Was wisst ihr über Nekromantie?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
In der Natur gibt es symbiotische Beziehungen, wie beim Putzerfisch und
seinen "Patienten", oder so etwas harmonisches wie einen Vogelschwarm,
Einehe bei Papageien. Dennoch würden wir nicht sagen, dass Papageien moralischer sind als Löwenmännchen, welche die Jungen des Vorgängers töten. Moral ist ein sinnvolles System für das menschliche Miteinander, es
erfüllt seinen Zweck. Wir sollten aber nicht die ganze Welt in 2 Seiten aufteilen. Sich als die "Guten" zu sehen und die anderen als die "Bösen" war bisher eigentlich immer Vorwand für einen Krieg oder ähnlichen Konflikt.

Danke!

Liebe Grüße

magie ist magie...und ist weder schwarz noch weiss....genauso wie ein messer auch nicht per se ein mordinstrument ist.... es kommt auf die beweggründe an....und sicherlich gibt es eine dunkle seite deren wesen es ist den raum wie vor der schöpfung mit dunkelheit und leere zu erfüllen...und deren anhänger genauso verloren sind wie die in licht und liebe erlauchten stehts wohlgesinnten gemüter die nie jemandemetwas böses wollen... geschweige den jemanden zu manipulieren....sich aber stehts überall einmischen und teils zb beziehungen zerstören wo evt auch noch kinder vorhanden sind, oder dergleichen schaden anrichten wo mehrere mensche davon betroffen sind.. dafür braucht es nicht mal magie ...um zu manipulieren da reicht oft ein "guter" rat der "besten" freundin....
die wahre magie ist jenseits von gut und böse es kommt immer auf die bewegründe an aus der ein handeln erfolgt....

ebenso ist es MnMn mit dem oft erwähnten fällt dreifach auf dich zurück derart das es an das gewissen gekoppelt ist was wohl jeder mensch wohl besitzt,aber jeder hat andere moralvorstellungen...solange ich nicht wieder meiner moral handle ziehe ich den rückprall ned wirklich auf mich...selbst ein noch sooo schwarzer magier "würde das nicht auf sich ziehen solange er mit seiner moral im einklang ist" nur ist dan halt schon soo das er seiner sache seehr sicher sein sollte und da kann ihm dass gewissen dann schon einen strich durch die rechnung machen...

zu aleister crowley....
habt ihr den seine bücher gelesen..wen ihr ihn immer als schwarzmagier abtut...es ist immer wieder erstaunlich, wer lesen kann ist klar im vorteil....mann sollte nicht nach dem mund reden,es ist einfach lächerlich das er immerwieder als der veruchteste schwarzmagier der neuzeit angesehen wird( was wohl eher hitler war, bloss darüber gibts ned viel zu lesen...da müsste mann seine schlüsse selbst ziehen...) und genau von den autoren in den dreck gezogen wird die letztlich bei ihm abgeschrieben haben!

Okay das hätte jetzt mal ein interessantes Thema werden können.

Praise the Ancestors.
Ancestors who have preserved the mysteries of featherless flight.
You create words of reverence and power.
On the strong mat you spread your power.
The Ancestors are here.
Ashé

Maferefun egun!
Palo

Eure Argumentation ist in sich nicht schlüssig. Ihr behauptet einerseits, dass es kein schwarz/weiß gibt, andererseits bezeichnet ihr aber andere ganz gerne als "schwarz" ...

Die Argumentation ist doch schlüssig:
Schwarz kann man diejenigen bezeichnen, die schwarz/weiss etablieren.
Schon 100 Mal geschrieben hier. Deswegen siehst Du auch schwarz, weil Du es etablierst

418

Na sicher, oder hast du das schon ein einziges mal anders erlebt?

Zum Thema Ahnen hatten wir u.a. hier mal einen thread, den mein lieber Freund und Bruder im Geiste Ocean Guy, mit Inhalt gefüllt hat, um das mal auf den Wikilink eingangs im Bezug auf afrobasierte Traditionen verstanden zu sehen.

Und dann zitier ich mich hier noch selber, da es dort weiterführende Links zum Thema hat.

Palo schrieb:
Angefangen habe ich seinerzeit mit einem Ahnenritual, welches man in etwas veränderter Form auf Lucia's Seiten finden kann.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befrage und wende man sich an seinen diensthabenden awo/olarisha oder Schamanen ihres/seines Vertrauens. *gg*

Ebenso möchte ich auf diesen Link hier zum Thema aufmerksam machen, da es im Großen und Ganzen erklärt, was Teil von Ahnenarbeit für mich auch beinhaltet.

Das sich Ahnen auch ganz ohne großes tamm und Ritual in Träumen bemerkbar machen können, ist wohl auch jedem klar.

Des weiteren hat es die sogenannte Misa espiritual, hierbei handelt es sich um eine spiritistische Sitzung, während dieser es auch zu einer Besessenheit kommen kann und daher nur mit erfahrenen Medien zusammen durchzuführen ist.

Dann wäre da noch die Divination mittels Obi Orakel
Das Orakel wird mit mittels Anrufung eröffnet, dort werden auch die Ahnen eingeladen, deren Namen man kennt, bzw. auch nur die namentlich aufgerufen, die man aufrufen möchte und zwar vom ältesten zum jüngsten Ahnen angefangen.
Auch hier wichtig, der korrekte Abschluss.

Palo

Werbung:
Zurück
Oben