Was wissen die Engel denn?

Hi Katzandra,

Die Essenz ist in der Einfachheit. Da liegst du vollkommen richtig!
Vieles, vor allem in der geistigen Welt, ist nicht wirr komplex, wirr komplex - also durcheinander, das sind nur unsere Kleingeister. In Wirklichkeit ist alles in der geistigen Welt und glaublich gut und scharf strukturiert - außerdem in klaren Hierarchien angeordnet, die in Abhängigkeit zueinander stehen, sonst würde unsere Materielle Welt auseinander brechen......

Gut, dass du dich in der geistigen Welt so auskennst. :D

Eigentlich gibt es ja auch in unsrere Welt klare Hierachien und Strukturen. Ob sie nun eingehalten werden oder nicht ist wieder eine andere Sache. Das kann genauso schlecht oder gut geprüft werden wie in der geistigen Welt.
 
Werbung:
rjsh schrieb:
Eigentlich gibt es ja auch in unsrere Welt klare Hierachien und Strukturen. Ob sie nun eingehalten werden oder nicht ist wieder eine andere Sache. Das kann genauso schlecht oder gut geprüft werden wie in der geistigen Welt.

Davon kannst du ausgehen, dass die eingehalten werden. Das Ego mit seinen Bewertungen, Be- und Verurteilungen ist ein "Privileg" der Erde. Im Kosmos funktioniert alles nach Gesetzmässigkeiten. Da gibts kein einhalten oder nicht einhalten, jede energetische "Aktion" zieht eine energetische "Reaktion" nach sich, wie auch immer das im Detail aussehen mag.

Oder meinst du, dass sich "da oben/unten/drüben" (wo auch immer) ein paar Energiehaufen tummeln, die meinen "nö, das betrifft uns nicht, wir drehen mal ein paar Dinge, der Boss merkt's eh nicht"? ;)

lichtbrücke
 
Hi Katzandra,

Die Essenz ist in der Einfachheit. Da liegst du vollkommen richtig!
Vieles, vor allem in der geistigen Welt, ist nicht wirr komplex, wirr komplex - also durcheinander, das sind nur unsere Kleingeister. In Wirklichkeit ist alles in der geistigen Welt und glaublich gut und scharf strukturiert - außerdem in klaren Hierarchien angeordnet, die in Abhängigkeit zueinander stehen, sonst würde unsere Materielle Welt auseinander brechen. Du hast es sehr gut erfasst, dass auf deiner Frequenz keine mathematische Formel notwendig ist. Das, was dieses Wesen in solchen erfasst, erfasst du intuitiv im Herzen, gut so! Es wird dir dein Leben erleichtern, und ich denke du kannst dich somit anfangen, von Redemüll und jeglichem Müll im Leben zu befreien, der, wenn du dich mit ihm umgibst, nur deine Energien zehrt.

Ich habe mir die restlichen Beiträge hier nur flüchtig durchgelesen, und ich finde es einfach spannend, wie viel Energie Menschen darauf verwenden können, ein Thema so weit zu demontieren, dass nur noch Mikropartikel übrig bleiben, aber das mit einer solchen Hingabe, die nur der menschlichen Rasse eigen ist!
Wir Menschen verwenden auf dieses Auseinandernehmen und Hinterfragen so viel Zeit und Zynismus, dass uns das eigentliche Thema, bzw. die Frage, die wir ursprünglich beantwortet haben wollten - längst abhanden gekommen ist, genau wie dieser Thread hier!
Hier geht es nicht um Engel und nicht um Channeln, sondern einfach nur darum, dass es da einen Menschen gab, der mal Dampf ablassen wollte über die Ungerechtigkeit und Ungeheuerlichkeit leerer menschlicher Phrasen, die sich als göttlich tarnen.

Liebe Grüße
Caramella

Super! Stimme dir Vollinhaltlich zu! Super Kommentar. :D
 
Fakt ist das wir uns auf einer viel tiefer schwingenden Frequenz befinden als die Wesenheiten der geidtigen Welt. was wiederum bedeutet das die Botschaften nur auf der jeweiligen Schwingungsfrequenz des einzelnen Kanals durchgegeben werden können. Darum ist es für mich nun keine Schande keine Formel durchgeben zu können. Nun die Botschaft oder besser gesagt die Essenz der Botschaft ist das die geistige Welt uns immer ihre Hilfe zur verfügung stellt. Sie aber nicht unsere Probleme lösen. Um das Problem der Riehmanschen Vermutung zu lösen welches aus Sicht der geistigen Welt eiggentlich kein Problem ist, wird es einen menschlichen Freigeist benötigen. Einen Freigeist der vollkommen unvoreingenommen und unbeinflusst an die Sache heran geht.

Waddema ... Um das jetzt in einem Satz verpackt zu sagen: Die 'Wesen aus der geistigen Ebene' können uns also nichts sagen, was wir nicht ohnehin schon wissen? Damit wär die Frage von OP "Warum channeln die Engel, die ja sicher über eine recht profunde Allgemeinbildung verfügen, eigentlich immer nur Zeugs, das sich auch ein Mensch ausdenken kann?" beantwortet: Weil sie es nicht können.

Aber wozu dann der ganze Käu? Dann kann man sich das Channeln ja auch gleich schenken und die Zeit mit was Produktiverem verbringen, wie, sagen wir, problemlösungsorientiert nachdenken oda so.
 
Wo gehts denn hier zum Thema.....Was wissen die Engel denn?

Kann nichts finden,ausser alle am Thema vorbei reden,na denn.
Wie solls auch anderst sein,spielen die Egos verrückt,
das Thema dabei ganz weit in die Ferne rückt...was solls,war schön bei
euch mal reinzuschauen;)
 
Wo gehts denn hier zum Thema.....Was wissen die Engel denn?

Kann nichts finden,ausser alle am Thema vorbei reden,na denn.
Wie solls auch anderst sein,spielen die Egos verrückt,
das Thema dabei ganz weit in die Ferne rückt...was solls,war schön bei
euch mal reinzuschauen;)

wer sind den alle? Und dein Ego spielt natürlich nicht verrückt, indem es sich für besser als "Alle" anderen hält, da hilft´s auch nicht, was soll es bezwecken, sich hinter Reimen zu verstecken?

Ausserdem, was trägst du jetzt dazu bei, ausser zu sagen, das niemand etwas beiträgt? Anstattdessen könntest du ja eine Antwort liefern, das "ALLE " anderen einhaken könnten?
 
Also irgendwie nich so, sorry.

Du hast nämlich den letzten Schritt in der Entwicklung der "Seelen"-Forschung vergessen; die Neurowissenschaften. Und die haben schon sehr sehr viele Dinge rausgefunden, die man früher vielleicht nicht verstand. Denn so ist das ja: Wenn man etwas nicht versteht, dann bastelt man sich ein einfaches Modell, dass die Sache dogmatisch erklärt. Früher hat man Wetter nicht verstanden - das waren damals die Aktivitäten der Götter. Heute ist uns allen klar, dass da oben nicht Götter die Birne wegsaufen und dann auf die Erde spucken, und auch die Sonne nicht von einem göttlichen Wagen über den Himmel gezogen werden - diese Vorstellungen kommen ins Land der Mythologie.
Leider ist das Bild der "Seele" noch viel zu fest verankert in unseren Köpfen - es ist heute genausoschwer, jemanden mit rationalen Argumenten von der Nichtexistenz der Seele zu überzeugen, wie es damals schwer gewesen wäre, den alten Griechen zu erklären, dass die Erde um die Sonne kreist und durch die Eigenrotation Tag und Nacht zusammenkommt. Die Menschen sind einfach zu großen Teilen geistig noch nicht reif genug dazu (denke ich).
So kann man heutzutage out-of-body experiences im Labor produzieren, problemlos. Man kann durch TMS das Gefühle einer "Erleuchtung" reproduzieren. Man kann durch Verabreichung psychedelischer Drogen die wildesten Sachen simulieren.
All diese Sachen wurden oft als "Beweise" für verschiedene spirituelle Modelle herangezogen.

Wenn du damit zufrieden bist, seelenloser Tarbagan.. wenigstens treffe ich dich im Jenseits nicht mehr, da du ja dann ohne Seele schwer "weiterleben" kannst.
Zum Glück du mich auch nicht, weil du ja nicht glaubst, das meine Seele weiterlebt. So ein mist aber auch :D
 
Wie gesagt; an Dinge zu glauben, weil man daran glauben WILL finde ich kindisch und unreif.

Manchmal muss man auch Dinge annehmen, die man nicht so gern hätte - es ist nicht so, als hätte ich nicht gern eine Seele. Es ist nur so, dass für mich alle Indizien ganz offensichtlich darauf hindeuten, dass es keine Seele gibt.
Aber jeder, der sich gern eine Brille aufsetzt, soll das tun, ist nachvollziehbar und nicht so dumm, weil man dadurch keine Angst vor dem Tod haben muss.

Ich für meinen Teil hab verständlicherweise tierische Angst vor dem Tod. Aber es liegt halt nicht in meinem Naturell, Wahrheiten auszublenden, weil ich sie nicht sehen will.
 
Werbung:
Man wird es hier kaum glauben aber katzandra meldet sich zu Wort.

Wir alle sind Kanäle der geistigen Welt und jeder Mensch kann das und tut es auch. Fakt ist das wir uns auf einer viel tiefer schwingenden Frequenz befinden als die Wesenheiten der geidtigen Welt. was wiederum bedeutet das die Botschaften nur auf der jeweiligen Schwingungsfrequenz des einzelnen Kanals durchgegeben werden können. Darum ist es für mich nun keine Schande keine Formel durchgeben zu können.

ich war nun wirklich sehr lange nicht in diesem Forum und hatte es wirklich vergessen. bin überrascht welch Reaktionen mein damaliger Beitrag ausgelöst hat.

Nun die Botschaft oder besser gesagt die Essenz der Botschaft ist das die geistige Welt uns immer ihre Hilfe zur verfügung stellt. Sie aber nicht unsere Probleme lösen. Um das Problem der Riehmanschen Vermutung zu lösen welches aus Sicht der geistigen Welt eiggentlich kein Problem ist, wird es einen menschlichen Freigeist benötigen. Einen Freigeist der vollkommen unvoreingenommen und unbeinflusst an die Sache heran geht.
Ich sagte in meinem ersten Beitrag das ich kein Mathematiker bin. Ich bin Kanal, aber es können nur Durchgaben auf meiner wenn ihr so wollt Frequenz durch gegeben werden.
Was bedeutet das ich wahrscheindlich niemals irgendwelche Formeln channeln werde. Für mich war das damals ein Experiment von dem ich nicht wusste das es solche Reaktionen hervorruft.

Raum und Zeit können überwunden werden allein aus der Kraft des Geistes. Das war im Prinzip die Botschaft. doch sind wir davon noch sehr weit entfernt. Auch wurde gesagt das die Quinesenz in der Einfachheit liegt.

Nun ist mir bewußt das mit diesem Beitrag wiederum sehr viele negative Antworten oder Beiträge folgen werden.

Lg.katzandra


Das bedeutet doch, daß kein Channelmedium etwas durchgeben kann, was es nicht auch selber von sich geben könnte.
Dann braucht man das doch gar nicht, kann doch das Medium gleich die eigene Meinung und das eigene Wissen verkünden, mehr geht eh nicht raus.
Dann wäre Channeln ja völlig sinnlos, keine einzige neue Erkentnis.
 
Zurück
Oben