Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Qia schrieb:
Das ist ein Angebot. Ein Angebot für Menschen, die gerne das gleiche Täten. Genauso wird es auch vermittelt. Es gibt keine Bindung.
Irgendwie ist's doch eine Bindung. Denn da gibts ja eine Hierarchie: einer ist der Meister, die anderen die Studenten. Und die Studenten müssen den Meister verehren.:guru:

Irgendwie ist's doch eine Bindung. Denn da gibts ja eine Hierarchie: einer ist der Meister, die anderen die Studenten. Und die Studenten müssen den Meister verehren.:guru:

DAS...liebe Lilith, ist ein schwerer Fehler. Ein echter Meister benötigt keine Verehrung. Es hält von der Arbeit ab.

Der Meister ist nicht mehr Mensch als die Anderen. Er weiß nur Andere Dinge. Und genau diese Dinge wollen die Studenten ja haben. Das legt die Grundlagen von sich aus fest. Sie müssen es nicht tun.

Eine Wissensauthorität sollte solange anerkannt werden, bis man sie selbst überwunden hat. Das ist das Spiel. Anders funktioniert es nicht.

In fortschrittlichen Systemen wird mit der Wissensauthorität Diskutiert und dadurch die eigene Weisheit gestärkt.

Eine Wissensauthorität, die sich ÜBER andere Menschen stellt, ist nicht ernst zu nehmen.

Dennoch zeigt sich die Wissens-Authorität durch funktionalität seines Wissens in Anwendung.

Wer das nicht zu sehen in der Lage ist, der hat es nicht besser verdient als durch das Anhängen an irgendwelche Meister seine eigene Abhängigkeit zu erfahren.

Doch DAS ist kein Lernen, wie es ein sollte.

Was tust Du denn, wenn Du Dich beraten lässt, von Wildfremden am Telefon?

Wozu tust DU sowas?

Wozu liest Du Bücher, von Menschen, die Du nicht kennst, deren Authorität Du nicht einmal in Frage stellst und dass dann als QUELLE Deine spirituellen Wissens hernimmst um Dein Leben zu führen?

Was ist daran besser, als das was Du kritisierst?

Grüße
Qia:)

infaktuation :D

Tja, wenn man den Meister als seinen persönlichen "Terapeuthen" betrachtet, dann... gibt es etwas, was man schwärmen..u.s.w... nennen kann. Eine Art Verliebtheit. Gibt sich aber. ;)

Der Lehrer lernt wohl mehr vom Schüler,
sonst wär er ja wohl keiner...^^

Hierarchie und Statusgetue ist NUR der Schläfer...aber das ist nicht echt, dem muss man ja nicht folgen. :zauberer1

edit infatuazione
(ich sollte bei den Sprachen bleiben, die ich gut kann. :tomate:)

infaktuation :D

Tja, wenn man den Meister als seinen persönlichen "Terapeuthen" betrachtet, dann... gibt es etwas, was man schwärmen..u.s.w... nennen kann. Eine Art Verliebtheit. Gibt sich aber. ;)

Der Lehrer lernt wohl mehr vom Schüler,
sonst wär er ja wohl keiner...^^

Hierarchie und Statusgetue ist NUR der Schläfer...aber das ist nicht echt, dem muss man ja nicht folgen. :zauberer1

Ein echter Meister weiß das zu verhindern!...hast DU vergessen zu schreiben....;)

Was tust Du denn, wenn Du Dich beraten lässt, von Wildfremden am Telefon?

Wozu tust DU sowas?
Naja, ich nutze ihre Dienste und schenke ihnen Vertrauen.

Wozu liest Du Bücher, von Menschen, die Du nicht kennst, deren Authorität Du nicht einmal in Frage stellst und dass dann als QUELLE Deine spirituellen Wissens hernimmst um Dein Leben zu führen?

Was ist daran besser, als das was Du kritisierst?
Wenn ich ein Buch lese, dann hab ich's nicht mit einem Menschen zu tun; ich muss mich niemandem unterordnen. Obwohl es ja guttun kann, jemandem zu vertrauen und etwas anzunehmen. Soll es jeder so machen, wie es für ihn gut ist.

denn ich erfahre Liebe im Leben

mehr kann ich dazu nicht sagen
sonst geht das los ich habe es nötig etwas zu beweisen

Ali:umarmen:

Ja, natürlich! Das würde ich nicht wagen anzuzweifeln.
Würde im Gegenzug ja nun bedeuten, dass mara Schmerzen erleidet im Leben
und wenn man den Faden weiterspinnt, es bei euch eine Art flash gab.
Wow, ihr seid total interessant :banane::banane::banane:

Werbung:
Zurück
Oben