Was "will" die Lilith am MC mir sagen?

Werbung:
Ja, klar da bin ich auch sehr dankbar drüber - bin ein Bewegungsnaturell, wie mein Arzt meinte...Juiper sei dank.
Da ich diese Körperkraft immer hatte, vermisse ich sie jetzt, f
Yepp, das geht uns im fortgeschritten Alter doch allen so - mir auch. Der Geist bleibt ewig jung und erinnert die vorhandene volle Blüte von Kraft und Beweglichkeit, die der Körper dann aber nach und nach eben nicht mehr schafft und hat.
T-Merkur ist rückläufig im Löwen und bei dir im Haus des körperlichen Bewegungsapparates in Haus 3 unterwegs.

Eben hat mich meine beste Freundin angerufen um mich für ein Konzert eingeladen -
Sie hat rMond Konj. rLilith Konj. r Neptun im DC - sie hat was von einer Hexe🧐
Na, das ist doch schön und hört sich an wie jetzt genau zur richtigen Zeit....

Hallo Lydia06 :),
ich bin nun überhaupt keine "Astrologin" :D, aber nach deiner zumindest hier so scheinenden Offenheit in alle Richtungen, bin ich allein durch den Begriff /Namen "Lilith" hierauf aufmerksam geworden.
Ich habe mich schonmal mehr mit ihr beschäftigt, hatte in diesem Zusammenhang sogar, obwohl ich von Astrologie nichts verstehe, (vor Jahren) mir ein astrologisches Buch über sie gekauft.

Etwas an ihr und ihrem Namen zog mich sehr an.

Imgrunde sehe ich für mich das "Frausein" (bin selbst auch eine Frau), ursprünglich in drei Grundaspekten, die für mich nach mehr oder weniger biblischer Tradition durch die Namen:

Eva
Maria
und Lilith​
Danke für Deine Gedanken zur Lilith - ja ich habe auch schon viel über sie gelesen und auch den Verweis auf die Bibel.
Sie ist ein tiefer Aspekt im Frausein - LG Ly.

Nein - nicht doch - ein Verguggerli - zum Löwe Mond in Haus 3/Bewegungsapparat -hätte es natürlich heissen sollen - Sorry.
"Green":
Wäre es da nicht auch interessanter für dich auf Lilith im zu schauen, die jetzt im Skorpion ist in deinem 5. Haus - Vitalität/Lebensenergie und Lebensfreude, Selbstausdruck, Hobbies - ein Quadrat zu deinem Löwe-Pluto in Haus 2 hat , in Konjunktion zu deinem Südknoten in H5 ist und gerade "droht" in eine Grad und Bogenminuten-genaue Opposition zu deinem Nordknoten im Stier im 11. Haus zu gehen ?.

Ok Vergnügen hört sich gut an...
i.M. "vergnüge" ich mich mit Schmerzmittel :D

Ich betrachte auch Halbsummen - da fiel mir auf, dass Pluto dort in der Halbsumme von Saturn-Mond steht (15 Grad Löwe).
Ich habe beobachtet, daß immer wenn dieses 3er-Stellium angetippt wurde von Transiten, ich Bewegungseinschränkungen habe.
Was meinst Du zu Pl-Sa in Haus 3?

Haus 6, hauptregiert von Pluto, der im Körpersubstanzhaus 2 sitzt, ein Trigon zu deinem Jupiter in H6 hat, aber mit dem natürlichen fortschreitenden Alter, dann auch verändert-nachlassend -anders zu reagieren beginnt von der Flexibilität her. Da kannst du noch von Jupiter-Glück sagen und reden, dass du dich noch gut bewegen und viel laufen kannst,, Bewegung dich immer noch entspannt..
Hallo Green,
Du gehst in Deinen Betrachtungen von Pluto Haus 2 (Körpersubstanz) aus - ich sehe Pluto in Spitze Haus 3?
Was dann eine andere Bedeutung hat/hätte....

Hallo Green,
Du gehst in Deinen Betrachtungen von Pluto Haus 2 (Körpersubstanz) aus - ich sehe Pluto in Spitze Haus 3?
Was dann eine andere Bedeutung hat/hätte....
Ja, das tue ich.

Ein Planet steht da wo er steht, in einem bestimmten Raum. Bei dir Pluto im 2. Haus, sehr nahe an der Hausspitze Haus 3. Eine Hausspitze ist für mich wie eine Tür, der Zugang zu einem anderen Raum. Vor der Tür stehen, ist vor der Tür und heisst für mich nicht, die Tür des nächsten Raumes bereits geöffnet zu haben, den neuen Raum bereits sehen zu können.

Für mich und aus meiner Erfahrung heraus - macht "dieses einen Planeten in ein anderes Haus hineinzudeuten", obwohl er da nicht steht - keinen Sinn. Es verfälscht die tatsächlich vorhandenen Gegebenheiten. Dein Pluto steht im 2. Haus unter Mondregie und Ansage. Haus 3 wird von der Sonne regiert. Es würden sich dann Vorzeichen ändern, die aber so nicht real und nicht vorhanden sind.

Ein Planet, der auf dem AC in H12 steht, ist für mich nicht im ersten Haus. Und bei einem Planeten im 6. Haus nahe unter DC ist es genauso für mich - eben nicht im 7. Haus..

Das Individuellste und Persönlichste in jedem Horoskop sind die Hausspitzen. Weil sie sich durch die persönliche Geburtszeit bilden.

Warum würdest du denn deinen Pluto lieber im 3. Haus sehen und deuten ?

Ja, das tue ich.

Ein Planet steht da wo er steht, in einem bestimmten Raum. Bei dir Pluto im 2. Haus, sehr nahe an der Hausspitze Haus 3. Eine Hausspitze ist für mich wie eine Tür, der Zugang zu einem anderen Raum. Vor der Tür stehen, ist vor der Tür und heisst für mich nicht, die Tür des nächsten Raumes bereits geöffnet zu haben, den neuen Raum bereits sehen zu können.

Warum würdest du denn deinen Pluto lieber im 3. Haus sehen und deuten ?
Hallo Green,
ich gehe von der Tatsache aus, dass das 3. Haus auf 13. Löwe beginnt und mein Pluto im Radix 13 Grad steht -
dann für mich eindeutig in Haus 3 plaziert ist.

Haus 6 beginnt mit Skorpion was ebenfalls eine Me/Pl assoziiert.

Wünschen tue ich mir den Pluto nicht in Haus 3, ne 🧐

Was meinst Du zu Pl-Sa in Haus 3?
Das 3. Haus steht ja a) für die persönliche eigene Art, zu denken, Informationen aufzunehmen, zu empfangen und Informationen zu verarbeiten, die Auffassungsgabe und die Reaktion auf Informationen, die persönliche Art von Kommunikation mit Anderen und Austausch, steht auch für das persönliche Gedächtnis.
Und steht b) auch für die Sinnesorgane, wie auch für den körperlichen Bewegungsapparat, für die äussere Erscheinung, wie man sich nach Aussen körperlich und mit dem persönlichen Stil an Kleidung Anderen darstellt, zeigt die eigene Ausstrahlung und Aura, was von Anderen dann an einem wahrgenommen werden kann.

Saturn in Haus 3 zeigt meist in jungen Jahren eine Darstellungshemmung und eine Hemmung zu sprechen/zu reden. Sich nicht zu trauen, alles zu sagen, was man denkt, oft Angst, etwas Falsches zu sagen - Saturn hat ein Quadrat zum Skorpion Chiron im 5. Haus.- Ich Ausdruck. Eine stark struktierte etwas steife Art, an realen Fakten gebunden und eine gewisse Verhärtung im Denken und vorsichtig/zurückhaltend zu sein, kann sich dann natürlich auch körperlich auf den Bewegungsapparat auswirken ... mit Steifigkeit und mit Kalkablagerungen im Körper, die schmerzen und behindern können.

Saturn in H3 ist bei dir Herrscher von Haus 7 - du suchst vermehrt nach einem Gegenüber, um dir etwas zu bestätigen, um dir sicherer zu werden, dass deine Art von Gedankengängen bezogen auf einen Sachverhalt, richtig ist ... (?)
"Du suchst in einem Gegenüber und über Begegnungen "nach einem Lehrer für dich- in deinem 3. Haus"...

ich gehe von der Tatsache aus, dass das 3. Haus auf 13. Löwe beginnt und mein Pluto im Radix 13 Grad steht -
dann für mich eindeutig in Haus 3 plaziert ist.
die Bogenminuten Genauigkeit zählt aber immer auch, auch bei Transiten und Aktierungen. Also für mich wenigstens.

Aber okay, dann kommen wir beide hier nicht übereinander oder zusammen. Dann verwirrt dich ein Austausch womoglich mehr.

Aber ist ja auch nicht schlimm. Jeder muss seinen eigenen Zugang zur Astrologie finden und damit dann Erfahrungen sammeln.

Werbung:
ich habe in der Sek. Progression längere Zeit die Lilith am MC - ich habe i.M. keine Idee dazu - Kann mir jemand helfen? Ein Impuls? eine Erfahrung?
So rein technisch; mit der Sekundärprogression und den dabei anzusetzenden Mikroorben - manche Astrologen arbeiten mit weniger als 1° - wird Lilith bei dem abgebildeten Horoskop erst in mehr als 20 Jahren in den MC-Orbis geraten. In der Zwischenzeit wirst Du aber per Transite 3 × das mutmaßliche Unvergnügen haben können, die Lilith über Deinen Geburts-MC ziehend zu erleben. Dieser Transit wird nicht rückläufig und dauert in Deinem Fall irgendwo bei 15 Monaten; die Progression über den MC dauert andererseits mehr als 10 Jahre an.

Lilith durch 10 ist üblicherweise spaßbefreit, denn die überschwenglichen Aktivitäten während Lilith durch 9 zeigen jetzt ihre Konsequenzen in verschiedenster Art.

Lilith am MC und durch oder in 10 bringt Themen auf die Tagesordnung, wie Deine Position in und zur Gesellschaft, Wiederstände, Disharmonien, Konflikte, Brüche zwischenmenschlicher, beruflicher und oder geschäftlicher Kontakte; aber auch Neuausrichtungen und Autonomiebestrebungen sind angesagt.

Eine Verbindung von Lilith am MC in 10 zu gesundheitlichen Problemen besteht allenfalls indirekt über Psychosomatik, mit Verweis auf die Zuständigkeit von Chiron in so einem Fall.

Der Text zu Lilith im 10.Prinzip auf meiner Webseite ist auch auf Transite anwendbar, muß man sich nur gedanklich etwas anpassen; die Thematik im Transit ist dieselbe.

Zurück
Oben