Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Guten Morgen, Niemand ( :Sowohl Alles (Duales) als auch Nichts (Nonduales) und auch Weder-Noch. Geist (Gottes) durchzieht alle erdenklichen und gleichermassen unerdenklichen und weder erdenklichen noch unerdenklichen Ebenen![]()
gut geruht? Ich nicht, musste immerzu an schreiende Kinder denken. Naja, Weihnachten steht vor der Tür...
Aber zurück zu diesem Gespräch, das ich interessant finde:
wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist da eine sich in einem unveränderlichen Zustand (könnte man auch "gegebener Zustand" sagen?) befindliche Grundeinheit. Heisst diese schon Niemand oder ist die noch namenlos?
Weil Du "eingeforen" schriebst, kommt mir das Bild von einem Kristall. Ich vermute, dass ich selber, um für diesen Urzustand des Bewusstseins zu beschreiben, den Du als eingefroren beschreibst, das Bildnis eines Diamanten (franz. la demande, die Frage und "diamant" kommt auch von "Adamas") verwende. Für mich ist dieser Urzustand "Diamant" so etwas wie ein Filter, der irgendetwas ungebrochen weitergibt und zwar in alle Richtungen, so oft eben, wie der Kristall Flächen hat (64, 128, 256 etc.)
Und zu diesem Diamanten hinzu kommen in meinem Bild noch verschiedentliche Funktionen eines Geistes. Den ich von Gott unterscheide, weil die Leut's Geist für das halten, was sie in sich drin als Regung per Wort hören. Oder weil sie meinen, Geist sei ein Gespenst. Oder ein anderes Wesen, das von ihnen getrennt sei. Geist ist für mich all dies genannte zwar auch, aber nur ein erlebbarer Aspekt davon. Ich erlebe persönlich überhaupt nicht das Vorhandensein mehrerer Geister, ich erlebe so wie Du auch nur einen einzigen vorhandenen Geist, den ich erleben kann.
Niemand, ich meine so abzulesen an Deinen Beiträgen, dass Du in Deiner, tja, wie will man es nenne, "Klärung" sag ich mal, den Weg des Geistes gegangen bist. Ich schätze das, ich sehe, dass das möglich ist und weiss das auch
, aber Du weisst vielleicht von mir, dass ich ein Chi-Ich-Hic-Arbeiter bin. Ich mache alles immer dreifach. Geist, Körper und Seele gehen bei mir in eine Richtung, ich mag nimmer anders. Von Ideen über irgendeinen der drei Aspekte, die über den Moment hinausgehen, halte ich nicht viel. Krankheit wäre so etwas, das über die heilige Einheit von Geist, Körper und Seele, die für mich persönlich die Trinität herstellen, in der ich mein Hololeben aufspannen darf, nicht mehr empfunden werden muss. Sie kann gefunden werden, beachtet, geachtet, aber mehr auch nicht. Und siehe da: das reicht um gesund zu sein.Nur mit Ich (das Ich ist für mich mit dem Jetzt verwandet, da es ja das Jetzt ja in einem Objekt bindet, damit es zum Start kommen kann und wir eben nicht in einer eingefrorenen Zeit leben müssen, sondern in einem fliessenden Zustand) und mit dem Hic (Hier) hätte ich persönlich jetzt Probleme mit diesem Körper hier, weil der durch ein Tal gegangen ist, das 35 Jahre gedauert hat und hallo hallo, jetzt steh ich hier auf dem Atlas und das nächste Tal liegt vor mir.
So. Um herauszufinden, was ich nun tue, ist es einfach notwendig zu wissen, was vor Gott war. Denn diese Information würde mir in meiner jetzigen trinitären Situation Auskunft darüber geben, was der Zweck der Zukunft sein könnte und so wüsste ich, ob ich stehen bleibe, zurück gehe oder weiter. Gott allein wird mir immer nur zeigen, wo ich gerade bin. Oder? Mit Wissen über mich selber wird er mich eben nie belasten (wenigstens solange mein Diamant rein ist). Da ist also das schöne Paradoxon zu sehen, dass ich a) wissen will, was vor Gott ist und dass Gott selber mich mit Wissen nicht belasten wird. Und da Gott der Einzige ist, der dieses Wissen hat, werde ich es nie bekommen. Selbst wenn ich mich selber als Gott befrage, wird Gott "mir" keine Auskunft geben.
Im Dialog sieht das schon wieder ganz anders aus, wie man weiss, Niemand und Trixi Maus könnten das theoretisch schon hinbekommen. Frau Schmitz und Herr Meier nicht, Herr Schmitz und Frau Meier hätten schon eine bessere Chance...
Hurra, jetzt bin ich wach! Hallo lieber Gott, ich komme!


, alles sauber) Alles Sex, da kann man nix machen.