Was wissen wir wirklich?

Die Frage kann man nicht allgemein stellen. Jeder weiss verschiedenes. Der eine hat schon mal einen Wal gesehen, der andere nicht. Beweis mal jemandem, dass du einen Wal gesehen hast... Die Frage "Was können wir wissen?" jedoch ist sinnvoll und eine der Grundfragen der Erkenntnistheorie. Unter den Erkenntnistheorien gibt es natürlich alle möglichen verschiedenen Ansätze, vom "Ding an sich" das unserer Erkenntnis nicht zugänglich bzw. nur indirekt zugänglich sei bis zur Ansicht, dass unser Erkennen im Prinzip unlimitiert und nur zeitlich/persönlich begrenzt sei. Ich persönlich bin ein passionierter Anhänger der Letzteren.
 
Werbung:
Also ich tät es gern wirklich wissen .... Sagst es mir?


:)
Mandy


Das ergibt sich Dir, wenn Du den Satz INHALTLICH zutiefst verstanden hast - dann wird es Dir IM GEFÜHL zur Gewissheit. Kein Wort bringt Dich doch Dir selber näher - ebenso wie sich GOTT im Wort nicht Dir als GEISTIG UNMITTELBARES ERLEBEN vermitteln lässt. Wenn GOTT für Dich nur ein Wort ist, ist es doch noch totes, unlichtes SELBST-Bewusstsein - anstatt höchst lichtes. Selbst-Erkenntnis = Gottes-Bewusstsein.
 
Nein, bist du nicht :kiss4:

Ich bin meiner höchsten Intelligenz bewusst - andere jedoch nicht sich selbst.

Wenn Cultbuster also meint, dass andere nicht so blöd wären, Gott nur für ein Wort zu halten, verkennt er jedoch dabei, dass es dann BEWUSSTSEIN wäre anstatt nur Glauben und Vermuten, was ja auf TOTEN Worten beruht.

Ich bin gerne für andere ein vermeintlich strohdummes falsches Schaf, weil das Spass macht. Denn welches LEIBHAFTIGE Schaf ist wirklich strohdumm im Vergleich zu unserer Spezie???

:doof:

:schaf:

Ich bin mir meiner bewusst und all dessen, was ich von mir gebe. :D

Deswegen, Waldvögelein zum Ausgleich
: :kiss4:
 
Werbung:
Manche Menschen kommen sich schon auf der Erde wie
Außerirdische vor.
Wenn Außerirdische sehr menschlich wären, könnten sie unerkannt auf der Erde leben.
 
Zurück
Oben