Was wissen wir heute und was tun wir dafür oder dagegen?

Ich nehme übrigens an, daß dieser Fred nicht so stark frequentiert werden wird.


Aus gutem Grund.


Trotzdem, der korrekten Form halber wollte ich das gerne hier auf den Tisch bringen und drüben raushaben.


Mal sehen, wann er verschoben wird.


Ich äußere mich dann nochmal dazu.



Grüße, SammyJo


Das lässt sich nicht machen, weil ich mit der Aktion die Diskussion "drüben" auseinanderreissen würde.

Galahad
 
Werbung:
Ja, ich bin lustig, das stimmt

:schnl:

Nun, ich kann dir gerne beipflichten, was ich hiermit tue :), das ändert jedoch nichts daran, daß ich unaufmerksames Lesen und Interpretieren verabscheue, ja! (Ich werds auch nicht so schnell lernen zu akzeptieren ..... mein Karma :D)


Dies ist jetzt nicht so tragisch grad gewesen, aber ich sehe, was daraus so entstehen kann, vor allem, wenn dies ganz gezielt eingesetzt wird, also nicht mehr unaufmerksam, sondern gezielt und gewollt, um zu manipulieren.

Ich werd dazu noch etwas schreiben, an anderer Stelle.

Grüßlies, :)


Was kann bei DIR daraus entstehen? Nichts.
Wenn jemand dich falsch interpretiert, kannst du es sagen.
Wenn jemand versucht, dich zu manipulieren, kannst du es sagen.
Wenn jemand unaufmerksam ist, kannst du es sagen u.s.w., u.s.f.

Verstehst du? Darauf wollte ich hinaus. Für dich ändert sich daran gar nichts, was ein anderer tut oder läßt- nur, wenn du ihm die Macht dazu gibst.
Ich gehe indes nicht davon aus, daß du das vorhast (Macht zu überlassen), also haben WIR doch schon eine ganze Menge gelernt.

LG:)
 
Das Holocaust war passiert, damit der Mensch daraus lernt.
Und wer bis heute nichts daraus gelernt hat, der muss noch viel lernen - so einfach ist das!
Und was tun wir dagegen? Liebe einfach deinen Nächsten!

LG
 
Das Holocaust war passiert, damit der Mensch daraus lernt.
Und wer bis heute nichts daraus gelernt hat, der muss noch viel lernen - so einfach ist das!
Und was tun wir dagegen? Liebe einfach deinen Nächsten!

LG

Was haben wir denn gelernt?
Die Verfolgten haben gelernt, dass man den Menschen nicht trauen kann.
Und die Täter, was haben sie gelernt? Dass es echt easy ist, Menschenleben auszulöschen?
Was haben die Menschen gelernt, die nicht direkt beteiligt waren?

Da ich zu jung bin, um diese Fragen beantworten zu können, weiss ich auch keine Antwort.
Ich lerne allerdings, wenn ich mir die Geschichte anschaue, dass Thomas Hobbes doch Recht hatte: "Der Mensch ist des Menschen Feind!" Zumindest einige Menschen sind es...
 
Was kann bei DIR daraus entstehen? Nichts.
Wenn jemand dich falsch interpretiert, kannst du es sagen.
Wenn jemand versucht, dich zu manipulieren, kannst du es sagen.
Wenn jemand unaufmerksam ist, kannst du es sagen u.s.w., u.s.f.

Verstehst du? Darauf wollte ich hinaus. Für dich ändert sich daran gar nichts, was ein anderer tut oder läßt- nur, wenn du ihm die Macht dazu gibst.
Ich gehe indes nicht davon aus, daß du das vorhast (Macht zu überlassen), also haben WIR doch schon eine ganze Menge gelernt.

LG:)



Achja die Geschichte, ich vergaß.

Ja, hab ich nicht genau das getan, es gesagt?


Aber wie kommst du darauf, daß ICH etwas gelernt hätte?


:morgen:


@Galahad: Danke für die Info. ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß mein Beitrag Bestandteil der aktuellen Diskussion dort ist.

Ist mir aber nun auch schnuppe, ich habs hierher kopiert, wie ja zu sehen ist.
 
Es gibt immer einen, dem man trauen kann!
Und die Täter haben viel gelernt, wenn nicht jetzt, dann in einem nächsten Leben! Schau dich doch mal in der Welt um: Wir kommen dem Frieden immer näher!
Ja, es gibt leider immer noch Kriege, Mord, Totschalg, Intrigen.... es ist leicht, ein Leben auszulöschen! Aber insgesamt war die Welt noch nie so friedlich, wie heute!
Auch wenn du jung bist, solltest du eine Antwort wissen. Und die sollte niemals mit dem Wortlaut anfangen "wenn ich mir die Geschichte anschaue ....."
Du solltest dir die Zukunft anschauen und das Positive sehen! Schau nach vorne und sehe nicht die Feinde des Menschen, sondern die Freunde! Lass die Feinde einfach links liegen!

LG Yvonne
 
Werbung:
:mad:
Guten Morgen, jaaahah :)

Aber mal was anderes:


Zur Frage - wissen wir es? Jetzt grad?


https://www.esoterikforum.at/threads/84474


:confused:
Nein, da hast du wohl Recht. Es gibt viele, viele Baustellen, und etliche sind ganz umsonst erstellt. Das tut weh, mir ebenso.
Und du hast auch vollkommen Recht damit, nicht wegschauen zu wollen. Das tun "wir" all zu gerne, weil es uns den schönen Tag verderben könnte und es uns aus unserer Sorglosigkeit reißt.
Dann kommen eben wieder die Stimmen: Energie folgt der Aufmerksamkeit... aber verflixt, genau das sollte sie in dem Fall tun, ihr folgen!

LG:)
 
Zurück
Oben