Mein Selbstwertgefühl sagt mir "Ich will mein Singleleben nur unter gewissen - meinen Bedingungen - an den Nagel hängen.. und die heissen kurz gesagt : mich so nehmen, wie ich bin, und das impliziert nicht viel.. aber ein paar Dinge sind mir eben wichtig.. Über anderes kann man ja verhandeln...
Denn die Beziehung zu meiner Ex war mir eine grosse Lehre.. wie es nicht mehr werden soll.. bevor ich noch mal so was mitmache, bleibe ich lieber alleine..
Es hat einfach nicht gepasst und ich habe auch die Beziehung künstlich am leben halten wollen.. Weil ich damals eben schwer verliebt war und gehofft habe, man würde sich schon zusammenraufen..
also gehts jetzt nicht darum - die Ex anzuschwärzen, sondern zu sagen : So nicht mehr...
Und ich kenne meine Art.. meine Wirkung auf Frauen u.a. und weiss deswegen auch - dass die Auswahl sicher nicht so gross ist.. weil ich nicht zu dem Typ Mann gehöre, für die Frau schwärmt.. sondern eher der Typ Mann, der eher der Kumpeltyp ist, aber nicht mehr... Und das hat weder mit negativer Einstellung noch sonstigem falschen Denken zu tun, sondern ist - Realität.. Mit der ich mich eigentlich schon abgefunden habe..
Ich könnte jetzt Geschichten erzählen, Erlebnisse, die vielleicht dem einen oder anderen dazu zu bewegen, meine Einstellung besser zu verstehen. Aber ich glaube, das führt vom Thema vorbei, würde zu ausführlich werden und vor allem: zu persönlich für die Öffentlichkeit- auch wenn ich nicht mit richtigem Namen unterwegs bin.. alles will ich nicht preisgeben..
in diesem Sinne.. Im "Wir haben uns alle Lieb" Thread gäbe es für dich eine Umarmung..