Was war es?

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wanderschlumpf

Erwartungen sind etwas ganz anderes als Hoffnung und Zuversicht. Und übrigens bestätigst Du mit Deiner nicht-mehr-Rauchen-Geschichte genau das, was ich gemeint habe. Da hast Du es eins zu eins so umgesetzt wie ich es vorgeschlagen habe.

Du hast gehofft es zu schaffen, selbst wenn die Befürchtungen ab und zu mal hochkamen. Klar, Befürchtungen lassen sich oft nicht vermeiden, es wäre unehrlich sich das nicht einzugestehen, aber Dein überwiegender Fokus war positiv (ich KANN es schaffen = Zuversicht) und ohne Druck (kein ich MUSS es schaffen = Erwartung). DAS meinte ich.
Na bitte, geht doch :firedevil

Werbung:
@wanderschlumpf

Erwartungen sind etwas ganz anderes als Hoffnung und Zuversicht. Und übrigens bestätigst Du mit Deiner nicht-mehr-Rauchen-Geschichte genau das, was ich gemeint habe. Da hast Du es eins zu eins so umgesetzt wie ich es vorgeschlagen habe.

Du hast gehofft es zu schaffen, selbst wenn die Befürchtungen ab und zu mal hochkamen. Klar, Befürchtungen lassen sich oft nicht vermeiden, es wäre unehrlich sich das nicht einzugestehen, aber Dein überwiegender Fokus war positiv (ich KANN es schaffen = Zuversicht) und ohne Druck (kein ich MUSS es schaffen = Erwartung). DAS meinte ich.
Na bitte, geht doch :firedevil

Erwartung ist nichts anders, als Hoffnung. http://synonyme.woxikon.de/synonyme/erwartung.php

ich verstehe schon, was du meinst..

Und viel anders mache ich es ja auch bei dem "neuen Schwarm" nicht.. bis auf den Unterschied, dass es sich hier um einen Menschen handelt, und die Erfahrung mir sagt, dass es nichts werden wird..
Ich nehme mal stark an, dass es nämlich einen Freund gibt.. und weiters nehme ich an, dass auch ohne dem Freund das Interesse sehr gering sein wird... nein, das nehme ich nicht an, das weiss ich..

Und schon passt ja wieder alles, wie gesagt: Singledasein nicht in Gefahr... YEAH :D

Gefährlich wird´s nur, wenn ich mich mal irre, und jemand, auf den ich ein Auge geworfen habe, hat wirklich interesse... Aber ich wette: Das passiert weder in 5, noch in 10 noch in 50 Jahren...

Nachtrag:

ich finde es ja wirklich toll und bin dankbar, dass es hier soviele Leute gibt, die einem Helfen wollen. .Und hab dann schon ein schlechtes Gwissen, wenn ich sagen muss "Danke, aber nein Danke, weil ich die Hilfe/ den Rat aus diesen und jenen Gründen nicht annehmen will und kann"

Aber ich bin eben ich.. und ich bitte darum, dass man es aktzeptiert, und meine es nicht bös... Aber manchmal muss eben ein wenig Sarkasmus bzw. Ironie sein... Und so bin ich nun mal, können im "Richtigen" Leben auch nicht viele was anfangen und verstehen mich oft falsch oder gar nicht.. Nur ganz wenige Menschen verstehen meine Art der Lebenseinstellung und meines Humors...

Wollte ich loswerden...

und noch was: Der Satz mit "Gefährlich wird´s dann ... " war etwas ironisch gemeint...

Und hab dann schon ein schlechtes Gwissen, wenn ich sagen muss "Danke, aber nein Danke, weil ich die Hilfe/ den Rat aus diesen und jenen Gründen nicht annehmen will und kann"
Gar kein Thema. Mir ist es wichtig meine Worte auszusprechen. Was Du dann damit machst entscheidest Du alleine. Dein Bauch wird Dir schon sagen, was für Dich passt oder nicht. Wenn gar nichts passt, dann passt eben nix. Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif oder es ist generell nichts für Dich - who knows? Dein Unterbewusstsein wird sich schon darum kümmern, dass das, was wichtig und passend für Dich ist, nicht verloren geht - meine Meinung. Wenn Du das anders siehst, wie immer: völlig Dein Ding.

genau, denn mit so einem Denken und Einstellung kann es nichts werden.
Besitzt du eigentlich Selbstwertgefühl?

Mein Selbstwertgefühl sagt mir "Ich will mein Singleleben nur unter gewissen - meinen Bedingungen - an den Nagel hängen.. und die heissen kurz gesagt : mich so nehmen, wie ich bin, und das impliziert nicht viel.. aber ein paar Dinge sind mir eben wichtig.. Über anderes kann man ja verhandeln...

Denn die Beziehung zu meiner Ex war mir eine grosse Lehre.. wie es nicht mehr werden soll.. bevor ich noch mal so was mitmache, bleibe ich lieber alleine..
Es hat einfach nicht gepasst und ich habe auch die Beziehung künstlich am leben halten wollen.. Weil ich damals eben schwer verliebt war und gehofft habe, man würde sich schon zusammenraufen..
also gehts jetzt nicht darum - die Ex anzuschwärzen, sondern zu sagen : So nicht mehr...

Und ich kenne meine Art.. meine Wirkung auf Frauen u.a. und weiss deswegen auch - dass die Auswahl sicher nicht so gross ist.. weil ich nicht zu dem Typ Mann gehöre, für die Frau schwärmt.. sondern eher der Typ Mann, der eher der Kumpeltyp ist, aber nicht mehr... Und das hat weder mit negativer Einstellung noch sonstigem falschen Denken zu tun, sondern ist - Realität.. Mit der ich mich eigentlich schon abgefunden habe..

Ich könnte jetzt Geschichten erzählen, Erlebnisse, die vielleicht dem einen oder anderen dazu zu bewegen, meine Einstellung besser zu verstehen. Aber ich glaube, das führt vom Thema vorbei, würde zu ausführlich werden und vor allem: zu persönlich für die Öffentlichkeit- auch wenn ich nicht mit richtigem Namen unterwegs bin.. alles will ich nicht preisgeben..

in diesem Sinne.. Im "Wir haben uns alle Lieb" Thread gäbe es für dich eine Umarmung.. ;)

weil ich nicht zu dem Typ Mann gehöre, für die Frau schwärmt..
Der Typ Mann, für den viele Frauen schwärmen, sind auch nicht grad das Grüne vom Ei. Oder vielmehr schon... :D

Möglicherweise orientierst du dich ja am falschen "Typ Frau"? Könnte das sein? Wenn du die Männer in Typen unterteilst, wieso soll es bei den Frauen anders sein? Ich habe für mich festgestellt, dass Männer, die sich selbst überhaupt nicht als "der Typ Mann, für den Frau schwärmt" sahen, hundertmal mehr zu bieten haben, als irgendwelche selbstverliebten Feschaks. Das, was abschreckt, ist die schlechte Meinung, die solche Kumpelmänner über sich zu haben scheinen.

Der Typ Mann, für den viele Frauen schwärmen, sind auch nicht grad das Grüne vom Ei. Oder vielmehr schon... :D

Möglicherweise orientierst du dich ja am falschen "Typ Frau"? Könnte das sein? Wenn du die Männer in Typen unterteilst, wieso soll es bei den Frauen anders sein? Ich habe für mich festgestellt, dass Männer, die sich selbst überhaupt nicht als "der Typ Mann, für den Frau schwärmt" sahen, hundertmal mehr zu bieten haben, als irgendwelche selbstverliebten Feschaks. Das, was abschreckt, ist die schlechte Meinung, die solche Kumpelmänner über sich zu haben scheinen.

Ach- meine Dualseelen Einhörnchen mit Rechenbochenhintergrund... :D

Du willst jetz sicher nicht wissen, was ich anstatt "orientierst" gelesen habe.. :dontknow2

Naja.. früher war das sicher so, dass ich mich z.Gt. falsch orientiert habe.. .. aber heute orientiere ich mich eigentlich weniger... sondern wäge genau ab..

Aber - was kann ich schon bieten? mal überlegen...

überlegen..

Überlegen..

noch überlegen

Weiter überlegen..

Ja, mir fällt ein: ich kann schnell dafür sorgen, dass die Wirtschaft angekurbelt wird.. in dem ich Dinge kaputtmache... ohne Absicht..
Ich kann gut ins Fettnäpchen treten.. Und sportlich kann ich einer Schnecke durchaus beim Wettlauf paroli bieten.. und ich kann Reden halten.. wie Donald Duck... und was ich erst für schöne Bilder malen kann.. da könnte ich mich glatt mit einem 1 jährigen messen.. und ich kann gut zuhören, vor allem dann, wenn niemand was sagt.. ich kann auch gut ins Wort fallen..

uvam..

Also durchaus ein Mann, auf den Frau Stolz sein kann, der herzeigbar ist... :lachen:

Werbung:
Achja.. eine grosse Bedingung hab ich an meine zukünftige : Sie muss Kroatien lieben, am Strand liegen verabscheuen und lieber den Urlaub aktiv mit Kultur und Radfahren/Wandern verbringen..und auch kroatische Musik wie Klapa usw. mögen..

ohne das geht gar nix.. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben