Daphne schrieb:
Wie wichtig ist euch Treue?
Was bedeutet für euch Treue?
Erwartet ihr euch Treue?
Für mich steht Treue - bei einer Partnerschaft,Freundschaft,Familie - an erster Stelle.
Hm, komisch. Habe jetzt länger dadrüber nachgedacht, aber ich kann mit dem Begriff nicht so viel anfangen. Höchstens bei Hunden. Also ich freue mich, wenn mein Hund bei mir bleibt und sich nicht überall durchfüttern läßt oder ständig irgendwohin abhaut. Das würde ich als illoyal und untreu empfunden und es würde sich für mich nicht gut anfühlen. Hm, aber warum eigentlich? Wenn er sich dabei wohl fühlen würde, warum würde es mich dann stören? Hat wohl was mit Besitzdenken und dem Bedürfnis, uneingeschränkt geliebt zu werden, zu tun.
In der Familie gab es noch keinen Anlass, das Thema Treue zu thematisieren. Meine Freundin ist immer "untreu", wenn sie einen neuen Mann hat. Dann vergißt sie mich völlig. Erst hat mich das gekränkt, aber inzwischen ist das okay für mich. So ist sie halt und inzwischen kann ich sie auch so sein lassen (und wenn ich ganz ehrlich bin, hat das auch etwas, - in den Zeiten ohne Mann ist sie so entsetzlich anhänglich, dass mir das schnell zu viel wird).
Viele Grüße
Katarina