Was wolltet ihr mal werden?

Werbung:
Als Kind wollte ich erst Kindergärtnerin werden - dann Schriftstellerin (mit einem Haus am Meer und vielen Katzen) - dann wollte ich einen eigenen Buchladen mit Teestube am Meer eröffnen: mit interessanten Abendveranstaltungen wie Live-Musik, Lesungen etc.

"Geworden" ist aus mir eine Büroangestellte, was den Vorteil hat, daß ich den Kopf privat frei habe für meine Interessen, weil die Arbeit nicht so anstrengend ist.

Für ein Leben als Schriftstellerin fehlt mir die Disziplin (Bewunderung an die Schreiber/innen!!! :banane: ), außerdem ist es so einsam.... jeden Tag alleine vorm PC sitzen.... Und für das Buchhandel-Projekt fehlt mir leider das nötige Kleingeld (das große Geld fehlt erst recht).

mond
:zauberer1 & :katze:
 
Wenn ich mich recht entsinne wollte ich erst Schäferin werden. Warum weiß ich nicht, so lang her. Dann wollte ich in die Fußstapfen meiner Mutter treten, Frisörin. Sie hats mirs :banane: ausgeredet. Dann Tierpflegerin. Aber da ich dann auch mitbekommen würde, das Tiere eingeschläfert werden, habe ich es gleich wieder verworfen. Dann wollte ich Lehrerin werden. Aber mein deutsch war nicht so hervorragend, haben mich abgelehnt. Zur Polizei wollte ich auch, aber die haben zu dieser Zeit keine Frauen ausgebildet.
Jetzt bin ich Krankenschwester und will Schriftstellerin werden. Wer weiß?
 
Desideria schrieb:
[...]
Schriftstellerin werden. Wer weiß?

Hallo Desideria,

Also in Anbetracht dessen, wer heut zu Tage alles Bücher macht und diese verkauft, dürfte es für dich ein leichtes sein, Schriftstellerin zu werden.

Liebe Grüße,
muka
 
in den ganz jungen jahren wollte ich balletttänzerin werden. habe alle meine hausschuhe demoliert, weil ich nur noch auf den spitzen lief. das gab schelte. :debatte:
naja, dann wollte ich opernsängerin werden habe nur noch gesungen. :gitarre:
als ich vor der berufwahl stand wollte ich friseurin werden. durfte ich nicht. papa sagte: alle friseusen taugen nichts.
also bin ich keine friseuse geworden und tauge trotzdem nichts. ;)
 
stimmt - Friseurin wollte ich auch mal werden, aber da sagten meine Eltern: "Das ist nichts für dich, da verdient man nix".

Also habe ich es gelassen und nur "Selbstbehandlungen" durchgeführt, die teilweise verheerend endeten (Pumuckel-rote Haare nach der ersten Henna-Behandlung, diverse sehr merkwürdige Haarschnitte, wo nachher der Fachmann ran mußte). Ich glaube, daß ich nicht besonders begabt für diesen Beruf gewesen wäre.

mond
:zauberer1 & :katze:
 
Hallo! :kiss4:

Also ich wollte schon immer Sängerin(allgemein Musikerin) oder Lehrerin werden(allerdings keine Schul-lehrerin! ;) )
Hält sich bis heute*gg*...aber mal schaun was das Leben nach dem Abitur mit sich bringt....hm :rolleyes:

Alles Liebe,
Sterngeborene
 
Ich wollte immer Primarlehrerin werden, weil ich es so toll fand, wenn unsere Lehrerin mit einem roten Stift die Fehler korrigierte.

Ein weiterer Wunsch war Astronautin und Kinderärztin..

Ich mache heute nichts von alldem ;)
 
Werbung:
Mein Kindheitstraum war es , Apothekerin zu werden - ohne Mist, immer wenn ich in die Apotheke kam und die "nette Frau" mit dem schönen weißen Kittel sah... :-)
Ach ja, die Zeiten ändern sich.... zum Glück *g*
 
Zurück
Oben