Was wisst ihr über Nekromantie?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja, natürlich, denn ich bin nicht nachtragend. Ich habe außerdem nicht gesagt, dass ich keine Ahnung davon hätte. Es hätte mich halt interessiert, was die "Herren Magier" so von der Thematik denken.

Da sich jeder der Herrn Magiere aber denken kann, was Du von dem Thema hälst und wohin eine Diskussion über das Thema mit Dir führen wird, sparen sich wohl viele die verschwendete Energie.

Aber vielleicht ein Satz zu dem Thema Spiritismus von Deinem Lieblingsschwarzmagier Crowley. Der sagte in Bezug auf Menschen, die sich mit Spiritismus, Seancen, Nekromantie etc beschäftigen:

The student of this Holy Magick is most earnestly warned against frequenting their seances, or even admitting them to his presence.
They are contagious as Syphilis, and more deadly and disgusting.

Of what use is such an operation, save to gratify curiosity or vanity?

Ich habe nur ausgedrückt, dass ich mich über eine sinnvolle Antwort gewundert hätte, weil es keine sinnvolle Antwort war. Das ist auch alles und das hat nichts mit Beleidigungen zu tun.

Ach, komm! Du weißt sehr genau, wie Du die Leute beleidigen kannst, ohne dass Du Worte benutzen musst, die vielleicht eine Bannung nach sich ziehen würden und das machst Du auch sogar so gut, dass sich einige dann ihrerseits zu Beleidigungen hinreißen lassen und Du wieder in die Opferrollen schlüpfen kannst.
Naja, Grundsatzdiskussion und ich möchte ja Deinen Thread nicht zumüllen.

Hi Dolphins Mind

Mit Totenbeschwörung kenne ich mich nicht aus, würde es auch nicht tun, doch die Totenbeschwörung Sauls hab ich in der Bibel mit Spannung gelesen, ist glaub ich die einzige Totenbeschwörung in der Bibel mit negativer Besetzung. Weitere Parallelen lassen sich in den Totenauferweckungen finden, wobei ich mich frage, ob diese nun einer weißen Totenbeschwörung entsprechen, so ähnlich, wie Aarons Schlange die schwarzmagischen Schlangen auffraß.

Eure Argumentation ist in sich nicht schlüssig. Ihr behauptet einerseits, dass es kein schwarz/weiß gibt, andererseits bezeichnet ihr aber andere ganz gerne als "schwarz" ...

Werbung:
Zurück
Oben