Was war vor der 1. Inkarnation?

Werbung:
Ach und woher weißt du das? Eine Meinung von vielen. Eine andere Meinung ist, dass es keine Seele gibt.
tja.

wenn es für dich keine seele gibt ist das so .sie beginnt erst zu erwachen wenn du dich nach dem sinn deines daseins erkundigst -da beginnt deine suche spirituell bzw.religiös zu werden .du bekundest dein interesse dich zurückzubinden-also religiös zu werden -wenn du das nicht willst brauchst du auch keine seele.
alles liebehw
 
wenn es für dich keine seele gibt ist das so .sie beginnt erst zu erwachen wenn du dich nach dem sinn deines daseins erkundigst -da beginnt deine suche spirituell bzw.religiös zu werden .du bekundest dein interesse dich zurückzubinden-also religiös zu werden -wenn du das nicht willst brauchst du auch keine seele.
alles liebehw

Hallo Sternenatemzug!

Hört sich ein bischen nach Endlosschleife an, wenn man in keinem Leben, vorrausgesetzt man lebt mehrere, zu dem Ergebnis kommt, dass es sowas wie Wiedergeburt und Karma gibt.

WENN es eine Seele gibt, dann erwacht die nicht erst, wenn ich daran glaube, sondern sie ist einfach da.
Dein letzter Satz hört sich ein bischen so an, als ob der Mensch, der sich nicht nach dem Sinn des Daseins erkundigt, sowieso keine Seele besitzt und somit auch nicht wiedergeboren wird. Meinst du das wirklich?

LG Elin :lipstick:
 
ich hab das auch gerade wieder gelesen .wahrheit ist subjektiv-besonders was die spirituellen fragen angeht-deine auswa hl an wichtigkeiten oder prioritäten.
alles liebeHw
wenn das für dich nicht wichtig ist dann scheinst du dich selbst nicht sehr wichtig zu nehemen -das solltest du aber tun -wenn de mich fragst
alles liebehw gepostet an dancefloor
 
Hallo Sternenatemzug!

Hört sich ein bischen nach Endlosschleife an, wenn man in keinem Leben, vorrausgesetzt man lebt mehrere, zu dem Ergebnis kommt, dass es sowas wie Wiedergeburt und Karma gibt.

WENN es eine Seele gibt, dann erwacht die nicht erst, wenn ich daran glaube, sondern sie ist einfach da.
Dein letzter Satz hört sich ein bischen so an, als ob der Mensch, der sich nicht nach dem Sinn des Daseins erkundigt, sowieso keine Seele besitzt und somit auch nicht wiedergeboren wird. Meinst du das wirklich?

LG Elin :lipstick:
hallo elin!
ich hab da die kabalistische sichtweise übernommen.die seele ist potentiel vorhanden wie zum beispiel das samenkorn:fällt es auf unfruchtbaren boden oder auchauf stein -dann verdorrt es.obwohl alle möglichkeiten im samenkorn vorhanden sind kommt es nicht zum wachsttum .erst wenn die umgebung stimmt kann das korn wachsen.dieses ist immer wieder als gleichnis für den seelischen vorgang herangezogen worden.ich sehe das ähnlich.das meine ich mit potentiell vorhanden
alles liebehw
 
wenn das für dich nicht wichtig ist dann scheinst du dich selbst nicht sehr wichtig zu nehemen -das solltest du aber tun -wenn de mich fragst

Schon Ok, wir kommen hier selten alle auf einen grünen Zweig falls es noch keinem aufgefallen ist, also ist es (für mich halt) wohl jetzt mal an der Zeit, dem Ganzen aus dem Weg zu gehen.
Esoterik - eine 1jährige Phase meines Lebens. War trotz allem interessant..*g*

Wünsche euch noch viel Spaß.

Kann sein dass mir doch noch mal was einfällt, mal sehen. hihi
Bis dahin

063.gif
 
Werbung:
mensch dancefloor princess erschreck mich nicht immer so .wie kommt denn dieser entschluss so plötzlich?
wenn das dein ernst sein sollte wünsche ich dir alles gute auf deinem weiterem weg .doch ich gehe davon aus -dass dir noch viel einfallen wird .:liebe1:
alles liebeHw
 
Zurück
Oben