Was wenn ...

Werbung:
Gott gibt es nicht,

… der Name dafür ist nicht wichtig und das was die Meisten unter dem Begriff Gott verstehen, ist mit Geboten und Verboten behaftet und seit jeher heiss umkämpft. So einen Gott gibt es für mich auch nicht..

...allerdings glaub ich an eine höhere Macht, die, durch die alles erschaffen wurde, aus welchem Grund auch immer … die universellen Gesetze sind dem menschlichen Verstand zu hoch... deshalb muss man "einen Gott" erfinden, um entweder die Verantwortung abzuschieben oder um "etwas" anzubeten, weil man sich dann Hilfe erwartet, wenn man denn schön brav ist... sowas halte ich auch für Schmarrn, sehen aber Viele so..
 
Ich bin eine Innere Macht, die ich nur muss
Wir haben die Macht in uns, ja.

Nur das "raus lassen" ist für die meisten Menschen sicher eine der grössten Herausforderungen überhaupt.
Alle Religionen z.B. etc., arbeiten gegen das Nutzen und Erkennen dieser "inneren Macht".

An was Höheres glaube ich, an Macht dieses Höheren nicht.
Für mich sind diese "höheren Mächte" aus eigener Erfahrung definitiv die Planeten.
Denn diese nehmen Einfluss auf unsere Gefühle und andere Bereiche in und teilweise um uns.

Diese Gefühle lösen dann Gedanken und Bedürfnisse in uns aus.
- und können dadurch unsere Ziele, unser Handeln, unsere "Ausstrahlung" (Resonanzgesetz) und unseren Fokus stark beeinflussen...

"Kontrollieren" wir diese Einflüsse nicht, sind wir sozusagen in den Händen einer "höheren Macht".
 
Kannst du über so eine Erfahrung berichten?
Ich möchte ganz ehrlich mit dir sein Eva. Und will dir definitiv nichts böses.
Sondern würde mich freuen wenn du auch für dich öfter so "da sein" könntest wie du es für Inti z.B. gerade bist.
Und auch dich selbst mal voller Verständnis und Liebe in den Arm nimmst, tröstest und Zuversicht aussprichst.
-

Jetzt das ehrliche, kannst es gerne überspringen !
(- denn ich habe manchmal das Gefühl du willst hier lieber "spielen", unterhalten oder abgelenkt werden.
Und vermeidest die Tiefe, das ungeschützte Reflektieren der Antworten auf deine Fragen - und das Fühlen und Versorgen deiner Wunden.
Das meine ich wirklich nicht abwertend, da ich ja dein Schicksal kenne, und nachvollziehen kann dass du "Ablenkung" möchtest.)

Und ich schreibe gerne was zu deiner frage.
Würde aber vorher gerne wissen wie du die Astrologie für dich verstehst ?
 
ist ein Forum nicht dazu da um sich zu unterhalten?
Weiss ich nicht ?
Das wird jeder etwas anders sehen...
Meinte auch nicht "sich" unterhalten".

Ich meine eine Art Anspruchshaltung von ihr zu erkennen, dass sie unterhalten und abgelenkt werden möchte.

Ist ja legitim, steht der Selbstheilung und Annahme aber oft ein wenig im Wege.
 
Werbung:
zum Thema Gott hast du so gar keinen Bezug, nicht?
daß Gott "es scho richten wird" im Sinne von "es in Ordnung bringen" entspräche der Auffassung,
die Schwerkraft würds scho richten, daß die Tassen heile bleiben, die ich irgendwo dumm hinstelle.
als käme es überhaupt nicht darauf an, wie ich sie platziere. ob ich sie auf ein gerades Brett stelle
oder auf eine steile Schräge. das spielt ja schließlich eine Rolle. die Schwerkraft gibt die Regeln vor,
nach denen es läuft - aber der Mensch ist es, der agiert, und sein Handeln hat entsprechend Folgen.
an Gott zu glauben, von Gottes "Regeln und Vorgaben" zu wissen, nimmt einem garnix ab,
sondern ganz im Gegenteil, würd ich sagen; es macht einem die eigene Verantwortung bewußter.
Gott ist nicht, denn sonst würde ihn jeder wahrhaft spüren.

Gott ist ein Glaubens wert den sich manche Menschen zulegen um das Leben besser ertragen zu können.

Doch auch viele wenden sich ab.

Warum muss ich für Gott bezahlen, damit andere im Luxus Leben können und dürfen und den Menschen predigen in Demut zu leben?

Den viele die mit unsäglichem Leid getroffen wurden können nicht glauben, dass es einen Gott gibt der so was zulässt.

Also ist Gott ein nichts.
Wir sind einfach nur ein Versuch, die Einsamkeit zu mildern.
Wessen Einsamkeit soll der Mensch mildern?

Kein Mensch ist einsam, wenn er in sich ruht.
 
Zurück
Oben