Was wäre wenn Jesus heute geboren würde

Werbung:
=Lichtpriester;3951432]Nacheifern bedeutet ja nichts Anderes, als das, wofür er steht, was er vermittelt, in seinem Herzen anzunehmen und so gut man es vermag, zu leben. Ob dabei "Fehler" passieren oder nicht, ob man es "genauso gut wie er" kann oder nicht, ist dabei völlig irrelevant und lediglich Ego-Interpretation, wie etwas zu sein hat, damit es zurechtgezimmerten Bild entspricht. ;)
..wer sagt dir, das ich nicht geöffnet bin?
Öffne dich dafür, dann wirst du sehr viele Menschen sehen/wahrnehmen, welche die Christusenergie in sich verankert haben und ihm so wie sie es eben als Mensch vermögen, nacheifern - auf verschiedenste Weise. Es geht nicht um Wunderheilungen oder auf anderen Gebieten, es geht um gar keine Wunder. Nobody (Menschen) is perfect, und von daher.... Wertungen in gut, böse, halb, ganz, klappt oder klappt nicht, sind reine Ego-Geschichten. (ER lächelt gerade sehr sanft und verständnisvoll.) :)
das ist schön..kenne ich auch..;)

Steht dir frei, etwas zu glauben oder nicht. ;) Genauso wenig wie Obama der Messias ist, als der er von der "halben Welt" gefeiert wurde,jedem das seine, ich habe den nicht gefeiert..
weil man es nicht erkannt hat, würde Jesus - gesetzt den Fall, dass er wiederkäme - als der erkannt werden, der er tatsächlich wäre.

Ja, siehe oben. Gedanken und Glaube sind frei. ;) ja..gut so..:)

Ich frage mich gerade, was denn daran so wichtig ist, dass er wiederkommt? Was wird erwartet, was soll er tun?

Explizit gefragt: Was erwartest/erhoffst du dir von einem Wiederkommen Christi?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erwarten nichts...denn wie du selbst schreibst die gedanken sind frei, jeder macht was er mag..
ich würde mir durch ihn Frieden für die Mitmenschen erhoffen..und das es nicht nur arm und reich gibt und vieles mehr..
aber ich will nun auch nicht weiter diskutieren, das fürt eh zu keinem Ergebnis..
ich habe meine Eingaben und du die deinen..:)
Alcantara
Lichtpriester[/QUOTE]

Alcantara schrieb:
..wer sagt dir, das ich nicht geöffnet bin?

Niemand. Wahrscheinlich habe ich es vermutet aufgrund dieser Aussage:
Jesus als Vorbild zu sehen, finde ich auch sinnvoll, doch wie gesagt nacheifern- ahmen schaftt kaum jemand, wenn du eine.n, kennst würde es mich interessieren..
Wie sind deine Gedanken oder Erfahrungen, "es ihm gleich zutun?"
Immer in der Liebe bleiben? Das geht nur ohne Ego, wer ist schon egofrei? Ich (noch) nicht.. Und an Wunderheilungen durch Menschen glaube ich nicht! Eher an eine Art von "Hilfestellung, wenn es jemand bewußt macht und an seiner Wandlung mit wirkt..mein Senf dazu..

Wenn meine Vermutung nicht stimmt.... auch gut. :)

Alcantara schrieb:
ich würde mir durch ihn Frieden für die Mitmenschen erhoffen..und das es nicht nur arm und reich gibt und vieles mehr..

So unter dem Motto "der Papa wird's schon richten"... :D

Lichtpriester

Ego ist Ich , das hindert meines Erachtens net daran "in der Liebe zu bleiben" Liebe / Nächstenliebe zu leben, dazu braucht es meiner Meinung nach keinen "Führer" jeglicher Art , aber immer gerne Vorbilder !
Wenn ich "Jesus " aus der Bibel so betrachte ,war er ( falls so gelebt ) ein Mensch und Prediger in seinem Glauben und womöglich ein Vorbild in vielem ,...und seine Anhänger die ihn eben bewunderten , seinen vermutlichen Lehren folgten , dies eben niederschrieben, wieviel davon jetzt noch wahr ist , keine Ahnung , aber zur damaligen Zeit wird vieles was heute als "normal " gesehen wird, wahrscheinlich als Zeichen und Wunder gegolten haben .
Ob ein Jesus wiederkommt, nein , da er eben einmal gelebt hat ,...ob es wieder Vorbilder geben könnte ja , und ob manch einer so ein Vorbild belächeln würde , ja,...bis eben auf wieder welche die demjenigen oder sogar derjenigen Folge leisten.

Ich finde das auch ziemlich natürlich unter den Menschen . Hat man ja tatsächlich bei Obama so gesehen, das die Menschen sich immer nach Vorbildern /Führern/Rettern sehnen ,....obwohl sie ihr Leben ja doch selbst meistern müssen /dürfen . ;)

Nur meine Ansicht ,...und ob man einem sich selbst ernannten Jesus auch heute noch kreuzigen würde,..ja ,meine ich mal .

LG Asaliah

PS.: Was du nicht willst , das man dir tu , das füg auch keinem andern zu . ( Einfache Regel )

wenn jesus heute am 7.12.2012 geboren würde,wäre er vom sternzeichen schütze..und sein herrscher jupiter/gott zeus...vielleicht...
dennoch am 24.12.2012...wäre jesus dann ein steinbock...und sein vater gott...im ein himmelreich....auf erden..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Ashoka,
das sehe ich auch so..
was ist deine Meinung zu denen, welche sich dagegen zu wehren versuchen, die es nicht bewusst wahrnehmen? lg Alcantara :)

Hallo Alcantara,
Hier auf der Erde inkarnieren ja nicht nur lichtvolle sondern auch Schattenenseelen, deren Seelenplan keinen Aufstieg beinhaltet. Es gibt allerdings auch immer wieder Schattenseelen die ins Licht wechseln wollen.

Laut meinen Channel-Informationen werden all diejenigen die den Aufstieg nicht mitmachen, auf der 3 und je nach Entwicklungsstand auch noch untere 4 D zurückbleiben, und diese Ebenen zu ihrem Reich machen. Die inzwischen unterschiedlichsten Aufstiegstheorien sind jedoch eine andre Thematik.

Sie würden ihn Wieder Kreuzigen,..nur diesmal Währen es die Christen Selbst,...

So ganz unrecht hast du damit nicht. Auch wenn die Kreuzigung heute etwas anders aussehen würde. Auch wenn Jesus selbst sagte, ich werde wieder kommen, es sind tatsächlich überwiegend die Christen in deren Weltbild eine erneute Inkarnation keinen Platz hat.

Du hast recht Dagmar1953 die Inkarnation einer Seele ist keine Kopie von ihr, sondern ist noch immer sie selbst, wenn bestenfalls in einem anderen Holon erscheinend.

Eine erneute Inkarnation hat auch in dieser Inkarnation mehrere Ziele.
Den Menschen das Leben unter der göttlichen Führung vorzuleben. Aktuell ist ja nicht nur Jesus, sondern mit ihm auch alle anderen Meisterenergien, sowohl als weibliche als auch männliche Inkarnation hier auf der gesamten Erde verteilt. Alle leben nach dem göttlichen Prinzip, aber jeder hat seine ganz spezifischen Themenschwerpunkte.

Eine weitere Aufgabe der Meisterenergien ist es, die Aufstiegstore zu öffnen, möglichst viele Menschen in die 5.Dimension mitzunehmen, und die Tore am Ende auch wieder zu schließen.

Natürlich kommt ihre Aufgabe der eines Anführers gleich. Denn sie sind die Lehrer, Transformatoren, und Bringer der Göttlichen Wahrheit, und müssen den Menschen auf diesem Weg vorangehen.
Allerdings wird keiner dieser Meister eine Guru Position übernehmen.
Es geht ja um die Befreiung der Menschheit aus ihrer Abhängigkeit, und dies gelingt nur wenn jeder frei für sich entscheiden lernt und kann.

Den Unterschied zwischen Lehrer und Guru besteht in der Manipulation. Auch dass ist eine der Aufgaben der Meister des Lichts. Nämlich den Menschen dabei zu helfen sich aus der Manipulation zu befreien.

Werbung:
=Lichtpriester;3951608]Niemand. Wahrscheinlich habe ich es vermutet aufgrund dieser Aussage:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..dann vermute man schön weiter..

Wenn meine Vermutung nicht stimmt.... auch gut. :) genau..

So unter dem Motto "der Papa wird's schon richten"... :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..oder die Mutti..:brav:
Lichtpriester[/QUOTE]

Zurück
Oben