Ich will aber einzigartig sein, ich will aber einzigartig sein.. haha. .nur a Scherz..
*lach* - du bist ja einzigartig - wie jedes andere leben auch.
nur die wünsche, sehnsüchte, probleme, gedanken usw. können einander ähnlich sein.
mein fridolin hat sich begegnungen auch ausgemalt und gefragt, wie er wohl reagieren würde.
naja - letztlich hat er eine initiative gesetzt um es herauszufinden - zu einem zeitpunkt als er den mut und die stabilität entwickelt hatte dafür, den realitäten ins augen sehen zu können - wie auch immer sie aussehen mögen.
Im Ernst - der Gedanke bzgl. dem vor der Türe stehen kommt ja nicht aus einem Wunsch heraus, sondern ist mir nur deswegen in den Sinn gekommen, weil es einer der ersten heftigen Träume war, die sich ziemlich Real angefühlt haben...
Ich habe sie alle mitgeschrieben, soweit ich mich entsinne, aber ich habe die Aufzeichnungen vor kurzem gelöscht.. Brauch ich ja nicht mehr.. aber manche sind eben aufgrund der Intensität hängengeblieben...
starke träume hatte auch mein fridolin - oder waren es vielleicht visionen? - wer weiß das schon?
da war z.b. das bild von gott auf seinem thron - ein bild wie kinder es sich malen - der weise alte mann mit wallendem weißem haar, die insignien der macht in seinen händen.
am fuße der thronstufen haben einander zwei menschlein bis aufs blut bekämpft - ein männliches und weibliches.
dann war gott auf einmal entschwunden in lichten höhen, und die beiden menschenkinder saßen hand in hand auf seinem thron, einnvernehmlich aufgeteilt die insignien der macht.
tja - in all den jahren hat mein fridolin an sich selbst gearbeitet, um reif zu werden für eine liebe, wie sie seinem ideal entsprochen hat.
und er hat an synchronizität geglaubt.
immer wenn es wieder zu einer manifestation der anziehung gekommen ist - und abstoßung gleichermaßen - hat fridolin sich gesagt - wir sind eben beide noch nicht so weit - und die gedankenspiele - inneren auseinandersetzung mit sich selbst und dem anderen - gingen weiter.
Nun kann man auch als Dualseelenleugner auf eine Idee kommen, die sicher nicht neu ist, aber besprochen werden sollte: Warum muss jede Dualseelengeschichte denn nach dem selben Schema ablaufen? Wenn man dann diese "Verabredungssache vor Inkarnation" hernimmt, könnte viel möglich sein.. auch, dass sich Dualseelen verabreden und sich ganz anders als gwohnt verhalten wollen..
hm - schicksalhaft war die geschichte schon - und hat mit sicherheit sehr viel bewegt. eindeutig wissen kann es fridolin nur von sich selbst -
alles was vorher so wichtig gewesen war, hatte seine bedeutung nun verloren. den schützenden und wärmenden mantel des glaubens hat er abgestreift und sich niedergelassen auf dem harten, kalten boden der realitäten.
mag schon sein, dass dies die botschaft war, die der elternteil ihm zukommen lassen wollte - du hast das leben auszuhalten, lieber fridolin, so wie es ist - und aus allem, das geschieht, das beste herauszuholen.
dazu gehört auch das schubladendenken aufzugeben.
sehr wahrscheinlich sind da zwei menschen aufeinander getroffen, die beide einem ideal nachgelaufen sind, das es so (noch) nicht gibt -
oder fühlten jedenfalls so.......