Lilith Deutungen

Blissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2.943
Hallo liebes Forum,


kennt ihr Lilith-Deutungen, Aussagen, weil ich eine Freundin kenne, mit 29 Grad Lilith in Waage am MC, sie hat Träume über Dinge die passiert sind, nachdem sie geträumt wurden. Ein Freund von mir auch und mir ist sowas auch schon passiert, bei mir steht Lilith im Skorpion mit Uranus am MC

daher möchte ich in die Runde fragen, ob ihr ähnliches kennt und wie Lilith im Radix betrachtet werden kann ?


danke vielmals

Blissy
 
Werbung:
Hallo Blissy,

meine Mutter hat auch solche Träume, sie hat aber Lilith in 12 in Zwillinge.

Ich verbinde Lilith nicht unbedingt mit Träumen. Außer mit solchen, die man unterbewusst hat und sich nicht zu leben getraut.
M.E. ist Neptun für die Traumwelten zuständig.

Wo Lilith steht, da leiden wir. Solange bis wir freiwillig in die Wüste gehen, um uns daraus zu befreien. (Und vielleicht auch nur dann, wenn sie so dermaßen quer steht, wie bei mir.)
Meine Lilith steht in 4 im Stier. Ich leide seit meiner Jugend darunter, dass ich eine Mutter habe, die mich nicht liebt und nicht nährt.
Ich litt seit meiner Kindheit unter einer Tante (mütterlicherseits) die mich zum schwarzen Schaf der Familie gemacht und meinen Selbstwert untergraben hat (Lilith Quadrat Venus).
Und Lilith Quadrat Saturn in 8 verbinde ich mit sexuellem Missbrauch in der Familie. Nicht zwingend, aber in meinem Fall sehr passend. Passend auch dazu, dass meine Mutter unter keinen Umständen irgendetwas damit zu tun haben will und mir auch nicht half, da raus zu kommen. Sie hat mich zum Schweigen verdammt.
Lilith Opposition Uranus in 10 führte dann irgendwann dazu, mich von all diesen "Du sollst" "Du sollst nicht" - Ansagen, sowie meiner Herkunftsfamilie als Ganzes zu befreien.
Ich habe das Familien-Tabu gebrochen und mir erneut mitteilen lassen, dass das alles ganz allein mein Bier ist.
Die daraus resultierende Erkenntnis lautet: Blut ist nicht immer dicker als Wasser.

Eine ehemalige Freundin von mir hat ebenfalls Lilith in 4. Sie wurde als Kind von ihrer Mutter bei ihrem Vater gelassen, der sich eine neue Frau suchte und daraufhin sie und ihren Bruder bei Wasser und Brot ins Zimmer sperrte, bis ihre Mutter sie dort herausholte und dann ins Heim steckte. Auch sie hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Herkunftsfamilie.

Lilith in 10 verbinde ich mit dem Wunsch ein Leben zu führen, das nicht zwingend "der gesellschaftlichen Norm" entspricht.
Man möchte kein gesellschaftlicher Mitläufer sein, sondern seinen ganz eigenen Weg gehen. Solange man sich das nicht eingesteht, leidet man darunter als gesellschaftlicher Außenseiter betrachtet zu werden, zumindest hat man immer unterbewusst so ein Gefühl "nicht dazu zu gehören".

Wo Lilith steht müssen wir lernen uns selbst zuzugestehen "anders sein zu dürfen".
Für mich ist Lilith, die Befreiung von allem, das mir von außen aufgezwungen wurde. Koste es, was es wolle...

LG
Stern
 
Hallo
Mit Sicherheit sollte man Lilith viel mehr Bedeutung zukommen lassen, da auch meiner Meinung ein sehr großer nachvollziehbarer Einfluß im Leben besteht.
Womit auch ich ein Beispiel einbringen kann,das ich wiedermal selbst hinterfragt und Recherchiert habe.

Sie : Geburtsaspekt Lilith am MC Quadrat Sonne , Beziehungen im Kampf gegen den Mann, aufgrund gestörtem Verhältnis zu ihrem Vater der , der Erzeuger gar nicht mal war.

Transit Lilith mit T / Uranus in Konj, über Saturn i Radix und T / Pluto in Konj mit T / Venus / MC über DC Achse : 2011 Scheidung von Ehemann mit dem Sie eine Firma leitete.

T / Lilith über R / Uranus / Pluto Konj. : 2015 Trennung nach 5 Jahresbeziehung

Ich selbst habe in kurzer Zeit eine T / Lilith Venus Konj. über Lilith im Radix Haus 5 Skorpion
vermutlich zum Glück ( für Sie ) keine Beziehung
lg Günterm
 
Ich selbst habe in kurzer Zeit eine T / Lilith Venus Konj. über Lilith im Radix Haus 5 Skorpion
vermutlich zum Glück ( für Sie ) keine Beziehung

Was trotzdem eine "lilithische Begegnung" anzeigen könnte.
Nach den meisten Büchern, die ich bis dato über Lilith gelesen habe, zeigt sich Lilith bei Männern, meist durch eine Begegnung mit lilith-betonten Frauen.
Sogenannte "Emanzen", wodurch dann ein Geschlechterkampf entbrennt: "Wer darf nun oben liegen?"

Mein Mann hat Lilith am DC.
Das erste was ich von ihm zu hören bekam war: "Ich möchte keine Beziehung. Ich hatte mal eine Freundin, die hat mich so verletzt, dass ich beschlossen habe, alleine zu bleiben."
Sie hat ihn für einen seiner besten Kumpel verlassen.
Zu meinem Glück steht er aber auf selbstbewusste Frauen, dank Mond, Venus und Jupiter in Löwe, sowie Widder-DC. Mein voller Schütze klinkt sich da schön ein.
 
Ich habe Lilith im 1. Haus, aber auch Mond-Pluto. Ich werde immer als sehr stark und einschüchternd wahrgenommen.... von Männern besonders... Die dämonisierte Lilith und Mond-Pluto kann ich subjektiv schwer trennen.... haben sich ja alle in der Unterwelt herum getrieben... ;) Meine saturnische Seite wirkt dann ja auch noch sehr streng, aber Innen bin ich voll plüschig - rosa *lol*


Interessant finde ich (habe den Mond-Pluto am absteigenden MK - Uranus Jupiter auch noch) dass bei mir das Thema "emotionaler Verlust" ein großes Thema spielt, habe in Vorleben (oder eine kollektive Verbindung) wohl oft meine Liebsten verloren, meine Kinder, Liebhaber, Mutter, ect. (und immer wieder "Erinnerungsbilder" die hochsteigen). Das ist ja auch das Lilith Thema, dass Gott ihre Kinder umbrachte, die sie mit einem Dämonen gezeugt hatte (weil Adam so eine Lusche war). Davon wurde sie "wahnsinnig" vor Schmerz....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Lilith sollen die Astrologen sehr vorsichtig vorgehen. Der Grund dafür ist, dass man sie astronomisch nicht sicher orten kann! Ob mit der wahren oder der mittleren Berechnung sind Abweichungen von sechs Grad möglich. Der Grund liegt an der unsteten Entfernung von Mond und Erde, welche sich ständig verändert. So gesehen ist diese Liltihachse bisher nicht auf Genauigkeit berechenbar. Auch wenn inzwischen der astrologische Markt mit Lilithbüchern überschwemmt ist, sollte man dies bedenken.

Alles liebe!

Arnold
 
Was trotzdem eine "lilithische Begegnung" anzeigen könnte.
Nach den meisten Büchern, die ich bis dato über Lilith gelesen habe, zeigt sich Lilith bei Männern, meist durch eine Begegnung mit lilith-betonten Frauen.

Ja eh, mit Ihr, über Sie ich geschrieben habe .
Jedoch wieder mal Sonne im Haus 12 und Ac / Mond im Krebs, kein zulassen von Irgendetwas !


Sogenannte "Emanzen", wodurch dann ein Geschlechterkampf entbrennt: "Wer darf nun oben liegen?"

ich liege gerne " unten " ggg

schönen Sonntag
Günterm
 
Bei Lilith sollen die Astrologen sehr vorsichtig vorgehen. Der Grund dafür ist, dass man sie astronomisch nicht sicher orten kann! Ob mit der wahren oder der mittleren Berechnung sind Abweichungen von sechs Grad möglich. Der Grund liegt an der unsteten Entfernung von Mond und Erde, welche sich ständig verändert. So gesehen ist diese Liltihachse bisher nicht auf Genauigkeit berechenbar. Auch wenn inzwischen der astrologische Markt mit Lilithbüchern überschwemmt ist, sollte man dies bedenken.

Alles liebe!

Arnold

Die interpolierte Lilith ist genau berechnet.

Ich habe aber keine Lust, die Debatte vom letzten Jahr zu wiederholen...

Alles Liebe :)
Stern
 
Werbung:
Zurück
Oben