Alcantara schrieb:
Jesus als Vorbild zu sehen, finde ich auch sinnvoll, doch wie gesagt nacheifern- ahmen schaftt kaum jemand, wenn du eine.n, kennst würde es mich interessieren..
Nacheifern bedeutet ja nichts Anderes, als das, wofür er steht, was er vermittelt, in seinem Herzen anzunehmen und so gut man es vermag, zu leben. Ob dabei "Fehler" passieren oder nicht, ob man es "genauso gut wie er" kann oder nicht, ist dabei völlig irrelevant und lediglich Ego-Interpretation, wie etwas zu sein hat, damit es zurechtgezimmerten Bild entspricht.

Öffne dich dafür, dann wirst du sehr viele Menschen sehen/wahrnehmen, welche die Christusenergie in sich verankert haben und ihm so wie sie es eben als Mensch vermögen, nacheifern - auf verschiedenste Weise. Es geht nicht um Wunderheilungen oder auf anderen Gebieten, es geht um gar keine Wunder. Nobody (Menschen) is perfect, und von daher.... Wertungen in gut, böse, halb, ganz, klappt oder klappt nicht, sind reine Ego-Geschichten. (
ER lächelt gerade sehr sanft und verständnisvoll.)
Alcantara schrieb:
Warum sollte man ihn angreifen? Glaube ich nicht..
Steht dir frei, etwas zu glauben oder nicht.

Genauso wenig wie Obama der Messias ist, als der er von der "halben Welt" gefeiert wurde, weil man es nicht erkannt hat, würde Jesus - gesetzt den Fall, dass er wiederkäme - als der erkannt werden, der er tatsächlich wäre.
Alcantara schrieb:
..das sehe ich ganz anders... er wird wieder kommen..
Ja, siehe oben. Gedanken und Glaube sind frei.
Ich frage mich gerade, was denn daran so wichtig ist, dass er wiederkommt? Was wird erwartet, was soll er tun?
Explizit gefragt: Was erwartest/erhoffst du dir von einem Wiederkommen Christi?
Lichtpriester