Was wäre wenn Jesus heute geboren würde

Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so
ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört
habe."
Unsinn. Das Statement fiele ungefähr folgendermaßen aus: "Diese Darstellung deckt sich nicht mit den Erkenntnissen der Untersuchungskommission und darf getrost bezweifelt werden."

Werbung:
Eine Einheit mit der Seele zu bilden, bedeutet nichts anderes wie die Aufgabe des Egos. Sich also nicht mehr vom Ego leiten, sondern sich bedingungslos und ausschließlich von der Seele führen zu lassen. Die Seele ist das eigentliche Ich.
Das was wir Mensch nennen, ist im Prinzip nur die Hülle, also das Vergängliche. Aber auch das Ego gehört zum Mensch-Sein, und ermöglicht der Seele erst sich als Mensch zu manifestieren und auf der der 3 D zu inkarnieren.
Die Beseelung im menschlichen Körper erfolgt systematisch durch den Lichtkörperprozess. Je höher die Lichtschwingung des Menschen, um so mehr wird er wieder zur Seele, somit ganz.. und lebt gleichzeitig die Trinität also das Göttliche. Das ist es was Jesus uns im Prinzip nebst den zahlreichen Lehren, die übrigens nicht von ihm sondern erst durch die Apostel verkündet und verbreitet wurden, vorgelebt hat.

bist du selbst in diesem prozess drin?
also dem lichtkörperprozess?:)

bist du selbst in diesem prozess drin?
also dem lichtkörperprozess?:)

In diesem Prozess befindet sich jeder, der eine mehr der andere weniger allein durch die ständige Energieanhebung der Erde. Im Prinzip also die gesamte Menschheit...siehe Evolution. Denn das Ziel ist ja der Aufstieg Gaia´s mit den Menschen die wir hier leben in die 5. Dimension.

In diesem Prozess befindet sich jeder, der eine mehr der andere weniger allein durch die ständige Energieanhebung der Erde. Im Prinzip also die gesamte Menschheit...siehe Evolution. Denn das Ziel ist ja der Aufstieg Gaia´s mit den Menschen die wir hier leben in die 5. Dimension.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Ashoka,
das sehe ich auch so..
was ist deine Meinung zu denen, welche sich dagegen zu wehren versuchen, die es nicht bewusst wahrnehmen? lg Alcantara :)

ich verstehe nicht, warum andauern von einer kopie gesprochen wird.ist es nicht viel mehr so zu verstehen das er dann in diesem jahrhundert seinen ersten auftritt hat.die frage ging doch dann darum wie die menschen in dieser ach so kultivierten,moderne n,aufgeschlossenen Zeit reagieren wüerden. meine ansicht nach wüerde er ganz leise und diskret auf nimmer wiedersehen hinter dicken Psychatrie , gefängnis , mauern verschwinde.die medien würden etwas anderes aufpuschen so das er dann ganz schnell in vergessenheit gerät, ce la vie.

=Dagmar1953;3951385]
ich verstehe nicht, warum andauern von einer kopie gesprochen wird.

Hallo Dagmar,
wer spricht von einer Kopie? hab ichs überlesen..:rolleyes:
Jesus kann man nicht kopieren!
das wäre ja so in der Art, als wolle man einem Menschen alles nachahmen? Und Jesus war eh einzigartig, kennst du jemanden , der das alles vollbrachte, und trotzdem in der Liebe blieb? ;)
ist es nicht viel mehr so zu verstehen das er dann in diesem jahrhundert seinen ersten auftritt hat.die frage ging doch dann darum wie die menschen in dieser ach so kultivierten,moderne n,aufgeschlossenen Zeit reagieren wüerden. meine ansicht nach wüerde er ganz leise und diskret auf nimmer wiedersehen hinter dicken Psychatrie , gefängnis , mauern verschwinde.die medien würden etwas anderes aufpuschen so das er dann ganz schnell in vergessenheit gerät, ce la vie.[
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tja, so hat halt jeder seine freie Meinung...
vlt. würde er sich bei all dem kasperle Theater erst gar nicht "outen"?!
Und auch sicherlich nicht in Latschen, Und Schlabberkutte durch die Welt wandern..des was hat es ihm eingebracht? ;)

Alcantara schrieb:
das wäre ja so in der Art, als wolle man einem Menschen alles nachahmen? Und Jesus war eh einzigartig, kennst du jemanden , der das alles vollbrachte, und trotzdem in der Liebe blieb?

Nacheifern kann man ihm schon, das wäre sogar erwünscht. Ich glaube, es kommt auch nicht darauf an, alles genauso gut zu können wie Jesus damals, allein das Bestreben, das Bedürfnis, es ihm "gleich zu tun", bewirkt schon *Wunder*-bares. :)

Alcantara schrieb:
was ist deine Meinung zu denen, welche sich dagegen zu wehren versuchen, die es nicht bewusst wahrnehmen?

Möchte auch mitsenfen. :D

Jeder hat seinen eigenen, individuellen Seelen-Weg. Wenn sich jemand gegen den Aufstieg mit all seinen Veränderungen wehrt, respektiere ich das. Und wenn es jemand nicht bewusst wahrnimmt, heisst es für mich nicht, dass sich in seinem Inneren nicht trotzdem etwas verändert.

Würde Jesus tatsächlich nochmal in Menschengestalt kommen, er würde genauso von allen möglichen Seiten angegriffen werden wie damals. Nicht real, aber verbal gesteinigt, gekreuzigt, was auch immer. Lynchjustiz. Hat sich in 2000 Jahren nicht grossartig etwas verändert, da sind noch viele Muster aus dieser Zeit am Wirken.
Aber er kommt nicht wieder, nicht in Menschengestalt. Die Christusenergie ist da, man braucht sich nur auf sie einzulassen. Von Herzen, nicht vom Verstand her oder aus neugierigem Ego heraus.

Lichtpriester

Naja,

wenn Jesus heute geboren würde, leben würde

es würde wie (bisher) immer, niemand bemerken (wenn er oder sie sich nicht zeigen) ...

https://www.esoterikforum.at/forum/report.php?p=3889194

Es gibt aufgrund des Wachstums der Menschheit (das haben wir bereits geschafft) ...

immer mehr Menschen mit der Liebes- und Lichtkapazität die Jesus hatte.

Manche werden Gurus, andere leben neben Dir. Viele werden sich nie offenbaren.

Und es werden mehr und mehr.

=Lichtpriester;3951404]Nacheifern kann man ihm schon, das wäre sogar erwünscht. Ich glaube, es kommt auch nicht darauf an, alles genauso gut zu können wie Jesus damals, allein das Bestreben, das Bedürfnis, es ihm "gleich zu tun", bewirkt schon *Wunder*-bares. :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Jesus als Vorbild zu sehen, finde ich auch sinnvoll, doch wie gesagt nacheifern- ahmen schaftt kaum jemand, wenn du eine.n, kennst würde es mich interessieren..:D
Wie sind deine Gedanken oder Erfahrungen, "es ihm gleich zutun?"
Immer in der Liebe bleiben? Das geht nur ohne Ego, wer ist schon egofrei? Ich (noch) nicht..;) Und an Wunderheilungen durch Menschen glaube ich nicht! Eher an eine Art von "Hilfestellung, wenn es jemand bewußt macht und an seiner Wandlung mit wirkt..mein Senf dazu..:D :umarmen:

M
öchte auch mitsenfen. :D

Jeder hat seinen eigenen, individuellen Seelen-Weg. Wenn sich jemand gegen den Aufstieg mit all seinen Veränderungen wehrt, respektiere ich das. Und wenn es jemand nicht bewusst wahrnimmt, heisst es für mich nicht, dass sich in seinem Inneren nicht trotzdem etwas verändert.

Würde Jesus tatsächlich nochmal in Menschengestalt kommen, er würde genauso von allen möglichen Seiten angegriffen werden wie damals. Nicht real, aber verbal gesteinigt, gekreuzigt, was auch immer. Lynchjustiz. Hat sich in 2000 Jahren nicht grossartig etwas verändert, da sind noch viele Muster aus dieser Zeit am Wirken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Warum sollte man ihn angreifen? Glaube ich nicht..;)

Aber er kommt nicht wieder, nicht in Menschengestalt. Die Christusenergie ist da, man braucht sich nur auf sie einzulassen. Von Herzen, nicht vom Verstand her oder aus neugierigem Ego heraus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..das sehe ich ganz anders...:) er wird wieder kommen..
Lichtpriester[/QUOTE]

Werbung:
Alcantara schrieb:
Jesus als Vorbild zu sehen, finde ich auch sinnvoll, doch wie gesagt nacheifern- ahmen schaftt kaum jemand, wenn du eine.n, kennst würde es mich interessieren.. :D

Nacheifern bedeutet ja nichts Anderes, als das, wofür er steht, was er vermittelt, in seinem Herzen anzunehmen und so gut man es vermag, zu leben. Ob dabei "Fehler" passieren oder nicht, ob man es "genauso gut wie er" kann oder nicht, ist dabei völlig irrelevant und lediglich Ego-Interpretation, wie etwas zu sein hat, damit es zurechtgezimmerten Bild entspricht. ;)
Öffne dich dafür, dann wirst du sehr viele Menschen sehen/wahrnehmen, welche die Christusenergie in sich verankert haben und ihm so wie sie es eben als Mensch vermögen, nacheifern - auf verschiedenste Weise. Es geht nicht um Wunderheilungen oder auf anderen Gebieten, es geht um gar keine Wunder. Nobody (Menschen) is perfect, und von daher.... Wertungen in gut, böse, halb, ganz, klappt oder klappt nicht, sind reine Ego-Geschichten. (ER lächelt gerade sehr sanft und verständnisvoll.) :)

Alcantara schrieb:
Warum sollte man ihn angreifen? Glaube ich nicht..

Steht dir frei, etwas zu glauben oder nicht. ;) Genauso wenig wie Obama der Messias ist, als der er von der "halben Welt" gefeiert wurde, weil man es nicht erkannt hat, würde Jesus - gesetzt den Fall, dass er wiederkäme - als der erkannt werden, der er tatsächlich wäre.

Alcantara schrieb:
..das sehe ich ganz anders... er wird wieder kommen..

Ja, siehe oben. Gedanken und Glaube sind frei. ;)

Ich frage mich gerade, was denn daran so wichtig ist, dass er wiederkommt? Was wird erwartet, was soll er tun?

Explizit gefragt: Was erwartest/erhoffst du dir von einem Wiederkommen Christi?

Lichtpriester

Zurück
Oben