Was wenn der wahre Partner nicht inkarniert ist?

• Ersteller Ersteller Steph hani
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Flimm :)

Ich bin ja selbst skeptisch bei dem Thema. . Andererseits ist es gut vorstellbar. .

Ich empfinde einfach eine solche Sehnsucht danach .. Und frage mich. . Was wenn meine 2. Hälfte nicht lebt. .

Wie gesagt, es gibt nicht sowas wie Seelen in zwei Hälften die irgendwie aus sich heraus zusammengehören.

Was du da hast sind Verschmelzungsfantasien. Das kann dir ein Partner nicht geben. Und zwar KEIN Partner.

Das sind Bedürfnisse die als Baby/Kleinkind von der Mutter nicht erfüllt wurden und und dann "übrigbleiben" und einen bis ins Erwachsenenalter verfolgen. Da wo es dann keine Möglichkeit gibt diese auf gesunde Weise erfüllt zu bekommen, da Erwachsenenbeziehungen ganz einfach so nicht funktionieren können.

Werbung:
Wir sind alle verbunden.. Ja. .

Aber es gibt Seelen mit denen sind wir verbundener als mit anderen. .

Also ich denke, du bist mit überhaupt niemanden verbunden. Du entscheidest zu wem du Brücken bauen willst und zu wem nicht.

Denkst du, dass du die Verantwortung für deine Partnerwahl nicht selbst treffen kannst? Ich mein das jetzt überhaupt nicht böse, aber könnte es sein, dass dir Selbstbewusstsein fehlt. Dass du dir zuwenig zutraust? Oder du einfach deinen Entscheidungen nicht traust? Hast du schon viele Fehlentscheidungen in deinem Leben gehabt - die dich vielleicht verunsichern?

:o
Zippe

hallo stephani,
hast du das Gefuel diese liebe nur mit einem teilen zu koennen?
wo doch auf dieser welt soviele menschen Liebe benoetigen?

Ich versteh gerade auf diesem Post nicht so deine Intention,

einerseits sagst du , in dir ist so enorm viel Liebe,
anderseits ist sie von einem Menschen abhaengig,
du sprichst also von der menschlichen partnerschaftsliebe, dem sexus, der beziehungsliebe, also Innigkeit, Zaertlichkeit und Gluecksgefuehl?

wie faendest du es denn wenn du dir erstmal die liebe schenkst und selbst von der Liebe das Glueck empfaengst?
Sehnsucht ist ja nur ein Zeichen das etwas fehlt bei dir,
du hast also Sehnsucht nach einem Partner?
Nach zweisamkeit, Verstaendnis, Einigkeit und Verschmelzen .?

kannst du keinen Sinn in deiner Person finden?
Vielleicht deine Liebe in die menschheit einbringen, oder dich lieben, die Natur lieben,

Nee ich mein ja. . Ich kann immer wieder diese liebe in mir finden. . Die unabhängige. . Einfach in meinem Herzen. . Aber sie ist noch zu instabil und wird durch äußeren Umstände schnell vergessen. . Also z.B. verfalle ich schnell wieder in alte Muster sobald ich tiefere Gefühle für jemanden aufbringe..

Ich denke das sind wohl die Dinge in mir die noch nicht ausgearbeitet wurden. . Die mir so jemand tief gehendes aufdeckt. .

Und dann muss ich wieder an mir arbeiten. .

Bis der liebe in mir nichts mehr im Wege steht .. auch nicht bei tieferer Begegnung. .

Hm.. Das überlege ich gerade. . So würde es Sinn machen. .

Die Natur liebe ich sowieso ♡

Ich kann auch eine art Verbundenheit und liebe für alle fühlen. . Aber für eine bestimmte Person ist es natürlich tiefer. . Man kann ja sich nicht mit allen so innig verbinden. .

Ich mein es im Sinne des astrologischen Prinzips der Achse 2/8 (Stier /Skorpion ).. zusammen kommen verschmelzen und trotzdem man selbst bleiben und seine Aufgaben erledigen. . Ohne wirklich loszulassen. . Das Prinzip des 12.Hauses / des Fischen in Verbindung mit dem Prinzip der Waage / 7. Haus. . Wenn 2 zu eins werden. . Die totale Verschmelzung. . Die übers körperliche hinaus geht. .

Das kann man doch nur mit einer ganz ganz besonderen Person erleben. .

Meine Intention. . Steht immer nur am Anfang und inspiriert mich dann zu weiteren Themen (>_<)

Eigentlich ging es mir um den Gedanken. . Das es zu traurig wäre wenn es diese besondere Seele gibt. . Sie aber nicht hier ist. . Wenn man doch gerade in diesem leben so sehr liebensfähigkeit in sich spürt die gelebt werden will. .

Nach meinem Verständnis von Dualseele kann es keinen nicht-inkarnierten Teil geben. Die Seele ist ein und dieselbe (nicht die gleiche wie bei Zwillingsseelen). Entweder eine Seele inkarniert in zwei Körper, dann hat jeder der beiden Körper eine*n Dualseelenpartner*in (egal ob glücklich vereint oder nicht), oder sie inkarniert in einem Körper, dann ist sie ohne Dualseeleneffekt.

In einem Buch von Terry Pratchett gibt es eine Hexe mit dem Dualseelenprinzip: die Hexe hat zwei Körper und kann daher an zwei Orten gleichzeitig sein, sich selbst im Haushalt zur Hand gehen etc.

Ich denke da schon an 2 Seelen. .

Eine Seele kann ja auch in mehr als 2 Körpern gleichzeitig inkarnieren. . So las ich mal. .

Nee ich mein ja. . Ich kann immer wieder diese liebe in mir finden. . Die unabhängige. . Einfach in meinem Herzen. . .

Reicht als Lebensgrundlage nicht erst mal einfach eine positive, offene, herzliche, entspannte Einstellung allen Menschen gegenüber?

Mir scheint mit diesen Dualseelenzeugs suchen Leute einfach nur einen emotionalen Kick, ähnlich wie bei einer Droge. Da werden gewaltige, gigantische, unbändige, überwältigende Liebeserlebnisse gesucht. Die Frage ist, welches innere Loch soll mit so einem Trip gestopft werden?

Wäre es nicht sinnvoller, wirklich ZUFRIEDEN in und mit sich selbst einfach unter einem Baum zu sitzen und sich ncith ständig zu wünschen dass doch irgenwas anders, besser, toller, überwältigender usw sein soll.

Du kannst natürlich daran glauben. Das ist ja letzten Endes wie mit allem Glauben.
Wieso jedoch fragst du danach? Das würde mich interessieren :)

Weil ich heute durch einen anderen Thread inspiriert war doch noch mal mein Pendel rauszuholen. .

Und ich weiß es hat mir früher mal Dinge vorausgesagt die ich zu dem Zeitpunkt kaum für möglich gehalten hatte. . Aber tatsächlich wahr wurden. .

Nur gab es auch schon dinge die mir da vorausgesagt wurden die absolut nicht eintrafen / zutrafen. .

Deshalb gebe ich auf diese Antworten nicht zu viel. .

Aber als Inspiration und denk Anstoß hab ich es trotzdem noch mal gemacht..

Und es sagte. . Ich habe einen Seelenpartner aber er ist nicht inkarniert. . :( diesen Gedanken finde ich deprimierend. .

Weil meine ganze Lebens Motivation liegt darin das es diesen gibt. . Das ich mit ihm sein werde und dann die kraft schöpfe auf dieser Welt noch nützliches tun zu können. .

Aber wie gesagt. . Das mit dem pendeln ist so eine Sache. .

Einmal früher schlief ich auf meinem Pendel. . Wollte wissen mit wem ich zusammen sein werde etc und ich sah Details die so wahr wrden die ich damals nicht wissen konnte .. erstaunlich. .
Aber diese Energien des pendels gingen in der Nacht wie durch mich durch. . Mit totalem. . Weiß nicht. . Wie Schmerzen. . Wie Energie die durch oder aus dir raus geht. . Kaum beschreiblich. . Sehr unheimlich. . Ich würde es nie wieder unter mein kissen legen und hatte es lange Zeit in unterster Kiste vergraben. . Wollte damit nichts mehr zu tun haben. .

Werbung:
Weil meine ganze Lebens Motivation liegt darin das es diesen gibt. . Das ich mit ihm sein werde und dann die kraft schöpfe auf dieser Welt noch nützliches tun zu können. .
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Finde Deine Kraft und Lebensmotivation und dann klappt der Rest auch. Bis dahin stellt sich das Universum üblicherweise quer. Es mag Ausnahmen geben, aber sich darauf zu verlassen wäre so wie sich auf einen noch-nicht-aber-irgendwann-Lottogewinn zu verlassen und darauf die Lebensplanung aufzubauen.

Zurück
Oben