Benjamin
Aktives Mitglied
Ist meine Meinung dazu
Warum stellst du dann hier diese Fragen, wenn du die Antworten schon zu kennen meinst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist meine Meinung dazu
Also ist nicht die einseitige Liebe das Problem, sondern die daraus resultierende Vermutung es stimme etwas mit einem nicht. Es ist jedenfalls nicht dumm einseitig zu lieben, nur schmerzhaft. Wichtig ist sich einzugestehen, dass die Liebe einseitig ist und das zu akzeptieren. Fertig. Dumm wäre zu schlussfolgern, dass es eigenes Verschulden sei. Liebe ist ein Gefühl, das hat noch nie was mit Logik zu tun gehabt. Nehmen wir Dein Beispiel. Es gab eine Frau, die Dich geliebt hat, deren Liebe Du aber nicht erwidert hast, völlig egal ob sie es DS genannt und sich in ihrer unerwiderten Liebe verrannt hat oder nicht. Du wirst geliebt, Du liebst. Du hast nur noch nicht das Glück gehabt die Frau zu treffen, wo das auf Gegenseitigkeit beruht. Ob Du dieses Glück haben wirst oder nicht, ist komplett offen, es kann jederzeit geschehen oder nie passieren.Also, was ist schlimm an einseitiger Liebe? Aus eigener Sicht vielleicht kurz gesagt: Weil die Liebe sich halt gerne erwidert sieht... oder man gerne die Liebe erwidert haben möchte... und es dann für manchen wieder schwer zu sein scheint, einen Menschen zu finden, den man so lieben kann.. und dann - je öfter man einseitig verliebt ist, sich selbst im Wege steht, weil man dann gar nicht mehr glaubt, dass man zurückgeliebt werden könne.. oder das man nur immer von denen geliebt wird, für die man selbst nichts empfindet...
Wahnsinn, ich beliebe eigenständig zu agieren, ohne mich an ein starres Schema zu haltenWarum stellst du dann hier diese Fragen, wenn du die Antworten schon zu kennen meinst?
da steckt durchaus was wahres drinn.Also ist nicht die einseitige Liebe das Problem, sondern die daraus resultierende Vermutung es stimme etwas mit einem nicht. Es ist jedenfalls nicht dumm einseitig zu lieben, nur schmerzhaft. Wichtig ist sich einzugestehen, dass die Liebe einseitig ist und das zu akzeptieren. Fertig. Dumm wäre zu schlussfolgern, dass es eigenes Verschulden sei. Liebe ist ein Gefühl, das hat noch nie was mit Logik zu tun gehabt. Nehmen wir Dein Beispiel. Es gab eine Frau, die Dich geliebt hat, deren Liebe Du aber nicht erwidert hast, völlig egal ob sie es DS genannt und sich in ihrer unerwiderten Liebe verrannt hat oder nicht. Du wirst geliebt, Du liebst. Du hast nur noch nicht das Glück gehabt die Frau zu treffen, wo das auf Gegenseitigkeit beruht. Ob Du dieses Glück haben wirst oder nicht, ist komplett offen, es kann jederzeit geschehen oder nie passieren.
Kannst du dir ev. Vorstellen, dass man Fragen für die allgemeinheit stellt, und nicht nur, um Antworten für sich zu bekommen?
Nö, aber unangenehm, dass Du Dich durch Fragen an Dich scheinbar angegriffen fühlst - kommt jedenfalls so rüber. Sind DEINE Fragen als Angriff gemeint? Bist Du deswegen so empfindlich?Schlimm, wenn ich mir erlaube, meine Meinung dazu kundzutun?
Nö, aber unangenehm, dass Du Dich durch Fragen an Dich scheinbar angegriffen fühlst - kommt jedenfalls so rüber. Sind DEINE Fragen als Angriff gemeint? Bist Du deswegen so empfindlich?
Magst Du eine der Fragen mal konkretisieren? Vielleicht gelingt es uns der Sache Schritt für Schritt auf den Grund zu gehen, wenn nicht tausend Sachen durcheinander gequatscht werden. Einen Versuch kann's wert sein, oder?Es sind für mich trotzdem noch viele Fragen offen.. sehr viele, die sicher nicht mit einer "Schubladenbehafteten" DS Theorie erklärt werden können... möglicherweise kann sie keiner wirklich erklären,
Es gibt ehrliche, offene Menschen, die ihre eigenen Schwächen kennen und dazu stehen. Du hast sie nur noch nicht gefunden.Es geht für mich auch um das Vertrauen in div. Gefühle im Sinne von Ahnungen, Träume, auf die ich mich meist verlassen konnte.. und das scheint jetzt alles nichtig geworden zu sein.. Und es geht um das Vertrauen in Menschen und vor allem in Frauen im Gesamten... das hab ich total verloren..
Fazit: es ist unabhängig vom Geschlecht. Weder Männer noch Frauen haben Weisheit oder Güte gepachtet, ergo gut, dass der Frauen-Sockel zerstört wurde. Das Ausmaß von (Selbst)Erkenntnis und (Selbst)Liebe ist bei jedem Menschen auf einem individuellen Niveau.Sprich: Frauen sind aussen zart und schön und innen hart und gemein, Männer umgekehrt .. haha.. etwas überspitzt ausgedrückt..![]()
Vielleicht liegt es daran, dass er sich als äußerst klug ansieht, und andere gerne eben nicht so klug aufzeigen will. Oder er will sein Buch verkaufen.Nö, aber unangenehm, dass Du Dich durch Fragen an Dich scheinbar angegriffen fühlst - kommt jedenfalls so rüber. Sind DEINE Fragen als Angriff gemeint? Bist Du deswegen so empfindlich?