Was will uns, unsere Seele sagen?

Ich denke, daß irgendwie beides richtig ist.

Als ich mal zu hohen Blutdruck hatte, bemerkte ich irgendwann, daß in mir selbst ein unheimlich großer Druck war, daß ich nichts mehr nach außen abgeben konnte, was in mir selbst war.
Als ich das änderte, änderte sich auch langsam wieder mein Blutdruck - doch ohne das körperliche Anzeichen hätte ich die innere Verfassung nicht erkennen können.
Ob das immer so ist, das glaube ich eigentlich auch nicht, oft ist es eben ein Weg, der gegangen wird, wie Rita sagt, durch Leid und Schmerz annehmen die Lösung finden.

LG, Alana


Hallo Allana!

Ab und zu mal hohen Blutdruck ist auch nicht weiter schlimm, doch es gibt auch Menschen die haben kontinuierlich sehr hohen Blutdruck z.B.(220/110-Tendenz aufwärts).
Weisst du eigentlich wie sich das anfühlt? In so einem Fall ist es ratsam schleunigst zu dem entsprechenden Medikament zu greifen.
Sonst kann es einem passieren, dass ein Schlaganfall dazukommt! Na dann gute Nacht!

LG
feuervogel
 
Werbung:
Neben zunehmenden körperlichen Schönheitsanpassungen (von Zähnen bis zum Busen) kommt nun die Welle der seelischen Schönheitschirurgie.

Jetzt wo dus schreibst...buärgh. Eine Gesellschaft grinsender Heile-Welt-Klonen. Der Horror. Erinnert mich an Wells´Eloi (so hießen die doch, AFAIR), die in ihrem Grinsealltag auch eigentlich nur das Futter für die Morlocks waren.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Allana!

Ab und zu mal hohen Blutdruck ist auch nicht weiter schlimm, doch es gibt auch Menschen die haben kontinuierlich sehr hohen Blutdruck z.B.(220/110-Tendenz aufwärts).
Weisst du eigentlich wie sich das anfühlt? In so einem Fall ist es ratsam schleunigst zu dem entsprechenden Medikament zu greifen.
Sonst kann es einem passieren, dass ein Schlaganfall dazukommt! Na dann gute Nacht!

LG
feuervogel


Hallo Feuervogel,

mein Blutdruck war schon drastisch - 180/110 - und ich habe mich nicht sehr wohlgefühlt. Hatte auch vergessen, zu erwähnen, daß ich zum Heilpraktiker gegangen bin - jedoch wurde es erst besser, als ich auch meinen inneren Druck lösen konnte und das ging auch gar nicht auf einmal, das hat bestimmt ein Jahr gedauert.
 
hi sandy,

naja, ich sehe das so, wenn du zb rückenprobleme hast, und nachdenkst, WARUM hab ich die, WAS hab ich mir aufgeladen;
und dann versucht, an eben dieser situation etwas zu ändern,
dann würde das ev. schon weiterhelfen?

*umarme dich*
die lila :liebe1:

hi lila,

was bitte soll ich dran ändern, dass mir die halbe familie (mann, mutter, schwiegertocher, sohn) in kürzester zeit weggestorben ist ?? :confused:

ich kann lernen, die situation anzunehmen.....mehr aber auch nicht!

lg
Sandy
 
Hallo SandyEngel :)



Mir hat das auch nie weitergeholfen. Im Gegenteil: Ich habe mich noch mehr verurteilt, weil ich zu "dämlich" war, weil ich die Ursache, den Grund auf diese Weise nicht fand. Die Folgen meiner Erkrankung kann ich nicht wegmachen, was ich tun kann, ist, die hinzunehmen und sie für mich in einen Kontext zu stellen, mit dem ich leben kann und innerhalb dessen ich "handlungsfähig" bleibe.

Ich finde, mit Aussagen wie aus dem Eingangsposting wird der Boden für Schuldgefühle gelegt: Denn wer kann sich schon ganz sicher sein, es nicht noch ein bisschen besser gekonnt zu haben?

Wie Alana auch schrieb, es kann sich lohnen, Symptomen nachzuspüren, auf die Körpersprache zu achten, aber das bedeutet nicht, dass sich dann alles in Luft und Wohlgefallen auflöst.

Liebe Grüße
Rita

Hallo GreenTara,

danke für deine worte

ganz genauso sehe ich es auch!

lg
Sandy
 
hi lila,

was bitte soll ich dran ändern, dass mir die halbe familie (mann, mutter, schwiegertocher, sohn) in kürzester zeit weggestorben ist ?? :confused:

ich kann lernen, die situation anzunehmen.....mehr aber auch nicht!

lg
Sandy

ich weiß schon, was du meintest, sandy, DAS kannst du ganz sicher nicht ändern, ich denke, man kann versuchen, sich die last/den druck/ den schmerz ein wenig zu nehmen, damit würden auch die rückenschmerzen weniger werden? ist nur ne theorie ... du weißt, in welchem boot ich sitze ......

lg die lila
 
mmmh bin gerade erst heim gekommen. Lieber Reinhard es war ein Versehen diesen Thread unter uns zu posten.

Mein die Armen in der dritten Welt können natürlich nichts dafür. Jedenfalls nicht viel, puhh, wenn ich meine Kinder nicht durch bekomme und sie sterben mir weg, mache ich keine Neuen. Hört sich hart an, aber ist nicht sooo ganz genau gemeint. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wenn ich mich jetzt nehme, habe die Galle raus, die Schilddrüsse ist krank, Magengeschwüre hatte ich auch schon, Diabetis, Collesterin, Harnsäure war nicht ok.
Wenn ich mir das anschaue, Galle, Magen, wo unterdrücke ich meine Wut. :confused:
Schilddrüse was sage ich nicht, was schlucke ich runter. Mit diesen esoterischen Sichten konnte ich aber einiges verändern. Wenn ich eine Krankheit anschaue, kann ich etwas verändern. Sicher lebe ich noch nicht perfekt :confused: werde ich das jemals?

Ist nicht jeder Krankheit heilbar? Ja
Ist jeder Mensch heilbar? Nein

Warum ist das so?

Ja ich habe mich schon verändert, ein Problem durfte ich mir durch dich anschauen, Reinhard, und mir vergeben. Andere Dinge durch andere Menschen. Vielleicht werde ich wieder krank, aber ich werde es mir anschauen, ob ich es dann bewältigt bekomme, weiß ich nicht, ich hoffe doch. Ich sage auch nicht, das die Spiritualität mich rettet und ich werde nicht mehr krank. Doch verbinde ich die Spiritualität mit anders offener Denken.

Mmmh ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.

An die Mods bitte richtig verschieben, sorry :confused:

lg Pia
 
Werbung:
Liebe Pia,

Würdest Du als gesunde Frau im wohlhabenden Deutschland sagen, dass Du seelisch "richtiger" lebst, als zB. die sudanesischen Flüchtlinge, die wegen Hunger und mangels Zugang zu reinem Wasser schwer krank sind und sterben ?

Würdest Du sagen, dass die Flüchtlingsbabys mit vor Hunger aufgedunsenen Bäuchen seelisch "am falschen Weg sind" ? Dass sie nur seelisch etwas tun müßen, und sie würden in "Einklang, Fülle und Harmonie" leben ?

Gawyrd

Nein Reinhard das habe ich auch nicht mit meinem Thread gedacht.

Ich denke da hilft nur Entwicklungsarbeit, Aufklärung, Hilfe mit Mitteln.

lg Pia
 
Zurück
Oben