Was wissen die Engel denn?

Wie gesagt; an Dinge zu glauben, weil man daran glauben WILL finde ich kindisch und unreif.

Manchmal muss man auch Dinge annehmen, die man nicht so gern hätte - es ist nicht so, als hätte ich nicht gern eine Seele. Es ist nur so, dass für mich alle Indizien ganz offensichtlich darauf hindeuten, dass es keine Seele gibt.
Aber jeder, der sich gern eine Brille aufsetzt, soll das tun, ist nachvollziehbar und nicht so dumm, weil man dadurch keine Angst vor dem Tod haben muss.

Ich für meinen Teil hab verständlicherweise tierische Angst vor dem Tod. Aber es liegt halt nicht in meinem Naturell, Wahrheiten auszublenden, weil ich sie nicht sehen will.

Mir ist es auch klar, das du zu der Ansicht kommst, das jemand unbedingt glauben will. Aber ich will nicht glauben, sondern ich glaube, weil ich nicht nur fest überzeugt bin, sondern weil ich es weiss - aber lässt sich schwer beweisen.

Aber ich kann dich verstehen, den auch ich und sicher viele andere dachten früher ähnlich wie du. Ich hab genauso früher alles, was Glauben usw anbelant, als Hirngespinste von relig. Fanatikern gehalten.
Hat lange gedauert, bis ich zu Teilen der Erkenntnis gelangte, war ein ewig langer Prozess, der noch immer andauert.
 
Werbung:
Mir ist es auch klar, das du zu der Ansicht kommst, das jemand unbedingt glauben will. Aber ich will nicht glauben, sondern ich glaube, weil ich nicht nur fest überzeugt bin, sondern weil ich es weiss - aber lässt sich schwer beweisen.
Nein, du weißt es nicht. Du glaubst, dass du es weißt - das ist ein Unterschied.

Niemand weiß das; auch ich glaube nur. Aber ich glaube halt anhand von Indizien, die ich mir aus anderen Richtungen zusammensuche und logisch bewerte, andere glauben aus einem "Gefühl" oder ihrer christlichen Erziehung oder aus gesellschaftlicher Normiertheit (pro forma quasi) heraus.

Wenn du glaubst, dass du es weißt, dann würd ich dir raten einen Gang zurückzuschalten. Denn dann bist du entweder zu unkritisch oder hast du wenig Wissen über dich selbst.
 
Hi,

Warum channeln die Engel, die ja sicher über eine recht profunde Allgemeinbildung verfügen, eigentlich immer nur Zeugs, das sich auch ein Mensch ausdenken kann?
Oder anders formuliert: Kann mir hier jemand den Beweis der Riemannschen Vermutung oder die Lösung des P-NP-Problems channeln?

Danke im Voraus!

Grüße
samsa
Ich bin der Meinung, dass Engel nur so reden können, dass wir sie auch verstehen könnnen.Sie können also nur "menschlich" mit uns reden.
Und was hat bitte das Channeln mit Bernhard Riemann zu tun ??????
 
Hi,

Warum channeln die Engel, die ja sicher über eine recht profunde Allgemeinbildung verfügen, eigentlich immer nur Zeugs, das sich auch ein Mensch ausdenken kann?
Oder anders formuliert: Kann mir hier jemand den Beweis der Riemannschen Vermutung oder die Lösung des P-NP-Problems channeln?

Danke im Voraus!

Grüße
samsa

weil du ihn sonst vielleicht nicht verstehst? :)
 
Waddema ... Um das jetzt in einem Satz verpackt zu sagen: Die 'Wesen aus der geistigen Ebene' können uns also nichts sagen, was wir nicht ohnehin schon wissen? Damit wär die Frage von OP "Warum channeln die Engel, die ja sicher über eine recht profunde Allgemeinbildung verfügen, eigentlich immer nur Zeugs, das sich auch ein Mensch ausdenken kann?" beantwortet: Weil sie es nicht können.

Aber wozu dann der ganze Käu? Dann kann man sich das Channeln ja auch gleich schenken und die Zeit mit was Produktiverem verbringen, wie, sagen wir, problemlösungsorientiert nachdenken oda so.

nein dass heisst nur, dass wenn die geistige welt, dir die lösung verrät, damit ein sprung getan wird. Dieser sprung ist nicht im sinne unseres bewusstseins
und ist erst dann angemessen wenn wir uns frei zu dieser ebene entwickelt haben und es sich manifestieren kann.

Dass heißt, es wird nie eine Öffentliche Lösung statt finden, wenn die menschen nicht an dem punkt sind diese auch entstehen zu lassen.

Dies beschränkt allerdings die einzeln persohnen keinesfalls,
aber eine Öffentliche wissenschaftliche studie ( die ja im grunde die masse spiegelt ) wird nie ohne erwartung entstehen.
 
Werbung:
Los Angeles.
These are entities that dwell in the light of a high level of vibration supraenergética and different roles, always to serve the people.

Not only are divine messengers. There are guardian angels who try to prevent accidents or mishaps, unless the person had to live particular incident.
Angels act both materially and spiritually.
Its vibration so high is consistent with his love.
The real picture angels have nothing to do with an anthropomorphic being, but with a light.

Who has the gift of mediumship, clairvoyant can see a ray of light, line, or a bright, generally white tones. Then you know you will see an angel.
Although most humans, because the concepts established just see the angels with the forms already known.
 
Zurück
Oben