Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Subtil beeinflussen kann fast jeder, da musst kein Magier sein.

Was biste denn dann, wenn du subtil beeinflußt- immer noch Lilith oder?

Ich persönlich hab noch nie mit echter schwarzer Magie zu tun gehabt und wüsste auch nicht, wie man sie anwendet. Was aber nicht heißt, dass es sie nicht gibt? Genauso wie es Wahrheiten gibt, von denen man nix weiß.

Bin mal Zeuge gewesen, wie eine Hexe jemanden verflucht hat. Was soll ich sagen... er hat sich ein Ei darauf gebraten. Jene Dame hat sich somit "nur" selbst verflucht. Na, wenn sie meint, dass sie das noch braucht, soll sie es doch auch haben. Wer hätte sie daran hindern können?
Es gibt also so gesehen schwarze Magie für mich. Wer vor hat, sich selbst zu schaden, spreche die wüstesten Verfluchungen aus... die er dann SELBST allesamt wieder ausbaden darf. Ich finds ja eher traurig, wenn das passiert, aber mich fragt ja keiner :zauberer1

Werbung:
Bin mal Zeuge gewesen, wie eine Hexe jemanden verflucht hat. Was soll ich sagen... er hat sich ein Ei darauf gebraten. Jene Dame hat sich somit "nur" selbst verflucht. Na, wenn sie meint, dass sie das noch braucht, soll sie es doch auch haben. Wer hätte sie daran hindern können?
Es gibt also so gesehen schwarze Magie für mich. Wer vor hat, sich selbst zu schaden, spreche die wüstesten Verfluchungen aus... die er dann SELBST allesamt wieder ausbaden darf. Ich finds ja eher traurig, wenn das passiert, aber mich fragt ja keiner :zauberer1
Es gibt hier einen Thread "Wie werde ich einen Fluch los" oder so ähnlich. Ich glaub an Flüche auch nicht, was soll es mir ausmachen, wenn jemand was gegen mich hat. Soweit ich aber weiß, binden Flüche an den anderen (über das aktuelle Leben hinweg). Was bedeutet, dass man dann in weiteren Leben Probleme mit demjenigen hat; insofern schadet der Fluchende doch auch dem anderen, nicht nur sich selbst.

Nicht nur gewisse, Lilith. ich würde auch da keine Unterschiede machen. Das wäre auch äußerst dumm von mir, jemanden zu unterschätzen. Ich weiss doch nie, inwiefern er sich selbst noch schaden möchte...
Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass die, die sich mit Magie beschäftigen, ihre Fähigkeiten ausbilden? Laien dagegen setzen sie unbewusst ein.

Es gibt hier einen Thread "Wie werde ich einen Fluch los" oder so ähnlich. Ich glaub an Flüche auch nicht, was soll es mir ausmachen, wenn jemand was gegen mich hat. Soweit ich aber weiß, binden Flüche an den anderen (über das aktuelle Leben hinweg). Was bedeutet, dass man dann in weiteren Leben Probleme mit demjenigen hat; insofern schadet der Fluchende doch auch dem anderen, nicht nur sich selbst.

Binden tun Egregore, die geschaffen werden KÖNNEN. Ebenso können sie in der Luft verpuffen. Niemand zwingt dich einen Egregor mit zu erschaffen. Ich schreibe EIGENVERANTWORTUNG mal an der Stelle ganz groß.
Karma wird "nur" erschaffen, wenn es mindestens zwei betrifft.
Stell dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin... erinnerst dich an diese Weisheit? Für mich ist es eine :)

Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass die, die sich mit Magie beschäftigen, ihre Fähigkeiten ausbilden? Laien dagegen setzen sie unbewusst ein.

Laien sind also die gefährlicheren Magier? Das stimmt meiner Ansicht nach 200% ig. Was meinst, wieviele Manipulationen mir täglich begegnen mit der faulen Ausrede: Das war doch nicht böse gemeint:tomate:

Laien sind also die gefährlicheren Magier? Das stimmt meiner Ansicht nach 200% ig. Was meinst, wieviele Manipulationen mir täglich begegnen mit der faulen Ausrede: Das war doch nicht böse gemeint:tomate:
....da könntest echt recht haben! Wenn man nicht weiß, was man tut, kann man ziemlich was damit anrichten.

Werbung:

Oha :) ... da hilft nur in die allumfassende Liebe zu kommen, oder ;) ... und demjenigen hier und jetzt zu helfen, zur Seite zu stehen, soweit es möglich ist - oda ?

Zurück
Oben