Was wenn der wahre Partner nicht inkarniert ist?

• Ersteller Ersteller Steph hani
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Was ist denn schon wahr, was unwahr? Wenn ich glücklich und zufrieden bin, dann ist das genauso wahr als wenn ich es nicht wäre.
Ich zweifle ja an, dass man immer so einen vollständigen Zugang zu seiner Seele hat. Seele, wo ist die denn, was sagt sie?
ICH entscheide doch, wen ich als Partner wähle. Und das hat ganz viel mit Persönlichkeit zu tun, mit Lebensentwürfen und Ansichten, Nähe - Distanz... dazu braucht`s keine Seele.

Also mein Kopf sucht sich das nicht selbst aus. . Mein Herz entscheidet das ganz alleine .. Und das Herz ist eher Seele als Ego. .

Was ist wenn der wahre Partner nicht will, weil......?

Was zusammen gehört kommt zusammen. . Vielleicht wenn die reife noch nicht erreicht ist. . Ists manchmal einfach zu viel. . Diese tiefe. . Dann muss man sich erst mal davon lösen. . An sich arbeiten.. Wenn beide in sich rein sind. . Dann steht nichts mehr im Weg ~

Ich hab das auch genau so verstanden. Aber es kommt halt drauf an, was du glaubst.
Ich bin überzeugt davon, dass es das nicht gibt, dass zwei Menschen zusammengehören und alles andere ist falsch.
Das wär ja schrecklich und außerdem auch völlig unlogisch. Der Mensch kann schon selbst entscheiden wie und wem er leben möchte ....

:)
Zippe

Hmm. . Also ich glaube eigentlich schon das es eingefädelt ist mit wem wir ernsthaft zusammen kommen (n)

Wenn etwas zusammen gehört ist es einfach so. .
Nach meinem Verständnis von Dualseele kann es keinen nicht-inkarnierten Teil geben. Die Seele ist ein und dieselbe (nicht die gleiche wie bei Zwillingsseelen). Entweder eine Seele inkarniert in zwei Körper, dann hat jeder der beiden Körper eine*n Dualseelenpartner*in (egal ob glücklich vereint oder nicht), oder sie inkarniert in einem Körper, dann ist sie ohne Dualseeleneffekt.

In einem Buch von Terry Pratchett gibt es eine Hexe mit dem Dualseelenprinzip: die Hexe hat zwei Körper und kann daher an zwei Orten gleichzeitig sein, sich selbst im Haushalt zur Hand gehen etc.

Werbung:
Also mein Kopf sucht sich das nicht selbst aus. . Mein Herz entscheidet das ganz alleine .. Und das Herz ist eher Seele als Ego. .

Hast du das wo gelesen oder meinst du, so denken zu müssen, weil du ein guter Mensch sein willst? Du solltest vielleicht ganz rasch deinen Kopf mit einbeziehen, bei deinen Weltanschauungen.

Wer sagt denn, das der Kopf nur Ego ist. Ein kluger Kopf entscheidet gut - und nicht egoistisch.

:o
Zippe

Zurück
Oben