Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Nein Qia.

Schmerz ist Schmerz. Nothing else ...

... und ich versuche ihn loszuwerden, wenn er zu heftig wird.
Ich genieße es, schmerzfrei zu sein.
Das gilt aber nur bei körperlichem Schmerz.

Seelischen Schmerz kann ich lassen - einfach so wie er da ist, darf der sein.

So ist das bei mir.

Und nicht jeder Schmerz kommt vom Ego. Der Schmerz des 6ers ist noch ein anderer Schmerz. Es ist die Erfahrung eins zu sein mit allem was ist. Und wenn mein Verhalten einem anderen Schmerz zufügt, dann habe auch ich den Schmerz ...

Weiß nicht ob das aufhört ... vielleicht wenn ich gelernt habe mich so zu verhalten, dass ich niemandem mehr weh tue - aber geht das überhaupt ?

I don´t know... vielleicht lerne ich deshalb den Schmerz einfach annehmen ?

Der Schmerz hört auf, wenn du deine Wahrnehmung von ihm löst und auf anderes lenkst.:)

Werbung:

Mensch Reisender
das sind doch na wie heissen sie die Dinger?

das sind Metaphern

es geht doch um diesen "anderen" Schmerz
um diese Lust am Leiden und Negativen
das ist der beissende Hund

um dieses ehrliche damit umgehen

bei mir ging es um Lust am Positiven
das war der bellende Hund

ja worum gehts nuh?
um diese Mitte in sich Selbst

ohne diese ganzen Stufen

einfach die Mitte bitte

Ali:umarmen:

Aha , Mr. Ali.

Die Mitte also - und was machst du dann in der Mitte ?
Ahhhh ...

Was du willst, oder ?
Gibt es in deiner Mitte irgendwelche Regeln zu beachten,
wie man sich verhält,
mit wem man sich unterhält
worüber man spricht
und worüber nicht ?

Wenn ich mittig bin, dann bin ich frei alles zu tun und zu lassen was immer ich möchte. Thats it...

Und man kann ganz viel positiv tun
und negativ rüberkommen
oder negativ tun
und total positiv rüberkommen.
Man kann positiv tun und rüberkommen
negativ tun und auch so rüberkommen.

Hey what shall it shall :)

Ich will trotzdem keine Freundschaft mit dir :tongue2: ...

Aha , Mr. Ali.

Die Mitte also - und was machst du dann in der Mitte ?
Ahhhh ...

Was du willst, oder ?
Gibt es in deiner Mitte irgendwelche Regeln zu beachten,
wie man sich verhält,
mit wem man sich unterhält
worüber man spricht
und worüber nicht ?

Wenn ich mittig bin, dann bin ich frei alles zu tun und zu lassen was immer ich möchte. Thats it...

Und man kann ganz viel positiv tun
und negativ rüberkommen
oder negativ tun
und total positiv rüberkommen.
Man kann positiv tun und rüberkommen
negativ tun und auch so rüberkommen.

Hey what shall it shall :)

Ich will trotzdem keine Freundschaft mit dir :tongue2: ...

iss ja gut Snuffi
nun heul mal nich so

iss ja gut

wir sind doch eh Freunde

trotzdem:banane:

Ali ohne smiley extra für dich...

Der Schmerz hört auf, wenn du deine Wahrnehmung von ihm löst und auf anderes lenkst.:)

Naja...das ist eine Möglichkeit. Aber sie stellt nicht sicher, ob es ihn wirklich löst.

Eher geht es darum, zu erkennen, was er genau LEHRT über mich selbst und wie er zustande kommt. Wenn man ihn auf diese Weise auflöst, dann ist er für immer vorbei. Dazu muss man ihn erstmal annehmen. Man sollte erkennen, dass er etwas ist, dass aus meiner Betrachtung der Welt entsteht. Er macht mich erkennen, dass ich in Leid-Facetten gedacht habe. Somit habe ich dazu beigetragen, das Leid zu fördern. Der Schmerz, den man fühlt, ist das was zurückkommt von dem was man ausgesandt hat. Karma.

Grüße
Qia:)

Is ja auch O.K. Dennoch eine Haltungssache.
Aha...und woher kommt er sonst?
Gerade der Seelische Schmerz ist doch eine Frage der Einstellung, oder? Begreife ich, was ich erlebe, oder Begreife ich es nicht?
Nun...stell Dir mal vor, das Sein wäre von seiner Natur aus reine Freude...reine Glückseeligkeit? GLÜCK-SEELIG-KEIT.
Wat macht denn der Schmerz dort? Wie kommt er dahin und wozu ist er gut?
But I Know. Sonst würde ich es ja nicht behaupten.

Das SEIN ist von Natur aus reine Freude und Glückseligkeit. Ich hab das schon gespürt. Auch mal ganz kurz so ein echtes Lachen, ich fühlte wie es vom Bauch aufstieg und glucksend in mir explodierte ...
Oder wahre Ent-spannung - wauuuu !!! Genial ...

Ich führe ein Leben, dass sich viele Menschen nicht vorstellen könnten, weil sie dann mit zuvielen Schmerzhafte Herausfoderungen konfrontiert wären. Doch das war meine Wahl, weil ich wusste, dass die Wahrheit HINTER meinen Grenzen liegt.
Ich binnoch nicht fertig....aber ich habe einen Eindruck davon bekommen was es heißt.
Grüße
Qia:)

Ja - so geht es mir auch ... ich dachte immer, dass diesen WEg keiner wird gehen wollen, freiwillig ... aber je mehr ich nun in den inneren Frieden finde - desto mehr wird mir klar, dass es für jeden die Herausforderung wert sein wird.

Mensch Reisender
das sind doch na wie heissen sie die Dinger?

das sind Metaphern

es geht doch um diesen "anderen" Schmerz
um diese Lust am Leiden und Negativen
das ist der beissende Hund

um dieses ehrliche damit umgehen

bei mir ging es um Lust am Positiven
das war der bellende Hund

ja worum gehts nuh?
um diese Mitte in sich Selbst

ohne diese ganzen Stufen

einfach die Mitte bitte

Ali:umarmen:

Ach soooooo!
Aber das muß einem doch gesagt werden.
Meinst Du nun die linke Mitte oder die rechte Mitte?
Oder gar die mittlere Mitte?
Mein Gott, was es alles so gibt,
und nur der Reisende hat wieder mal von nichts eine Ahnung.

Jo...nur ist es nicht meine Aufgabe daran was zu ändern und daher ist der Schmerz ein reiner Ego-Schmerz....heul doch, Qia.;)
Deine nicht? Wozu dann dein Orden und deine Studenten?
Also- meine Aufgabe isses schon. Und natürlich isses Ego-Schmerz- alles, was wehtut und leiden macht, ist das Ego. Ich weine dann, ja.

Qia schrieb:
Da redest Du schon wieder nicht mehr von mir.
Wieso von dir? Ich spreche von mir. Wenn ich von dir spreche, dann sage ich das.

Qia schrieb:
abgesehen davon hatte ich Dir schon mal gesagt, dass ich Dich nicht darum gebeten hatte über mich und mein Wesen zureden.
Mal abgesehen davon, dass ich hier von mir spreche, spreche ich wenn dann mit dir, nicht über dich. Über jemanden sprechen tust du, wie zB über mich- und zwar äusserst abfällig. Soll ich's dir raussuchen? :D

Qia schrieb:
Das Mitleiden ist temporär und ausschliesslich eine Egosache, die anderen nicht eingesteht sein zu dürfen wie sie sind.
Ja, das in Mitleidenschaft gezogen werden ist temporär, das stimmt- es vergeht auch wieder. Das ist die Kunst des 5ers, er hängt nur noch wenig an, darum ist es vergänglich. Aber auch, wenn das Anhängen nur noch ein geringfügiges ist- anhängen ist anhängen, darum tritt es wieder auf, nachdem es zuvor vergangen ist. Und wieder. Und wieder....
Das Anhängen an sich ist eine Egosache, ja. Darum kann man das Mitleiden beenden, indem man den Schmerz fühlt, ja. Aber! Ich gestehe einem anderen Ego dennoch keine Gemeinheiten und Boshaftigkeiten zu. Ein Schläger, der einem anderen auf's Maul haut und dann sagt: es ist DEINE Egosache, wenn du jetzt heulst, der tickt nicht richtig. Ich kann das für mich beenden, ein anderer kann es nicht- dem schaue ich nicht tatlos zu.

Qia schrieb:
Eingestanden ist es längst....und die Stimme des Leides kennt meine Haltung bereits.
Hm? Den Satz verstehe ich nicht, Qia. Die Stimme des Leides ist die Ego-Stimme, die Haltung ist die Haltung des Ego's, wie es zu der Ego-Stimme steht?

Qia schrieb:
Und eben das ist für mich kein 6er, sondern ein 4er, gemäß einigen verstandenen Schlüsseln. Wie auch immer. Für mich ist es so sinnvoller.
Liebe und Mitgefühl wohnen nicht im Herzchakra, Qia- sie wohnen im Stirnchakra. Ich kann die Chakren körperlich spüren, wenn mich ein solcher Erkenntnismoment überkommt, spüre ich den Druck wie von einem Tischtennisball zwischen den Augen. Die Sicht ist dann tief und klar wie nie zuvor. Liebe, wie ich sie auf der Höhe des 5. Chakras verstehe, kehrt sich dabei geradezu ins Gegenteil.

@ mara
Weil ich die Chakren körperlich spüren kann, weiss ich immer genau, wo ich gerade bin. Manchmal 6, in solchen Augenblicken jedenfalls, aber sonst eben nicht, das spüre ich den Druck wie von einen Tischtennisball im Hals.

Qia schrieb:
Zum Glück haben Menschen die Freiheit, soviel Blödsinn zu machen, wie sie wollen um zu lernen.
Freiheit ist was anderes- aber jeder hat das Recht auf Sklaverei, das stimmt.

:)

Werbung:
Zurück
Oben