A
Aratron
Guest
ach du lieber gott
D) wieso willst du dich denn vom ego befreien?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich habe ein EGO, ich fühle mich aber nicht getrennt. Ich fühle mich Eins mit der Schöpfung (oder Gott).
Wer so denkt, wie du es beschreibst, für den muß das Leben sehr anstrengend sein.
Nimm dir als bsp ein Atom- Neutronen, Protonen, Elektronen eine Einheit von Vielen. Das Neutron ist nicht das Proton usw.pp.
Ja .... welche ich (bzw. mein Ego) mit einer unglücklichen, bedauerlichen Wortwahl zum Ausdruck gebracht hatte .... ich bin leider eben (noch) nicht Ego-befreit ....![]()
was meinst mit bemitleidenswert?
Das ist der Schmerz, von dem ich spreche, Qia. Den sollte man nicht nur fühlen, man muss es sogar. Denn wenn man ihn nicht fühlt, sondern verdrängt, dann handelt man selbstgerecht und rücksichtslos.Das es mir weh tut, wenn ich sehe, dass ein Gott sein Leben wie ein Hund verbringt. Obwohl es mir nicht weh tun sollte!?!?!
Das
da er nur noch den Gott in ihm sieht und nicht mehr den Hund.
![]()
Nun, ich würde mal keck behaupten, dass das Leben für die meisten Menschen tatsächlich "anstrengend" ist .... Dann bist du da wohl eine der seltenen Ausnahmen ....
Wenn du sagst, dass du ein EGO hast, dich aber nicht von der Schöpfung getrennt fühlst, dann mußt du wohl eine andere Art von EGO-Definition haben als ich .... Nachdem du nun meine EGO-Definition kennst, würdest du mich bitte auch an der deinigen teilhaben lassen?
![]()
Ich lasse den anderen sich immer so ausdrücken, wie er sich ausdrückt, ich stelle da keine Bedingungen. Was ich an dir kritisiert habe, war deine Bedingung, verstanden zu werden, Avona. Du sprichst oft völlig unverständlich- dementsprechend oft fragen die Leute nach. Und dann überziehst du sie mit Hohn, Gelächter, Verachtung oder Abwertung. Wer dich nicht versteht, gibt bloss vor, dich nicht zu verstehen, in Wirklichkeit traut er sich bloss nicht, dir zu widersprechen?- ist das die Logik der Rücksichtslosigkeit, die du propagierst?Bitte lass den anderen sich so ausdrücken, wie er es ausdrückt.
Bitte stelle da keine Bedingungen. Nimm es an.
Bitte Bitte.
Genug Weg?![]()
Ich bin kein 6er, Sayalla- Gott zeigt sich mir in vielen Ereignissen, aber nur äusserst selten direkt im anderen.Und was schmerzt dich daran nun so sehr?
![]()
Ich bin kein 6er, Sayalla- Gott zeigt sich mir in vielen Ereignissen, aber nur äusserst selten direkt im anderen.
DAS ist es, was mich schmerzt.
![]()