Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe Lylou und Birgit
die Menschen möchten gerne, dass ihr genauso seid wie sie auch
genauso lebt: geschieden und alleinerziehend
frustriert und als Ersatz so ein Forum

Frustriert und als Ersatz so ein Forum... kann man wohl auch haben, wenn man verheiratet ist.;)
Insofern finde ich es nur konsequent, wenn du dich an der Stelle verabschiedest.:D

Wünsche dir alles Glück auf deinen Wegen, immer mal Sonne und Schatten, ab und zu einen kleineren Stolperstein zum Wachbleiben und vor allem viel Freude in deinem weiteren Leben.
Habe dich allerallerallermeist sehr gern gelesen.

Sayalla

Werbung:
Ich frage mich was das für eine (Ehe-)Frau ist, die hier über fast 500 Postings ihre Ehe und ihren Mann an den Pranger stellt bzw. dabei zuschaut wie es andere tun.
Wie armselig ist das eigentlich?
Würde gerne mal hören/lesen, was er so über sie zu sagen hat - öffentlich in einem Forum.

R.

Ich glaube nicht, dass man öffentlich einen Partner zur Schau stellen will, ich glaube, dass man eher einen Rat brauchte über einen gewissen Satz zu urteilen, den man hier sehr zerlegt hat..........
und aus dem man teilweise schäbige Schlüsse gezogen hat, die unter jeder Würde sind....

Ich glaube auch nicht, dass Lylou, würde man sie persönlich kennen, hier ihre ganze Lebensgeschichte erzählt hätte oder ihren Mann angeprangert hätte...

Ich denke aber, dass dies ein Forum ist oder war, wo man über verschiedenes diskutieren kann, was einen halt im Moment am meisten drückt...

Menschenwürde, gegenseitiges Verständnis, Rat von Menschen, die ähnliches schon erlebt haben oder vielleicht den psychologischen Hintergrund mit dem jeweiligen Ratsuchenden aufarbeiten können...

dafür wäre doch ein Diskussionsforum da oder nicht?

dachte ich zumindest..;).lg Birgit

Frustriert und als Ersatz so ein Forum kann man wohl auch haben, wenn man verheiratet ist.;)
Insofern finde ich es nur konsequent, wenn du dich an der Stelle verabschiedest.:D

Wünsche dir alles Glück auf deinen Wegen, immer mal Sonne und Schatten, ab und zu einen kleineren Stolperstein zum Wachbleiben und vor allem viel Freude in deinem weiteren Leben.
Habe dich allerallerallermeist sehr gern gelesen.

Sayalla

Wer bestimmt hier eigentlich, was wann und wie geschrieben werden darf?
Einer der stärker und bösartiger ist als der andere?

komisches Forum, da gehts anscheinend nur darum boshaft zu sein und auszuteilen.......

...und, Lylou...Du solltest wirklich, auf jeden Fall, mit Deinem Mann zusammenbleiben, er ist genau der Richtige für Dich..Dein Mann,Dein Kind, Dein Haus, Dein Putzeimer; Dein Leergut, Deine Zeitungsbündel...was bliebe Dir ohne das alles...????...nur Freiheit und Selbstrespekt...das ist für eine Frau wie Dich natürlich nicht genug, Du brauchst Deine Familie, das Ansehen in der Öffentlichkeit als verheiratete Frau und Mutter...nicht zuvergessen das eigene Haus...auch wenn´s das des Mannes ist...und in einigen Jahren dann die goldene Hochzeit...dieser Tag wird Dich für all die jahrzehntelangen Mühen entschädigen.

Sage

sage.....warum so böse? selbst frustriert oder mit dem Leben nicht fertig geworden? Bin außer mir, was ihr da so von euch gebt...ich such mir ein anderes menschlicheres Forum, hier muss man ja ständig mit Beschimpfungen rechnen............

Wer bestimmt hier eigentlich, was wann und wie geschrieben werden darf?
Einer der stärker und bösartiger ist als der andere?

komisches Forum, da gehts anscheinend nur darum boshaft zu sein und auszuteilen.......

Liebe Birgit, Ali kennt mich immer so boshaft. Was willst du überhaupt von mir- Nachschlag? :)

Liebe Birgit, Ali kennt mich immer so boshaft. Was willst du überhaupt von mir- Nachschlag? :)

Eigentlich nicht, kann ich darauf verzichten...
Ich mag gute und faire Unterhaltungen, alles andere soll mir fern bleiben, ist negativ und unnötig, wenn nicht umsonst, greift niemand an außer dich selbst, aber das wirst du auch noch irgendwann merken.....

:rolleyes:Birgit

Finde es das MAXIMUM was sich das gewisse für Rechte nehmen, die sie gar nicht haben.

Welche Rechte haben sie nicht? Über ihre eigenen Erfahrungen und ihre eigene Meinung zu schreiben???
Nur, weil sie sich irgendwann einmal anders entschieden hatten als Du, heisst das nicht, dass sie deswegen weniger Rechte haben, das zu sagen, was sie sagen wollen.

Eigentlich nicht, kann ich darauf verzichten...
Ich mag gute und faire Unterhaltungen, alles andere soll mir fern bleiben, ist negativ und unnötig, wenn nicht umsonst, greift niemand an außer dich selbst, aber das wirst du auch noch irgendwann merken.....

:rolleyes:Birgit

Und du findest nicht, dass hier auf die allein Erziehenden grad eingedroschen wurde? Was ist da mit deiner Anteilnahme jenen gegenüber? Sind diese Menschen für dich unbedeutender als Lylou?
Also ich finde das ja unfair, was da grad geschrieben stand. Sehr sogar. Und dann sage ich das auch.
Sollte ein Mensch denn dabei bleiben, falls er/sie geschlagen wird oder gar mißbraucht? Ich kenne durch pn´s einige dieser dramatischen Fälle. Du auch?
Ich könnte mir nicht mal annähernd vorstellen, so unsensibel drauf zu reagieren, also tue ich es auch nicht...
und das hat weder etwas damit zu tun, ob ich einen Partner habe oder Single bin, sondern wieviel Mitgefühl ich selber mitzubringen bereit bin.
Nicht immer geht es darum, seinen Frust loszulassen. Mitunter steckt in einem vermeintlichen Angriff auch eigener, unverarbeiter Schmerz. Ich finde, das sollte ich dir mal sagen. Die Info könnte für dich als Lebensberaterin ja bedeutsam sein.:)
Sayalla

Werbung:
keiner überlegt auch nur am Rande, dass man vieleicht eine gemeinsame Therapie machen könnte, oder ganz einfach intensive Gespräche mit dem Partner führen tut, in denen jeder seine offene Meinung, oder seine Vorstellung des weiteren Vorgehens kund tut.
Ist eine sehr gute Möglichkeit. Funktioniert leider nur dann, wenn BEIDE Partner mitmachen. Hast Du Deinen Mann schon gefragt, ob er dazu bereit wäre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben