Was wolltet ihr schon immer mal eurem Seelenpartner sagen

Es hat uns Beiden bestimmt gut getan und ich erlaube mir zu wissen, dass wir uns in diesem Leben nochmal begegnen werden, ganz anders, als es uns während unserer langjährigen Beziehung möglich war. So Vieles konnte inzwischen transformiert werden, es ist einfach unglaublich. Dafür bin ich aus dem tiefsten Herzen dankbar. Wir sind hier auf der Erde, um zu lernen. Das muss nicht immer zwangsläufig miteinander passieren. Es tut so gut, zu wissen, dass es diese Liebe zwischen uns gab und immer noch gibt. Und es wird auch ein Zeitpunkt kommen, wo sie wieder gelebt werden kann.

Hallo liebe papagena,

Schön geschrieben!! :umarmen:
Ja man sollte für jedes Gefühl dankbar sein...
auch wenn wir denjenigen nicht greifbar bei uns haben! Aber liebe ist liebe... und soll uns den nötigen Halt im Leben bieten! Und uns selber erkennen lassen!

Alles liebe

emilia :)

Werbung:
Hallo liebe papagena,

Schön geschrieben!! :umarmen:
Ja man sollte für jedes Gefühl dankbar sein...
auch wenn wir denjenigen nicht greifbar bei uns haben! Aber liebe ist liebe... und soll uns den nötigen Halt im Leben bieten! Und uns selber erkennen lassen!

Alles liebe

Ja, liebe Emilia, so ist es :kiss4:, ich habe dadurch große Dankbarkeit für mich erfahren, dass es tatsächlich, auch von seiner Seite aus tiefe Liebe war und offenbar noch ist und ich mir während unserer 7 Jahre somit nichts eingebildet habe. Das Gespräch war für mich immens wichtig, denn es hat uns Beide erkennen lassen, dass wir uns beiderseits nichts "eingebildet" haben und diese Liebe bleibt und trägt. Und Manches, was man vorher mit Groll betrachtet hat, weil man ja die 2. Version der Wahrheit nicht gehört hat, hat sich dabei transformiert. Das ist wahrlich schön und bringt uns weiter, hat unsere alten Wunden geheilt und die Liebe die war und immer noch ist, konnte so angemessen gewürdigt werden. Sie wird immer einen Platz in unserem Herzen haben!

Licht und Liebe :banane:

Papagena

Und wir kommen immer wieder an einer Kreuzung vorbei um zu entscheiden..
um zu erfragen....zu erfühlen...
dann stehen wir fassungslos vor unserem Leben...vor unserer Kreuzung und weinen zurück..
weinen aus der tiefe unserer Seele und schauen auf die Wege des Lebens.

Welche Richtung soll diesmal gegangen werden?
Was müssen wir wieder zurück lassen?
Wer wird uns weiterhin begleiten und wer nicht?

Welche Entscheidung werden wir treffen, um Glück zu finden?...

Manchmal müssen wir weinen...
Manchmal müssen wir leiden...
Manchmal müssen wir fassungslos sein..

denn nur dadurch wissen wir..egal wie wir entscheiden...der Weg bis hier her doch ein erkenntnisreicher Weg war... wir viel draus ergriffen haben..
viel teilen konnten... und wir auch gelächelt haben.

Egal in welche Richtung es nun weiter gehen wird,es wird die Richtung des Herzens... nicht die Richtung des Verlustes!
Tränen fallen aber nur im Tränenmeer erkennen wir, das die Wege der Vergangenheit, was wundervolles waren....

Die Kreuzung liegt vor uns...und jetzt fällt während der Entscheidung, ein lächeln übers Gesicht.
Ja egal ob links oder rechts... ES IST DER RICHTIGE WEG, DENN JEDE RICHTUNG IST EIN WEG DES LEBENS, UNSEREN LEBENS UND JEDER WEG IST FÜR DIE LIEBE UND DAS GLÜCK....

Alles wird gut...und kommt wie es kommen soll.
Egal wo lang wir gehen!... Solange wir in liebe gehen und aus dem Herzen heraus entscheiden.

Liebe Grüße an alle,

Emilia

Und wir kommen immer wieder an einer Kreuzung vorbei um zu entscheiden..
um zu erfragen....zu erfühlen...
dann stehen wir fassungslos vor unserem Leben...vor unserer Kreuzung und weinen zurück..
weinen aus der tiefe unserer Seele und schauen auf die Wege des Lebens.

Welche Richtung soll diesmal gegangen werden?
Was müssen wir wieder zurück lassen?
Wer wird uns weiterhin begleiten und wer nicht?

Welche Entscheidung werden wir treffen, um Glück zu finden?...

Manchmal müssen wir weinen...
Manchmal müssen wir leiden...
Manchmal müssen wir fassungslos sein..

denn nur dadurch wissen wir..egal wie wir entscheiden...der Weg bis hier her doch ein erkenntnisreicher Weg war... wir viel draus ergriffen haben..
viel teilen konnten... und wir auch gelächelt haben.

Egal in welche Richtung es nun weiter gehen wird,es wird die Richtung des Herzens... nicht die Richtung des Verlustes!
Tränen fallen aber nur im Tränenmeer erkennen wir, das die Wege der Vergangenheit, was wundervolles waren....

Die Kreuzung liegt vor uns...und jetzt fällt während der Entscheidung, ein lächeln übers Gesicht.
Ja egal ob links oder rechts... ES IST DER RICHTIGE WEG, DENN JEDE RICHTUNG IST EIN WEG DES LEBENS, UNSEREN LEBENS UND JEDER WEG IST FÜR DIE LIEBE UND DAS GLÜCK....

Alles wird gut...und kommt wie es kommen soll.
Egal wo lang wir gehen!... Solange wir in liebe gehen und aus dem Herzen heraus entscheiden.

Liebe Grüße an alle,

Emilia

ja, bei diesem sehr wunderschönen Text tu ich mich schwer, etwas aufzugreifen u. zu sagen "Stop, halt, ich sehe es ander..." aber ich kann halt nicht anders :D

Ich bin nämlich der Meinung u. weiss nicht nur aus meiner Erfahrung, das nicht jeder Weg der richtige ist, nicht jeder Weg gleich zu Liebe u. Glück führt.

Man steht oft vor einer Kreuzung, doch manchmal biegt man falsch ab, landet in einer Sackgasse, von dort aus man nur wieder mühselig zurückgehen muss. Und steht wieder vor der Entscheidung, welche Richtung man gehen soll. Am Wegweiser stand ja "der Weg zum Glück" - und warum bin ich dann in der Sackgassse gelandet? weil wahrscheinlich jemand die Schilder vertauscht hat :rolleyes:

Das wolllte ich damit nur loswerden, glücklich zu sein ist gut, aber man sollte dabei auch ein wenig aufpassen, das man eben nicht vergisst, trotz des immensen Glückes auf den Weg zu schauen u. vorsichtig zu sein, den sonst übersieht man gar oft einen Abgrund, der sich vor einem auftut..

:banane:

die christl Stürmer singt ja auch::

Ich lebe, weil DU mein Atem bist usw..

Und einige hier verstehen das, andere wiederum sehen es als Abhängigkeit .. wer aber wirklich liebt, der verstehts einfach.

Ohne diese positive Abhängigkeit von der Liebe d. anderen wird man früher oder später ersticken..... wenn einem der Atem des anderen fehlt.

ja, bei diesem sehr wunderschönen Text tu ich mich schwer, etwas aufzugreifen u. zu sagen "Stop, halt, ich sehe es ander..." aber ich kann halt nicht anders :D

Ich bin nämlich der Meinung u. weiss nicht nur aus meiner Erfahrung, das nicht jeder Weg der richtige ist, nicht jeder Weg gleich zu Liebe u. Glück führt.

Man steht oft vor einer Kreuzung, doch manchmal biegt man falsch ab, landet in einer Sackgasse, von dort aus man nur wieder mühselig zurückgehen muss. Und steht wieder vor der Entscheidung, welche Richtung man gehen soll. Am Wegweiser stand ja "der Weg zum Glück" - und warum bin ich dann in der Sackgassse gelandet? weil wahrscheinlich jemand die Schilder vertauscht hat :rolleyes:

Das wolllte ich damit nur loswerden, glücklich zu sein ist gut, aber man sollte dabei auch ein wenig aufpassen, das man eben nicht vergisst, trotz des immensen Glückes auf den Weg zu schauen u. vorsichtig zu sein, den sonst übersieht man gar oft einen Abgrund, der sich vor einem auftut..

:banane:

:D Det war mir klar....
Aber eine falsche Entscheidung...oder der falsche Weg... mag oder kann doch auch trotzdem der Richtige Weg sein! Die Richtige Entscheidung...da wir einfach diese gewisse Erfahrungen machen sollten..oder wollten...

Das Glück ist in erster linie das eigene Glück... Personen rausgelassen..es geht um den eigenen Lebensweg....

Aber da haste recht...die Vorsicht bewahren...sonst könnte man einen Abgrund übersehen....

lg

die christl Stürmer singt ja auch::

Ich lebe, weil DU mein Atem bist usw..

Und einige hier verstehen das, andere wiederum sehen es als Abhängigkeit .. wer aber wirklich liebt, der verstehts einfach.

Ohne diese positive Abhängigkeit von der Liebe d. anderen wird man früher oder später ersticken..... wenn einem der Atem des anderen fehlt.

Schön gesagt!!

:D Det war mir klar....
Aber eine falsche Entscheidung...oder der falsche Weg... mag oder kann doch auch trotzdem der Richtige Weg sein! Die Richtige Entscheidung...da wir einfach diese gewisse Erfahrungen machen sollten..oder wollten...

Das Glück ist in erster linie das eigene Glück... Personen rausgelassen..es geht um den eigenen Lebensweg....

Aber da haste recht...die Vorsicht bewahren...sonst könnte man einen Abgrund übersehen....

lg

eh klar..

das ganze hat ja auch einen tieferen Sinn - wie oft habe ich schon Bekannte gehabt, die in jungen Jahren so glücklich mit ihrem Typen waren (es geglaubt haben) u. jede Warnung in den Wind schlugen, weil sie einfach vor Lauter Glück so blauäugig waren, u. nicht bemerkt haben, das der Typ nix für sie ist.
bei manchen waren es nur einige Monate, bei anderen Jahre, bis dieses Glück zerbrach, u. manche steht nun da vor ihren Trümmern d. vermeintlichen Glückes... - gibts natürlich auch in umgekehrter Form bei Männern...

Ich kann mir vorstellen, das es immer unter dem Ausdruck "Miesmacher" laufen wird, wenn man einen so glücklichen Menschen auf diese Weise runterholen muss.... wenn man spürt, das da was nicht stimmt u. der andere eben zu blauäugig ist...

Werbung:
eh klar..

das ganze hat ja auch einen tieferen Sinn - wie oft habe ich schon Bekannte gehabt, die in jungen Jahren so glücklich mit ihrem Typen waren (es geglaubt haben) u. jede Warnung in den Wind schlugen, weil sie einfach vor Lauter Glück so blauäugig waren, u. nicht bemerkt haben, das der Typ nix für sie ist.
bei manchen waren es nur einige Monate, bei anderen Jahre, bis dieses Glück zerbrach, u. manche steht nun da vor ihren Trümmern d. vermeintlichen Glückes... - gibts natürlich auch in umgekehrter Form bei Männern...

Ich kann mir vorstellen, das es immer unter dem Ausdruck "Miesmacher" laufen wird, wenn man einen so glücklichen Menschen auf diese Weise runterholen muss.... wenn man spürt, das da was nicht stimmt u. der andere eben zu blauäugig ist...

Auch im Glück sollte man sich einen Ausgleich wahren :)
Das was manche so Blauäugig macht...ist aber nicht unbedingt das Glück..sondern viel mehr das was Oberflächlich betrachtet wird....

Wieviele meinen ihr Glück in einer Partnerschaft gefunden zu haben...aber zugleich versuchen sie sich den Partner zu formen..wie es einen passt.
Ist das dann Glück? Oder eher eine Gedankliche Illusion?...

Das Glück wird leider mehr als oft, missverstanden....

Ich dachte vor langer Zeit auch mal...Glück gefunden zu haben...aber all die Jahre war es kein Glück sondern eher die Pforte zur Hölle *lach*...
Aber sichtbar hat man ja gemeint man hat Glück oder ist glücklich... aber det war dann eher eine Seifenblase... etwas was Gedanklich erzwungen wurde.
Das eigentliche war einfach Lug und Trug...hat nichts mit Liebe zu tun gehabt...

lg

emilia

Zurück
Oben