Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Werbung:
Für Mich ist Magie die Kunst das Karma/Maat zu lenken. Grundlage dafür ist m.E. die Kommunikation mit "dem heiligen Schutzengel" oder dem "Gott" im Menschen.

Grundlage dafür ist natürlich die Aufhebung aller Hindernisse und die Korrektur des Verhältnisses zum Leben und seinen Grundlagen. Ohne Klärung der unbewusstsen Bereiche ist die Kommunikation mindestens verborgen/verschleiert. Ein Begreifen der eigenen Situation wird dadurch erschwert, weil die Grundannahmen über die Welt unklar oder hinderlich sind.

Erst muss das Bekannte bekannt gemacht werden um dann endlich das Unbekannte bekannt machen zu können. Denn ab da an gibt es keine "Determiniertheit" (Vorbestimmtheit) vom unverstandenen aber selbstkreierten Karma mehr. (Die Vorbestimmtheit erscheint nur deshalb wie eine Vorbestimmtheit, weil wir uns nicht bewusst sind, dass wir selbst die Ursache für unser Leben sind)
Dann ist Gott/Mensch realisiert und der Vater/Mutter und Mensch sind Eins.

Grüße
Qia:)
 
Jetzt war es das erste Mal, dass Du mir gegenüber mal Stellung im Sachbereich bezogen hast
Schon lustig, wie selektiv dein Gedächtnis arbeitet. Und so jemand will mir etwas über Gehirnfunktionen erzählen? :rolleyes:

und JETZT erst machst Du mir den EIndruck einer ernst zu nehmenden Gesprächsparterin. Und einer SOLCHEN kann man auch argumentativ begegnen.
Ich verzichte auf die grosszügige Anerkennung der Stammtischbrüder. Danke. Von dir ernstgenommen zu werden, ... naja, ich sag lieber nicht, wie man das auslegen könnte *ggg*

Was aber nix daran ändert, dass man das Denken sehr wohl abschalten kann. Aber wie Du schon sagst, ohne Training ÜBER den Fokus geht da gar nix.
Meinst du, wenn du eine Behauptung oft genug wiederholst, sie würde dann wahr werden? Oder es würde gar genügen, um die ganze Forschung zu widerlegen?
Das Denken kann man nicht abstellen. Man kann es fokussieren, konzentrieren, lenken, dämpfen oder ignorieren. Aber man kann es nicht abstellen. Du könntest natürlich sterben, damit du Recht behältst. Aber ich schätze, da hörts dann auf mit den entgegenkommenden Konstruktionen *kicher*

Samadhi ist aber über Denken hinaus. Ein sehr seltener Zustand heuzutage, abe real.
Du verwechselst das diskursive Denken mit dem grundlegenden Denken. Vermutlich liegt in dieser mangelnden Differenzierung deinerseits das Verständnisproblem. Hast du dich überhaupt schon mit Neurologie auseinandergesetzt oder kennst du das alles nur von der rein esoterischen Seite her?

Naja, egal. Da ich konstruktive Gespräche suche und keine Psychospielchen, verlasse ich den Thread sowieso. Ich werde dir nicht mehr in die Quere kommen. Tob dich ruhig aus in deinem gut markierten Revier :)

Tschüssli

...
 
Nein, es ist eine Metapher dafür, dass ein Egregor immer dann erschaffen wird sobald man Position einnimmt. Die Position ist ebenso ein Egregor. DU bist ein Egregor und ICH

418

Es gibt kein du und kein ich... was will dann wer für Position einnehmen? Alles nur Illusion, die man(n) natürlich tapfer bekämpfen kann. Bleibt aber trotzdem Illusion.
 
Ohne Klärung der unbewusstsen Bereiche ist die Kommunikation mindestens verborgen/verschleiert. Ein Begreifen der eigenen Situation wird dadurch erschwert, weil die Grundannahmen über die Welt unklar oder hinderlich sind.

Erst muss das Bekannte bekannt gemacht werden um dann endlich das Unbekannte bekannt machen zu können.
Das ist eine Lebensaufgabe, Qia. Das Unbewusste ist ja deswegen unbewusst, weil das Ich damit (noch) nicht umgehen könnte. Das muss vorsichtig geschehen. Würde einem zuviel des Unbewussten zu schnell bewusst, würden wir wahnsinnig werden. Bei Psychotikern kann man solche Zustände beobachten, wie sie von unbewussten Inhalten überflutet werden.
 
Werbung:
Das Denken kann man nicht abstellen. Man kann es fokussieren, konzentrieren, lenken, dämpfen oder ignorieren. Aber man kann es nicht abstellen. Du könntest natürlich sterben, damit du Recht behältst. Aber ich schätze, da hörts dann auf mit den entgegenkommenden Konstruktionen

Auch wenn ich Dir widerspreche: Warum bist Du eigentlich hier und nicht sagen wir mal in einem Forum, in dem materialistisch evolutionäre Konzepte dikutiert werden?


Tob dich ruhig aus in deinem gut markierten Revier :)

Auch da muss ich widersprechen.

BTW: bedeutet Diskurs, dass man Psychospielchen macht aber keine Argumente.? So verstehst Du das?

Ich habe bislang von DIR als Argumente nur gelesen, dass andre Unrecht haben, weil sie ja von XYZ nichts wüssten, welches Du aber nicht beim Namen benennst.

Lass mich raten: Die Welt ist im Grunde schlecht und Du hast Bessres verdient?

418
 
Zurück
Oben