Was versteht ihr unter Treue?

D

Daphne

Guest
Wie wichtig ist euch Treue?
Was bedeutet für euch Treue?
Erwartet ihr euch Treue?

Für mich steht Treue - bei einer Partnerschaft,Freundschaft,Familie - an erster Stelle.

Was meint ihr dazu?

liebe grüße - Daphne

Werbung:
Ich lerne grade Treue zu mir selbst.
Durch Selbsterkenntnis komme ich immer besser auf meinen ureigenen Weg zu meinen Lernaufgaben. Ablenkung durch äußere Umstände und andere Menschen werden weniger oder können mittlerweile von mir wohlwollend weitergeschickt oder miteinbezogen werden.

Das fiel mir grade spontan ein.
Zum Thema "Partnerschaftstreue" mag ich heute grade nichts sagen.

LG, Romaschka

Daphne schrieb:
Erwartet ihr euch Treue?

Für mich steht Treue - bei einer Partnerschaft,Freundschaft,Familie - an erster Stelle.

Was meint ihr dazu?

liebe grüße - Daphne

nicht wichtig
Treue bedeutet - den anderen besitzen zu wollen - keiner darf ihn/sie haben
nein

Roah

Eine Konstruktion wie üblich.

In der Partnerschaft werden dabei einfach 2 Prozesse zusammengeschmissen.
A0 ist eh treu.
49 nicht unbedingt.

Treu wird definiert :

49 assoziiert konstant das gleiche Subjekt was auch von A0 assoziiert wird.

-> Ärger

Also ich hab 1/2 Jahr gebraucht, 49 so umzuprogrammieren, daß es ohne Konflikte das durchführen kann.
Es geht...aber gewiss nicht über den Weg des Zwanges.
49 stellt Bedingungen, der Trick ist im Endeffekt die Bedingungen exakt auszupendeln (sicher Personenabhängig) und die Assoziationen von A0 so umzuschreiben, daß sie diese Erfüllen, gleichzeitig dabei aber ne Menge andere Dinge disassoziieren.

Geht..., ich hab das mehr oder weniger aus Perfektionswahn gebastelt.

Daphne schrieb:
Erwartet ihr euch Treue?

Hm, komisch. Habe jetzt länger dadrüber nachgedacht, aber ich kann mit dem Begriff nicht so viel anfangen. Höchstens bei Hunden. Also ich freue mich, wenn mein Hund bei mir bleibt und sich nicht überall durchfüttern läßt oder ständig irgendwohin abhaut. Das würde ich als illoyal und untreu empfunden und es würde sich für mich nicht gut anfühlen. Hm, aber warum eigentlich? Wenn er sich dabei wohl fühlen würde, warum würde es mich dann stören? Hat wohl was mit Besitzdenken und dem Bedürfnis, uneingeschränkt geliebt zu werden, zu tun.
In der Familie gab es noch keinen Anlass, das Thema Treue zu thematisieren. Meine Freundin ist immer "untreu", wenn sie einen neuen Mann hat. Dann vergißt sie mich völlig. Erst hat mich das gekränkt, aber inzwischen ist das okay für mich. So ist sie halt und inzwischen kann ich sie auch so sein lassen (und wenn ich ganz ehrlich bin, hat das auch etwas, - in den Zeiten ohne Mann ist sie so entsetzlich anhänglich, dass mir das schnell zu viel wird).

Viele Grüße

Katarina

Hallo, Daphne,

Das ist aber ein schönes Thema!!!

Ich denke, Du wirst viele Antworten bekommen auf diesen guten Thread.

Für mich bedeutet Treue das Fundament für eine Partnerschaft.
Treue ist für mich Vertrauen in mich selber und zu meinem Partner.

Egal, wer die Treue bricht, betrügt nicht nur seinen Partner, sondern sich selber auch.

Eine Aussprache ist immer angebracht, in diesem Fall was Treue betrifft, weil Untreue darauf hindeutet, das etwas nicht stimmt in einer Beziehung.

Die Konsequenzen muss dann jeder mit sich selber ausmachen.

LG
Maike

Treue, das ist so ein Wort in das man viel hineinlegen kann.
Ich glaube es kommt darauf an wie man Treue definiert.
Ich bin einer Partnerin durchaus treu, wenn man mit Treue meint das ich mich in einer Partnerschaft nicht einfach mal nach was "anderem" umschaue.
Es kann (und ist) aber auch passieren das ich während (nur um ein Beispiel zu nennen) des Beltanefestes mit einer anderen Frau zusammen komme. Das hat dann aber nichts mit der Partnerschaft zu tun. Und es wird auch (glücklicher Weise) akzeptiert.

LG
Galahad

Werbung:
Wie wichtig ist treue für mich?
sehr wichtig,gerade in der heutigen Zeit ,es fängt schon oben bei unseren Regierenden an,
vorbilder sind das schon lange nicht mehr !Da wird geschieden,neu verliebt,betrogen,
gelogen und und und.
Mein Partner mit dem ich zusammenlebe,den ich vertraue,dem ich meine Liebe schenke,
wenn ich diesem mein Vertrauen schenke dann ist es für mich sehr wichtig,
Vertrauen muß sein ohne Vertrauen keine Liebe !!

mara-tara

Zurück
Oben