Eilmeldung! Säugling gefunden. Minderjährige Mutter in Psychiatrie verbracht

reinsch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2006
Beiträge
2.812
*Säugling gefunden
Polizei und Jugendamt ermitteln*


*Schreiner und unmündige Mutter vorläufig festgenommen*

In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem abbruchreifen Haus lebt.

Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus N., in Stoffstreifen gewickelt in einen Trog gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus N. identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Bauern, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "Esoteriker" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Edelmetallen, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, "man" habe ihn angetragen sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekanntgegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in N. in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in B. zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen.

Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet,sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von "ihm".

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info. Die anwesenden Landwirte behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd ihnen befohlen hätte das Haus aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe..."
 
Werbung:
Das ist wirklich der Hammer. Mich hat es gegruselt.:schnt::eek::cry2::angry2::wut2::cry:

Doch zur Ehrenrettung Mariens muß ich an dieser Stelle sagen, daß sie wohl aus dem Dorf gejagt worden wäre, wenn Joseph sie nicht schwanger aufgenommen und geheiratet hätte. Was das bedeutet hätte kann man sich lebhaft vorstellen.

Aber daß alte Männer kleine Mädchen ehelichen ist echt zum kotzen.
 
Mich hat's auch gegruselt.

Das ist für mich ein time-switching, eine Zeitreise in die Vergangenheit, in eine kulturelle Phase die es zweifellos auch bei uns mal gegeben hat. :(

Kinderrechte sind eine sehr junge Errungenschaft - der Aufklärung.

Interessant auf der verlinkten Seite sind auch die Leserkommentare, ganz unten (muss man evtl. auf die links klicken um von Anfang an zu lesen), wo eine kontroversielle Debatte entsanden ist in Richtung " darf man kulturelle Eigenheiten kritisieren oder nicht/" und Kindesmissbrauch...


Josef spielt in der Heilandsgeschichte ja auch so eine undeutliche Platzhalterrolle, irgendwann verschwindet er auch sang- und klanglos aus den Erzählungen.
Es hat ihn wohl gebraucht um eine für damalige Verhältnisse (=Machokultur, Frauen ohne Rechte und Würde) gesellschaftlich "akzeptable" Konstellation herzugeben.
:mad:
 

dazu fällt mir noch ein:
angst frißt den weihnachtsmann - und wer glaubt das es ihn nich gibt hat sich überfressen.
... und draussen vom walde komm ich her..., und so.
... die suppe muss trotzdem jeder selber auslöffeln.... :flush2:

in diesem sinne - dann mal ganz sinnliche weih-nacht. :kuesse:
----------------

Die Aufnahme der US-amerikanischen Fotografin Stephanie Sinclair ist in Berlin zum "UNICEF Foto des Jahres 2007" gekürt worden.

Das Bild zeigt ein Brautpaar in Afghanistan:
Der Bräutigam Mohammed wirkt mit 40 Jahren wie ein alter Mann, die Braut ist noch ein Kind.
Ghulam ist gerade mal elf Jahre alt.

...oder die weibliche seite des mannes ist etwas unterentwickelt ... oder die männliche seite der frau etwas überentwickelt.
sowas soll es ja irgendwo im universum geben.
 
Werbung:
Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt
gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr
zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts
mit: “Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv
noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in
Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen.”

Anfrage

An das Jugendamt der Stadt Betlehem

Wie ist es zu erklären, dass die offensichtliche Notlage dieses jungen Paares den Behörden verborgen blieb?

Weshalb haben die Hotelbetreiber der Stadt Bethlehem hier jegliche menschliche Mithilfe verweigert?

Hier besteht offensichtlich noch Klärungsbedarf.

Ein besorgter Mitbürger
 
Zurück
Oben