine verletzte Seele. :umarmen:
Sayalla

Werbung:
Birgit, in dieser einen Ehe, habe ich jemanden (meinen Nochehegesponst) getroffen, der mir half meine Kindheit restlos aufzuarbeiten. Ich war ein psychisch schwer misshandeltes Kind und daraus resultierte mein Todestrieb und mein Mangel an Selbstachtung.

Genau.....zuerst..... nach meiner Kindheit und vor dieser Ehe, habe ich gelernt(selbst konditioniert) mich selbst zu achten und zu respektieren.

Doch das selbstkonditionierte ist nicht das wahre, echte und ursprüngliche Selbstvertrauen. Das durfte ich in meiner Ehe erkennen.

Ich durfte zusehen, wie Erfahrung und Gelerntes von 20 Jahren, sich schlicht und einfach in NICHTS auflösten. Es gab da gar nichts worauf ich zurückgreifen konnte, außer in die Kindheit zu gehen.

Darüber muß ich nicht mehr nachdenken, ich weiß es.

Meine unaufgearbeitete Kindheit.....

und furchtbare Ängste aus dieser, Konditionierungen, Introjektionen und eine Person die auch um diese Ängste unterschwelig bescheid wußte und sie für ihre Zwecke ausnutzte.

Man lässt selbst zu, dass auf einen dieser Druck ausgeübt wird. Es wird keinem Mann einfallen, dich auch nur einmal anzurühren, wenn er sich der Konsequenzen bewußt ist, die man ihm vermittelt. Es hat noch kein Mann gewagt mich körperlich anzugreifen.

Schon ein Jahr vor Ende dieser Ehe, habe ich intensiv an mir zu arbeiten begonnen. Mein Nochehegesponst hat meine Veränderung sehr wohl gemerkt, und die hat ihm gar nicht geschmeckt.

Man lässt zu, dass Druck ausgeübt wird?
klar lässt man zu, aber Druck kommt von Unterdrückung....
Unterdrückung geht darauf hinaus, dass der Unterdrückte kein Gefühl mehr dafür hat, was richtig oder falsch ist,
eben weil jemand anderer die Macht übernommen hat und sie ohne Gewissensbisse ausnützt...

das solltest du doch gerade wissen Iza,

man kann nie eine Unterdrückung der anderen gleichsetzen, jeder Machtbewusste spielt sie anders aus und jeder Unterdrückte nimmt sie anders auf.....

Die Kindheit prägt uns schon für ein ganzes Leben, die daraus resultierende Ehe bringt meist nichts anderes, nur fängt es anders an,
bis man bemerkt, wo man hingeraten ist, holt einen die Kindheit wieder ein...

Es gibt tausend Arten von Unterdrückung....

man lässt es zu, das stimmt schon irgendwie, aber man kann oft nicht ausbrechen und wenn man es noch so gern möchte.

Birgit

Mädels - Lylou muss mit ihrem Leben leben und mit dem dazugehörigen Mann.

Also lasst es doch einfach - manchmal muss man gewisse Dinge einfach nicht weiterfüttern.

;)

(So Kaffee mach und weitergugg was hier abgeht. :))

Mädels - Lylou muss mit ihrem Leben leben und mit dem dazugehörigen Mann.

Also lasst es doch einfach - manchmal muss man gewisse Dinge einfach nicht weiterfüttern.

;)

(So Kaffee mach und weitergugg was hier abgeht. :))

Ich füttere Birgit und nicht Lylou. Wollte ganz sicher gehen, dass auch jeder hier im Forum etwas davon gelesen hat, bevor ich mich aus diesem thread verabschiede. Erschien mir wichtig.:)
Sayalla, Kaffeetasse wegstellt.

Habe das farblich markiert und frage dich, wen du anklagst? Müller, Meier, Schulze, Schmidt?
Dann frage ich dich, waren so viele Menschen in deinem Leben böse zu dir, dass du meinst nun alles über einen Kamm scheren zu müssen? So spricht doch keine Lebensberaterin. So spricht eine verletzte Seele. :umarmen:
Sayalla

Sayalla, warum machst du es denn so kompliziert,
du weißt doch, wer gemeint ist?
wenn du die Kommentare gelesen hast, wirst du es wissen.

Meine Seele ist nicht mehr verletzt als viele andere Seelen.

Aber Menschen, die sich von mir beraten lassen, profitieren davon,
weil ich mich in ihr Problem einfühlen kann,
ich kann mich gut in die Lage anderer hineinversetzen.

aber ich grenze mich davon ab, ich nehme die Probleme anderer nicht an mich.

Ich überlasse jedem das Recht, sein Leben so zu gestalten oder auch nicht, wie er das will.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Menschen verschieden lange Wege auf sich nehmen, um ihr Leben in den Griff zu kriegen und wenn das nicht so ist,
nehme ich ihn auch später wieder zu einer Beratung auf, solange man mich braucht.

Ich sage denen ganz klar, wohin ihr Weg führt, aber gehen müssen sie ihn selbst.

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, je mehr Mitgefühl, desto leichter wird ihre Seele und das stärkt wieder das angeknackste oder kaputte Selbstvertrauen.

Es gibt halt Depressionen und Zukunftsängste und das ist weit verbreitet.

ich zeige den Lebensweg auf, versuche Lösungen zu finden, aber meist geht es darum, zu wissen, wie die Zukunft wird,
den Weg muss jeder allein gehen, die Erfahrungen muss jeder für sich selbst machen, so wie er es will.

Birgit

Und weil sie nicht gleich auf euch gehört hat, kamen einige bissige Kommentare rüber, sie hätte keine wirklichen Probleme, sie wolle an ihrem Leben gar nichts ändern usw.

eigentlich bin ich nur mehr hier, weil ich versucht habe, euch zu übermitteln, was die Botschaft war........
ich denke aber, das versteht hier niemand...

Birgit

FIXDONNERWETTERNOCHMAL, jetzt reichts aber endlich!

Mach dir doch endlich diese Mühe und lies den Thread von Anfang an, genau.

Sage , Sayalla und einige Andere und ich haben Lylou anfangs recht gegeben und dann haben du und Lylou auf einmal umgeschwenkt und dann danach hast du geschrieben, dass wir von nix ne Ahnung haben, total herzlos und gefühllos seien ect.pp. Rauchst du? Oder geht´s noch? Wieviele Post´s an Aufmerksamkeit brauchst noch? Hmmm?

Die BOTSCHAFT, die du hier kundtust, hast Du nicht mal ansatzweise inne Drinne noch sonstwie selbst verstanden.

Hello und guten Abend

Nun ist schon so vieles beredet worden, konstruktives ist leider auf der Strecke geblieben.
Habe jetzt genug gelesen, ....... es ist genug gelästert worden über mich und meinem Mann.
Ich könnte jetzt einfach das ganze schliessen, aber weil ihr ja so gerne lästert lass ich euch das gerne weiter tun.
Was mich betrifft, so bin ich der Meinung, dass ich mich lieber mit Menschen umgebe die mir Respekt und Anstand entgegen bringen. Muss mich nicht mit Menschen abgeben, die in der Evolution nicht mal die Stufe Homo Sapiens erreicht haben.
All denen die mir anständig geantwortet haben,........... Herzlichen Dank !
Was ich jetzt sage, betrifft nur einzelne.........
Wenn ihr schlechtes in eurem Leben erlebt hat, dann WEIL IHR ES MIT EUREM VERHALTEN ANGEZOGEN HABT.
Würdet ihr Menschen mit dem nötigen Respekt und Anstand entgegen treten, sehe es garantiert anders aus.
Aber.... wie sagt man so schön .... man erntet das was man säht !!!
Würde vieleicht mal Samen wechseln.... :-)
Allen viel Vergnügen
LYLOU MELDET SICH AB........

Werbung:
Ich füttere Birgit und nicht Lylou. Wollte ganz sicher gehen, dass auch jeder hier im Forum etwas davon gelesen hat, bevor ich mich aus diesem thread verabschiede. Erschien mir wichtig.:)
Sayalla, Kaffeetasse wegstellt.

Sayalla, was meinst du wer du bist?

Lies du doch mal die Kommentare genauer, Lylou hat nicht umgeschwenkt, sie hat nur anders gedacht als ihr.........

ich habe die Kommentare gelesen und sie ziemlich herzlos gefunden, da fing das ganze eigentlich erst an.

glaubst du, man behandelt höflich, wenn man so angegriffen wird?
oder wenn einem das Wort im Mund umgedreht wird, so wie hier dauernd?

komisches Forum echt.......

werd hier nichts mehr posten, ist mir zu dumm, ich bin doch nicht im Kindergarten!

Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben