Was wissen die Engel denn?

ich denke, wenn man an engel glaubt, sieht man in jedem pfurz *sorry" den die von sich geben, etwas weltbewegendes.

diese sogenannten engelsbotschaften sorgen bei mir eigentlich nur für unfreiwillige komik und machen mir im endeffekt die entscheidung leicht, ob ich daran glauben kann oder nicht.
 
Werbung:
@ samsa und katzandra

(bitte nichts persönlich nehmen)

kein hohes werden auf der welt (oder außerhalb) kann mit einem viel weniger weit entwickelterem Wesen kontakt aufnehmen... das geht per gesetz der resonanz nicht!

beim Channeln können also nur Wesen etw. durchgeben, die genauso weit oder weniger
entwickelt sind als wir...
Kein Engel hat je durch einen Menschen gesprochen, auch wenn viele Channels das behaupten... Engel befinden sich auf einer ganz anderen Evolutionslinie als der Mensch...

Die Gefahr des Channelns besteht darin, opfer zu suchen, deren sehnen und suchen nach transzendentaler wahrheit und erlebnissen groß ist... dieses bedürfniss wird von der jenseitigen welt erkannt und durch grobe materialistische teilwahrheiten von geistigen tatsachen gestillt...

Das ist bewußte und vorsätzliche Irreführung von Menschen!
Es geht hier auch um den Verkauf von Büchern, von ansehen in der Channel-Szene (z.b. wer channelt wen-diskussionen)

Dies alles ist selbstbetrug!

Und wer meint durch die energien eines gechannelten wesens auch nur einen meter auf dem ''heimweg'' vorwärszukommen, ist meiner meinung nach ein esoterischer schwärmer und eine person die sich nicht wahrlich zu geistigen werten aufschwingen kann und möchte!
 
um meinen standpunkt nochmal zu untermauern:

eine sogenannte hochentwickelte rasse wie die ''procturianer'' würden nie nie im leben nicht mit uns kontaktaufnehmen, da für diese wesen der mensch hier auf der erde so wär,
wie für uns ameisen es sind... whrl. wär der geistige unterschied noch viel größer!!!!
Würden wir mit ameisen kontakt aufnehmen wenn sie es reintheoretisch könnten? was sollten wir ihnen dann sagen ?
Nein, das wär uns leider viel zu primitiv, so primitiv, dass wir gar keinen einblick darin hätten...

und das gleiche behaupte ich für die engel-evolution... engel sind so andersartige wesen, dass sie gar nichts und auch überhaupt nichts an ratschlägen dem menschen geben könnten!

Channeln ist ein grober Popans!!!
 
retual schrieb:
meiner meinung nach

retual schrieb:

retual schrieb:
um meinen standpunkt nochmal zu untermauern

Gut, das hast du nun sehr klar und deutlich. Dann können die anderen User hier ja wieder zur Tagesordnung übergehen. ;) :D

*ALLES ist möglich dem, der glaubt.* - Sogar channeln. Ist ja nichts Anderes als ein Austausch von energetischen Impulsen, auf dem Datenhighway zwischen Mensch und Gott (oder der Urquelle, oder sonstwas, wie immer du es benennen möchtest). Du nix verstehen? Dann leg' deinen Verstand mal beiseite, und lass *es* fliessen......... :)

Nein, ich bezeichne mich nicht als Channelmedium, ich habe kein Seminar besucht, biete auch keines an. Und nein, ich verkaufe auch kein Buch darüber. Und trotzdem *weiss* ich, dass die Kommunikation funktionieren kann unter gewissen Voraussetzungen. Du nicht glauben? Macht auch nix. :D

:)

lichtbrücke
 
Hi Lichtbrücke,

Du hast sicherlich recht mit dem was Du sagst... channeln gehört zum göttlichen spiel mit dazu... wir alle lernen nur durch erfahrung... und channeln bietet eine wunderbare möglichkeit sein unterscheidungsvermögen zu schulen!

Ich selber bin theorien des channelings auf den leim gegangen, hab sie felsenfest als wahrheit vertreten... dies hab ich jedoch hintermir gelassen und kann dankbar sein dass es sowas wie channeln gibt...
 
retutant schrieb:
Du hast sicherlich recht mit dem was Du sagst... channeln gehört zum göttlichen spiel mit dazu... wir alle lernen nur durch erfahrung... und channeln bietet eine wunderbare möglichkeit sein unterscheidungsvermögen zu schulen!

Ich selber bin theorien des channelings auf den leim gegangen, hab sie felsenfest als wahrheit vertreten... dies hab ich jedoch hintermir gelassen und kann dankbar sein dass es sowas wie channeln gibt...

Naja, ich habe vielleicht eine etwas andere Einstellung zum Channeln als Viele. Mir ist nicht wichtig, von wem ein Text ist, sondern der Inhalt. Und da ist mir - salopp ausgedrückt - alles Recht, was mich in meiner Entwicklung weiterbringt, kann auch Lieschen Müller oder Peppi Huber sein. :D Und da selektiere ich auch sehr genau aus.

Im Grunde genommen channelt (mehr oder weniger bewusst) jeder, der eine gewisse Anbindung bzw. ein offenes Herz für "oben" hat. Menschen meinen halt für alles einen Namen zu brauchen, und - Beispiel - "Engel Sowieso" bleibt sicher leichter im Bewusstsein als "Energie XY3687K17394". ;) Nachdem das Bewusstsein *Gott* sich offenbar in vielen, vielen Strahlen verströmt, könnte ja eine energetische Information des Strahls, dem Erzengel Michael (z.B.) vorsteht, auch durchaus im Bewusstsein eines Menschen ankommen - natürlich nicht von Michael direkt übermittelt, sondern á la Stille Post (auf dem energetischen Datenhighway gibts ja kein Ego ;) von dem Energiewesen, welches mit dem des betreffenden Menschen kompatibel ist. Was dieses menschliche Wesen dann damit macht, ob dieser Impuls *rein* bleibt oder durch Ego verfälscht wird, ist natürlich wieder eine andere Sache. Aber das lernt man wohl in Channelingseminaren, hab ich mir mal sagen lassen *g.

Eine göttliche Energie (welche auch immer), die mit einem Kontakt aufnimmt, die spürt man sehr deutlich, z.B. im Herzchakra. Derartiges mit Verstand und Ego und "Mist" abzutun, ist ein bisschen zu oberflächlich.

Und wenn es tatsächlich so wäre/ist, dass man sein eigenes Unterbewusstsein channelt... Was wäre so schlimm daran? Im U-Bewusstsein sind sämtliche Infos gespeichert, und auch solche Infos aus früheren Inkarnationen z.B. können sehr hilfreich sein.

Wichtig ist das Wachstum bzw. der Reifeprozess der Seele bzw. des Menschenbewusstseins, darauf kommt's an. Und nicht, wer wann was gechannelt hat oder auch nicht.

Da sind nur so meine Gedanken dazu, muss niemand teilen... :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Ich finde es komisch, dass beim Channeln immer von der Liebe und Licht gesprochen wird. Persönlich finde ich, dass es die Werte sind, die unsere Eltern und Großeltern uns bereits gelehrt haben. Liebe deine Familie, deinen Nächsten, arbeite an dir, um was aus dir zu machen (im positvien Sinn). Das waren die Werte wie Liebe und Licht. In der heutigen Gesellschaft werden nur Egoisten aufgezogen. Nur Leistung ohne Rücksicht auf andere. Klar, dass sich dann einige Menschen auf die tief in uns verwurzelten Werte erinnern und es dann in Form von Channeln mitteilen. Ist es aber wirklich Channeln oder doch der "nur" gesunde Menschenverstand????
 
Zurück
Oben