Was war es?

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch eigentlich vollkommen schnuppe, wie man das nun nennt.
Man muss so oder so durch den Schmerz durch und falls tatsächlich je 2 Seelen untrennbar zusammengehören, dann ist dem so, ob man es nun glaubt oder nicht.
Selber glaube ich nicht, dass ich eine Dualseele habe, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass es Dualseelen gibt, denn das Universum zeichnet sich durch ungeheure Vielfalt aus.

Werbung:
Ich will aber einzigartig sein, ich will aber einzigartig sein.. haha. .nur a Scherz..
*lach* - du bist ja einzigartig - wie jedes andere leben auch.
nur die wünsche, sehnsüchte, probleme, gedanken usw. können einander ähnlich sein.
mein fridolin hat sich begegnungen auch ausgemalt und gefragt, wie er wohl reagieren würde.
naja - letztlich hat er eine initiative gesetzt um es herauszufinden - zu einem zeitpunkt als er den mut und die stabilität entwickelt hatte dafür, den realitäten ins augen sehen zu können - wie auch immer sie aussehen mögen.
Im Ernst - der Gedanke bzgl. dem vor der Türe stehen kommt ja nicht aus einem Wunsch heraus, sondern ist mir nur deswegen in den Sinn gekommen, weil es einer der ersten heftigen Träume war, die sich ziemlich Real angefühlt haben...
Ich habe sie alle mitgeschrieben, soweit ich mich entsinne, aber ich habe die Aufzeichnungen vor kurzem gelöscht.. Brauch ich ja nicht mehr.. aber manche sind eben aufgrund der Intensität hängengeblieben...
starke träume hatte auch mein fridolin - oder waren es vielleicht visionen? - wer weiß das schon?
da war z.b. das bild von gott auf seinem thron - ein bild wie kinder es sich malen - der weise alte mann mit wallendem weißem haar, die insignien der macht in seinen händen.
am fuße der thronstufen haben einander zwei menschlein bis aufs blut bekämpft - ein männliches und weibliches.
dann war gott auf einmal entschwunden in lichten höhen, und die beiden menschenkinder saßen hand in hand auf seinem thron, einnvernehmlich aufgeteilt die insignien der macht.
tja - in all den jahren hat mein fridolin an sich selbst gearbeitet, um reif zu werden für eine liebe, wie sie seinem ideal entsprochen hat.
und er hat an synchronizität geglaubt.
immer wenn es wieder zu einer manifestation der anziehung gekommen ist - und abstoßung gleichermaßen - hat fridolin sich gesagt - wir sind eben beide noch nicht so weit - und die gedankenspiele - inneren auseinandersetzung mit sich selbst und dem anderen - gingen weiter.
Nun kann man auch als Dualseelenleugner auf eine Idee kommen, die sicher nicht neu ist, aber besprochen werden sollte: Warum muss jede Dualseelengeschichte denn nach dem selben Schema ablaufen? Wenn man dann diese "Verabredungssache vor Inkarnation" hernimmt, könnte viel möglich sein.. auch, dass sich Dualseelen verabreden und sich ganz anders als gwohnt verhalten wollen..
hm - schicksalhaft war die geschichte schon - und hat mit sicherheit sehr viel bewegt. eindeutig wissen kann es fridolin nur von sich selbst -
alles was vorher so wichtig gewesen war, hatte seine bedeutung nun verloren. den schützenden und wärmenden mantel des glaubens hat er abgestreift und sich niedergelassen auf dem harten, kalten boden der realitäten.
mag schon sein, dass dies die botschaft war, die der elternteil ihm zukommen lassen wollte - du hast das leben auszuhalten, lieber fridolin, so wie es ist - und aus allem, das geschieht, das beste herauszuholen.
dazu gehört auch das schubladendenken aufzugeben.
sehr wahrscheinlich sind da zwei menschen aufeinander getroffen, die beide einem ideal nachgelaufen sind, das es so (noch) nicht gibt -
oder fühlten jedenfalls so.......

Ist doch eigentlich vollkommen schnuppe, wie man das nun nennt.
Man muss so oder so durch den Schmerz durch und falls tatsächlich je 2 Seelen untrennbar zusammengehören, dann ist dem so, ob man es nun glaubt oder nicht.
Selber glaube ich nicht, dass ich eine Dualseele habe, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass es Dualseelen gibt, denn das Universum zeichnet sich durch ungeheure Vielfalt aus.
natürlich ist es egal.. aus meiner Sicht genauso.

Allerdings sehen das nicht alle so.. sonst gäbe es nicht so viele "Berater" und andere Leute, die sich auf die DS spezialisiert haben... Und

Das es Dualseelen gibt, wäre durchaus möglich.. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Dualseele überhaupt nicht s mit Lernaufgaben und Co zu tun hat... Aber das darf ich nicht zu laut schreiben :P

Eigentlich wollte ich anfangs ja nur mitteilen, dass es sehrwohl möglich ist, sich aus dieser Sehnsucht, den Schmerzen und zu befreien.. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass man es deshalb abzulehnen scheint, weil man mir keine "Dualseele" diagnostiziert... Hätte mich gefreut, wenn ich mit meiner Anwesenheit einige überzeugt hätte, sich dem Leben zu widmen und die Dualseele ins Archiv zu sperren .. :)

Aber jeder , wie er will und meint... Ich kann nur wiederholt sagen: "Gottseidank ist das ganze Theater vorbei" ...

In diesem Sinne, geh ich mein Dualreifenrad reparieren :P

@magdalena ah, dein Fridolin heisst auch Fridolin? Dass geht aber gar nicht.. es ist mein Fridolin... der gehört mir allein :nudelwalk

jaja, ich geh schon Reifendualrad reparieren... :lachen::escape:

Allerdings sehen das nicht alle so.. sonst gäbe es nicht so viele "Berater" und andere Leute, die sich auf die DS spezialisiert haben... Und

Das es Dualseelen gibt, wäre durchaus möglich.. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Dualseele überhaupt nicht s mit Lernaufgaben und Co zu tun hat... Aber das darf ich nicht zu laut schreiben :p

Eigentlich wollte ich anfangs ja nur mitteilen, dass es sehrwohl möglich ist, sich aus dieser Sehnsucht, den Schmerzen und zu befreien.. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass man es deshalb abzulehnen scheint, weil man mir keine "Dualseele" diagnostiziert... Hätte mich gefreut, wenn ich mit meiner Anwesenheit einige überzeugt hätte, sich dem Leben zu widmen und die Dualseele ins Archiv zu sperren .. :)

Aber jeder , wie er will und meint... Ich kann nur wiederholt sagen: "Gottseidank ist das ganze Theater vorbei" ...

In diesem Sinne, geh ich mein Dualreifenrad reparieren :p

Und wenn jemand meint, er braucht Beratung und sich diese holt, was ist dagegen einzuwenden?
Es gibt sehr gute Beratungen, Beratungen, die man in die Tonne kloppen kann und alle Abstufungen dazwischen.
Versuch und Irrtum und das gilt für ausnahmlos jeden Lebensbereich.

Das es Dualseelen gibt, wäre durchaus möglich.. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Dualseele überhaupt nicht s mit Lernaufgaben und Co zu tun hat... Aber das darf ich nicht zu laut schreiben :p

In diesem Sinne, geh ich mein Dualreifenrad reparieren :p
jeder mensch ist einzigartig, man kann nur "rat" geben.

du musst/sollst nichts/niemandem etwas überzeugen... dein leben ist einzigartig, -für dich, und für jede andere individuen,... da gilt anderen weg(e).

erfahrungen sammeln und dadurch wachsen, (in welche richtung auch immer). DAS macht das leben anders... halt einzigartig.
egal welche weg man nimmt... hauptsache eigene entscheidung :)

Ach komm, @Benjamin lass uns ein :beer3: trinken und die Sache nicht so streng und allzu ernst nehmen und die Sache wie vernünftige, erwachsene Männer betrachten..

Der ganze Schmerz, die Enttäuschung, dieses Leiden, das du durchgemacht hast, das sehe ich sehr ernst. Da liegt ein tiefes Problem zugrunde, dass ich meiner Meinung nach sehr gut erkenne. Ich habe versucht es vorsichtig anzusprechen, nur in kurzen Kommentare zuerst. Da hat sich schnell gezeigt, dass du eine dicke Wand vor dir errichtet hast.

Im Grunde ist dieser ganze Thread eine Selbsttherapie für dich. Du warst nie wirklich an der Meinung anderer interessiert. (Ich weiß, das klingt jetzt wieder streng, aber ich schreibe das in völlig neutraler emotionaler Lage. Es ist überhaupt keine Verurteilung, es ist eine Beobachtung.) Was auch völlig okay ist, wenn es dir hilft und niemanden schadet. Aber das zugrunde liegende Problem, das ich bei dir sehe, wird es nicht lösen. Und dieses Problem ist, dass du dich selbst nicht wirklich wertschätzt, dich nicht liebst, ja scheinbar nicht einmal wirklich magst.

Das ist schade, und ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß auch sehr gut, dass dieser Weg zur Heilung zumindest am Anfang schmerzhaft wäre. Und das ist für dich natürlich - vor allem in Hinblick auf das, was du durchgemacht hast - nicht wünschenswert. Ich sehe, dass es dir vor allem einmal darum geht, dich endlich mal wohl und normal zu fühlen. Das ist okay, das ist verständlich. Aber das Problem löst es nicht.

Werbung:
Mahlzeit Leute!

Schlechte Nachrichten: 'Mein Reifenflickzeug ist nicht mehr so fit, wie es sein sollte. Aber ich kaufe mir einfach einen Dual ähm neuen Schlauch, der alte wurde eh schon zu oft geflickt.

@Benjamin Danke für deine Worte. Ich bin sehr wohl an Meinungen interessiert, schau aber eher, was für mich gut und passend erscheint. Grundsätzlich suche ich eigentlich keine Hilfe für mich persönlich, mir geht es eigentlich recht gut, und ich kann mich doch gut selbst annehmen.
Vielleicht hab ich mich auch nur etwas plump und unsanft ausgedrückt - denn ich suche eigentlich nebenbei auch nur Antworten wegen der Situation im allgemeinen. Sprich - Erfahrungsaustausch, um vielleicht Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede zu erfahren.
Hätten nun viele Leute gesagt "Ja, es ist deine DUalseele" - vielleicht hätte ich dann darüber etwas nachgedacht. - wobei es ja in erster Linie egal ist, wie man das Ding nennt.
Nachdem ich das Ganze ja gut überwunden habe, kann ich offener darüber reden, ohne viel Schmerz und ohne viel Sehnsucht.. Was noch vor 1 Jahr anders war..
Kurzum: An meinungen bin ich interessiert, aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle Meinungen und Erkentnisse annehme, ich bin da kritisch :)

also, auf eine neues, und gute Gespräche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben