Was wisst ihr über Nekromantie?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Und was ist jetzt hier Aberglaube? Totenbeschwörung?

Was tust Du und warum ist es "wissenschaftlicher"?

Hi Frater

Wenn etwas ohne dieses und jenes Requisit auskommt, dann ist es wissenschaftlicher, das unnötige Requisit, das sich lediglich als Symbolträger entpuppt hat und nicht wirklich vonnöten ist, wegzulassen. Ich lasse es weg.

Ein Zoologe, ein Sadist, ein Killer, ein Nekrophiler, ein Pyromane und ein Masochist langweilen sich. "Mmmh was sollen wir machen?"

Sagt der Zoologe: "Holen wir uns einen Hund!".

"Okay" sagt der Sadist "holen wir uns einen Hund und quälen ihn!".

Der Killer meint: "Super Idee! Holen wir uns einen Hund, quälen ihn und
dann wird er gekillt!"

"Geil" freut sich der Nekrophile "Holen wir uns einen Hund, quälen ihn,
killen ihn und dann wird er gefickt!"

"Au ja, au ja", sagt der Pyromane, "holen wir uns einen Hund, quälen
ihn, killen ihn, ficken ihn und dann wird er angezündet!"

Der Masochist schaut kurz in die Runde und sagt: "Wuff!"

Treffen sich ein Sadist und ein Masochist. Sagt der Masochist: "Bitte quäle mich!" Daraufhin der Sadist mit hämischem Grinsen: "Nein!"

Ali:morgen:

Hi Frater

Wenn etwas ohne dieses und jenes Requisit auskommt, dann ist es wissenschaftlicher, das unnötige Requisit, das sich lediglich als Symbolträger entpuppt hat und nicht wirklich vonnöten ist, wegzulassen. Ich lasse es weg.

Wieso ist etwas wissenschaftlicher weil du Requisiten weg läßt, schafft es dadurch etwa mehr Wissen?

Wieso ist etwas wissenschaftlicher weil du Requisiten weg läßt, schafft es dadurch etwa mehr Wissen?

Man könnte das Requisit natürlich auch Placebo nennen, mehr ist es nicht.

Es schafft mehr Wissen, weil es alles ausschließt, was nicht wirklich ursächlich an der Wirkung beteiligt ist. So ist es möglich, den wahren Sachverhalt zu analysieren und wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen. Das entspricht dem wissenschaftlichen Verfahren.

Wo wären wir heute, wenn wir immer noch glauben würden, Menschen mit zusammengewachsenen Augenbrauen seien Werwölfe?

Hi Frater

und was wenn Du naehmest Symbole als das was sie sind? Warte es nicht noch wissenschaftlicher?
mit Sicherheit
418

Werbung:
Man könnte das Requisit natürlich auch Placebo nennen, mehr ist es nicht.

Damit sagst du lediglich, du keinen persönlichen Bezug zu dieser Art von "Arbeit" hast bzw. sie dir vom Denken her unbekannt und vielleicht auch (unterbewusst) mit einem unangenehmen Gefühl im Bauch vorhanden ist.
Was ja soweit auch okay ist, deine Ausführungen ergeben in sich aber keinerlei Anspruch auf "wissenschaftlicher".

Ahnenarbeit ist eine sehr tiefgehende Angelegenheit und hat auch mit der oben angeführten schwarzen Katze wenig anheim.
Lässt sich nach außen hin auch schwerlich transportieren, ihr haftet etwas eigenes an und da nehm ich mir jetzt einfach mal die Freiheit heraus, davon auszugehen, DM da wie üblich in die schwarze Ecke tendenziell auch mit wollte. Ansatzweise ja auch hier durchschimmert.

Wir stehen auf den Schultern unserer Ahnen und dies ist Teil dieser Philosophie der Verehrung selbiger. Das sind vornehmlich die eigenen, können aber im Laufe der Zeit auch spirituelle sein.

Das ergibt ja nicht automatisch im Umkehrschluss, man sich den Naturwissenschaften oder Moderne verschließt. Es ist auch eine Rückbesinnung und Ehrung all derer, die vor uns waren. Was ebensowenig beinhaltet, man widerspruchslos ihrem Tun gegenüber steht oder gut heißt.
Woraus sich auch ergibt, auch Ahnen hat, bleiben wir mal bei denen der eigenen Blutlinie, die keinerlei Verehrung finden.
Oder es auch Gründe haben kann oder mag, davon abzusehen, Ahnen anzurufen.

Mit Ahnen zu arbeiten, beinhaltet unter anderem, sich seiner Wurzeln auch bewusst zu werden und sein.

Palo

Zurück
Oben