Was versteht ihr unter Treue?

Hallo

Die Treue zu mir selbst ist das wichtigste an erster Stelle.
Treue wird heute so vielseitig definiert, oft unterschieden zwischen seelischer und körperlicher Treue.
Mir ist es wichtig ehrlich zu sein, Dinge abzustimmen treu zu sein in dem Sinne: etwas tun was der andere weiß.
Also steht Treue in der Partnerschaft auch ganz oben.

Werbung:
Also ich sehe, dass hier viele die Treue in einer Partnerschaft meinen.
Das ist mir egal. Ich bin kein Moralist. Und eine sogenannte Beziehung gibt es für mich sowieso nicht. Ich lebe zwar seit fast 5 Jahren mit einem Mann (34) zusammen, aber das ist es schon. Er kann machen, was er will und ich auch. Für mich gibt es auch das Wort Beziehung, Verbindung nicht, es bedeutet für mich Festhalten. Und Freiheit ist die Treue, die ich immer habe. Ich genieße das hier und jetzt mit ihm, aber nicht mehr. Wenn es vorbei ist, dann sollte es so sein. Ich weiß, ich bin gut aufgehoben im Universum und dem bin ich treu, dem vertraue ich. Treue und Vertrauen sind gleiche Wortstämme.

Ich verstehe unter Treue ein Gefühl, dass ich an Etwas oder an irgendwem für immer gebunden bin, dass aus dem Herzem kommt und es keine Situation ändern kann. Die Bindung und aus dem Herzem heraus an irgendetwas oder irgendwem sagt uns, dass wir unzertrennbar sind, wenn du willst, für immer.

Hallo an alle!

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen dazu.
Ich hoffe,das noch weitere folgen werden :)

liebe grüße - Daphne

In unserer sich stark wandelnden Zeit ist auch der Begriff "Treue" im Wandel.

Jegliche Definitionen von bislang feststehenden Begriffen unterliegen den Veränderungen der neuen Epoche. Darum kommt es auch so häufig zu Missverständnissen unter den Menschen, und es bedarf einer immer diffizieleren Kommunikation.

So denke ich, dass auch "Treue" in jeder Partnerschaft besprochen, definiert und ausgehandelt werden muss, damit beide Partner glücklich sein können oder es werden oder bleiben können.

Werbung:
Romaschka schrieb:
In unserer sich stark wandelnden Zeit ist auch der Begriff "Treue" im Wandel.

Jegliche Definitionen von bislang feststehenden Begriffen unterliegen den Veränderungen der neuen Epoche. Darum kommt es auch so häufig zu Missverständnissen unter den Menschen, und es bedarf einer immer diffizieleren Kommunikation.

So denke ich, dass auch "Treue" in jeder Partnerschaft besprochen, definiert und ausgehandelt werden muss, damit beide Partner glücklich sein können oder es werden oder bleiben können.

Hallo Romaschka,

da gebe ich dir vollkommen recht!
Vielleicht bin ich da noch altmodisch,aber für mich bedeutet Treue oder auch Stolz sehr viel.

Und wenn ich ganz kurz noch meine Kinder als Beispiel nehme: woher sollen sie diese Werte lernen,wenn nicht von mir?

liebe Grüße von Daphne

Zurück
Oben