Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Hallo Izabella,

aus meiner Sicht steht das EGO für ein fehlerhaftes Denksystem, welches besagt, dass die Trennung von Gott stattgefunden hat ... Damit ist es selbst eine Illusion, aus der alle anderen Illusionen hervorgehen ..,

:)

Das heißt, wenn ich dich richtig verstehe, dass das EGO fehlerhafte Gedanken sind und diese, die Illusion einer Trennung von Gott, hervorrufen?

Ich habe schon z.B. mal in Wut einen Schrank zum Einsturz gebracht, der im Nebenraum stand

Lach. Das kommt mir sehr bekannt vor. Eine Freundin von mir, die hat mit ihrer Kraft nachts die Fenster auf und zu geschlossen und noch ein paar andere Sachen explodieren lassen alleine mit ihrer Geisteskraft.:D

Ihr hat das mehr Angst bereitet als mir. Musste sie danach immer erstmal beruhigen, weil sie sich das weniger erklären konnte. Den Part der Erklärungen und Ursachenforschung hab ich desweilen immer übernommen.

Ja...sone kleine Magierin.... ich ordne ihnen gerne die Erde zu, aufgrund der Manifestation. Ist ihr Element, wenn sie beginnen und verstehen, wie sie ihren Willen lenken können, umsetzen.:) Sie sind eine große Unterstützung.

Liebe Grüße....

Es ist eine Energie, die jede lebensbejahende Aktivität negiert und blockiert.

Der Schläfer wandert von einem "normalen und durschnittlich braven..." Menschen in den anderen u.s.w...
die Menschen die davon besessen sind, verlieren die eigene Individualität und sprechen alle die gleiche destruktive Sprache, sie verwenden die gleiche Ausdrucksform, sie gehen gleich miteinander im gleichen Muster um und sie haben die gleiche Ansicht.

Diese Menschen sind dann nicht echt. Und das fühlen sie auch, nur denken sie, dass sie "dagegen" nichts unternehmen können und fühlen sich hilflos.
Sie haben Angst davor zu sterben, wenn sie sich dagegen wehren.

Wenn sie sich Mut fassen, und aktiv werden wollen, selbst...
dann glauben sie deshalb, dass sie selbst der Schläfer sind.

Bzw. sie denken der Schläfer wäre Gott...es

...und so inetwa ist das mit dieser Energie.

Noch Fragen? ;)
Diese Menschen, die du da beschreibst, erinnern mich an Kössners 1. und 2. Bewusstseinsstufe. Wobei sie Individualität nie hatten, denn sie wurde ja nicht entwickelt. Oder hatten sie sie als Kleinkinder doch? Das könnte u.a. das sein, was Kinder haben und (viele) Erwachsene nimmer.

Oh, und die Fragen gehen mir nie aus, lach.

:)

Das heißt, wenn ich dich richtig verstehe, dass das EGO fehlerhafte Gedanken sind und diese, die Illusion einer Trennung von Gott, hervorrufen?

Das EGO (nach meiner Sicht) IST der Trennungsgedanke schlechthin ---> DIE Illusion, die alle anderen Illusionen "erzeugt" ...

Man könnte auch sagen: Das EGO ist DER Teil des (Gesamt-)Geistes, der an Trennung glaubt ....

Lach. Das kommt mir sehr bekannt vor. Eine Freundin von mir, die hat mit ihrer Kraft nachts die Fenster auf und zu geschlossen und noch ein paar andere Sachen explodieren lassen alleine mit ihrer Geisteskraft.:D

Ihr hat das mehr Angst bereitet als mir. Musste sie danach immer erstmal beruhigen, weil sie sich das weniger erklären konnte. Den Part der Erklärungen und Ursachenforschung hab ich desweilen immer übernommen.

Ja...sone kleine Magierin.... ich ordne ihnen gerne die Erde zu, aufgrund der Manifestation. Ist ihr Element, wenn sie beginnen und verstehen, wie sie ihren Willen lenken können, umsetzen.:) Sie sind eine große Unterstützung.

Liebe Grüße....

Was benutzt du denn so zum Beruhigen?

Lass mit raten ...... :)

Nein. Ich WILL das jetzt ganz einfach sehen. Stelle mir das doch sooo lustig vor.
Es geht nicht um die Akzeptanz einer Sache oder eines Menschen, denn die ist eh DA. Wo könnte sie auch sonst sein?

LG back :umarmen:

Jaha...das ist lustig! Wenn dann die Ziegelsteine durch die Luft fliegen ist es für die Zuschauer nicht mehr ganz so lustig - ist nämlich genau die selbe Energie...:D

Nein, so habe ich es nicht gemeint.

Ich spreche nicht davon, daß Qia von irgendwem akzeptiert wird - interessiert mich in diesem Falle auch gar nicht, es ist nur wichtig, daß er sich selber akzeptiert (Qia, Du weißt, was ich damit sagen will? :umarmen:).

Es geht schlicht und einfach darum - können wir es für uns persönlich akzeptieren?
a. sehen wir überhaupt, daß es existiert?
b. können wir uns vorstellen, daß es funktioniert - oder ist es für uns ein Wunder?
c. ist für uns klar, - was andere können, können wir auch?
d. haben wir den Willen es umzusetzen?
e. klappt es, ohne, daß wir wissen, wie es funktioniert, oder ist es wichtig für uns, darüber "Wissen" zu erfahren?
f. wie wichtig ist es für uns, die Meisterschaft darin zu erfahren? - Also fesselt es uns so sehr, daß wir es zu unserer (Lebens)aufgabe machen???
(dabei an die alten Alchemisten denken oder an einen Wissenschaftler, der gerade etwas gänzlich Neues erfindet und den Beweis dazu sucht, solange, bis er ihn gefunden hat.)

Wir glauben immer, wir akzeptieren alles mögliche........aber dann kommt da immer so ein kleines "Ja, aber...."

Oder wollen wir einfach nur ein wenig "Zirkus" sehen, in dem der Zauberer uns Dinge zeigt, die wir dann damit erklären können, daß es einfach nur ein "Trick" war?:zauberer1

Habe ich das jetzt verständlicher ausgedrückt, was ich meine?

LG blue

Jaha...das ist lustig! Wenn dann die Ziegelsteine durch die Luft fliegen ist es für die Zuschauer nicht mehr ganz so lustig - ist nämlich genau die selbe Energie...:D

Das IST lustig, weil sie dir nämlich vor die Birne fliegen, wenn du das so willst

Nein, so habe ich es nicht gemeint.

Ich spreche nicht davon, daß Qia von irgendwem akzeptiert wird - interessiert mich in diesem Falle auch gar nicht, es ist nur wichtig, daß er sich selber akzeptiert (Qia, Du weißt, was ich damit sagen will? :umarmen:).

Es geht schlicht und einfach darum - können wir es für uns persönlich akzeptieren?
a. sehen wir überhaupt, daß es existiert?
b. können wir uns vorstellen, daß es funktioniert - oder ist es für uns ein Wunder?
c. ist für uns klar, - was andere können, können wir auch?
d. haben wir den Willen es umzusetzen?
e. klappt es, ohne, daß wir wissen, wie es funktioniert, oder ist es wichtig für uns, darüber "Wissen" zu erfahren?
f. wie wichtig ist es für uns, die Meisterschaft darin zu erfahren? - Also fesselt es uns so sehr, daß wir es zu unserer (Lebens)aufgabe machen???
(dabei an die alten Alchemisten denken oder an einen Wissenschaftler, der gerade etwas gänzlich Neues erfindet und den Beweis dazu sucht, solange, bis er ihn gefunden hat.)

Wir glauben immer, wir akzeptieren alles mögliche........aber dann kommt da immer so ein kleines "Ja, aber...."

Oder wollen wir einfach nur ein wenig "Zirkus" sehen, in dem der Zauberer uns Dinge zeigt, die wir dann damit erklären können, daß es einfach nur ein "Trick" war?:zauberer1

Habe ich das jetzt verständlicher ausgedrückt, was ich meine?

LG blue

Ich habe dich verstanden.:)
Haste super erklärt :umarmen:

Falls sich da irgendwo ein kleines *ja aber* einschleicht, fragen sie den Zauberer ihres Vertrauens und im Notfall sich selbst.:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben