Was um alles in der Welt will er?

Liebe @Sonne25

ich glaube, dass der Nachbar eine ziemlich schlimme Kindheit hatte und nun bemüht ist, quasi Familienanschluß zu erhalten.
Ich denke, dass er es gewohnt ist...oder immer so agiert...sich Freundschaft und Liebe zu kaufen.

Dass er spirituell veranlagt ist, nehme ich auch sehr stark an. Interesse an Heilenergie hat er garantiert. Vielleicht hat er auch schon mal davon gesprochen, dass er Jenseitskontakte herstellen kann/möchte/sich interessiert.

Und ja, Sehnsucht nach Einladungen hat er. Er möchte von eurer Familie angenommen werden...fast wie adoptiert :-)
ich denke, er möchte seinen eigenen Mangel durch euch kompensieren

Werbung:
Es geht um eine relativ neu zugezogene Person, die sich meiner Familie und mir gegenüber sehr offensiv im Sinne von übertrieben freundlich zeigt.
Nach unserem ersten Gespräch nannte er mich bereits "meine liebe ....." nach unserer zweiten Begegnung kam von ihm die Frage: Wann stellst du mir deinen Partner vor.. hm, gut auf was hinauf.. so meine Gedanken.. ;)

Sexuelles Interesse ist ausgeschlossen, denn auch meinem Vater gegenüber legt er so ein Verhalten an den Tag. Die beiden kennen sich ebenso kaum, nur 2 x gesehen und neulich, bei deren 3. Begegnung überreichte er ihm ein Geschenk. Für mich hinterließ er übrigens auch etwas, und zwar eine Kette..

Naja, langer Rede kurzer Sinn, was will er von uns:

Gut, man könnte sagen er sucht Anschluss, aber warum hat er sich so auf meine Eltern fixiert???

Gelegt habe ich übrigens der Reihe nach 1, 2, 3 ..

Würde mich über eure Meinungen und Gedanken freuen!

Meine eigenen Ideen zu den Karten folgen...

Nur warum gerade ihr - in dieser Ortschaft- ??? Er ist ja kein direkter Hausnachbar wo man es noch
leichter verstehen könnte....

Seid ihr als gut situiert in der Ortschaft bekannt- könnten es finanzielle und nebenberufliche Interessen seiner Heilarbeit sein ??

verdeckte Karten

Einer noch unbekannten fremden Person eine Kette zu schenken finde ich echt "Strange"

Für mich liegen die Zweifel eindeutig bei euch, liebe @Sonne25
Mag sein, dass er ein wenig grenzüberschreitend ist, zu schnell, zu offen..
Er selber scheint nicht sehr viel Selbstwert zu haben, überspielt es aber

Weißt du, wir neigen alle dazu viel zu mißtrauisch zu sein. Immer gleich das Schlechte zu vermuten. Immer Zweifel und Zwietracht zu sehen und zu denken. Dafür stehen zB die Ruten

Auch wenn er vielleicht nicht unbedingt richtig handeln oder vorgehen mag innerhalb eures Kontaktes, so muss nicht gleich eine schlimme oder falsche Absicht dahinterstecken.

Nach unserem ersten Gespräch nannte er mich bereits "meine liebe
von ihm die Frage: Wann stellst du mir deinen Partner vor
Für mich hinterließ er übrigens auch etwas, und zwar eine Kette.

Bei aller Liebe- das finde ich nicht normal.

Ruten offen auf Haus- und Herr auf den Wolken-Mäuse zentral können auch auf eine psychische Erkrankung hinweisen- der Mann ist ja grenzüberschreitend und hat das rechte reale normale Mass offensichtlich verloren.

Mit verdeckt Bär unter den Ruten- wie "fremdbesetzt" von etwas...

Bei aller Liebe- das finde ich nicht normal.

Ruten offen auf Haus- und Herr auf den Wolken-Mäuse zentral können auch auf eine psychische Erkrankung hinweisen- der Mann ist ja grenzüberschreitend und hat das rechte reale normale Mass offensichtlich verloren.

Mit verdeckt Bär unter den Ruten- wie "fremdbesetzt" von etwas...

ja so sehe ich das auch aber eher harmlos...

Weißt du, wir neigen alle dazu viel zu mißtrauisch zu sein. Immer gleich das Schlechte zu vermuten. Immer Zweifel und Zwietracht zu sehen und zu denken.
Das dachte ich damals bei meinem Stalker auch, der auch gleich mit allen möglichen Geschenken ungebeten daher kam - aber - Licht und Liebe und Verständnis für alles ist nicht für jeden das richtige Mittel der Wahl und auch nicht immer die richtige Antwort.

Es schadet nie aufmerksam und achtsam zu bleiben. Und das muss man auch nicht Misstrauen
nennen im negativen Sinne.

Das dachte ich damals bei meinem Stalker auch, der auch gleich mit allen möglichen Geschenken ungebeten daher kam - aber - Licht und Liebe und Verständnis für alles ist nicht für jeden das richtige Mittel der Wahl und auch nicht immer die richtige Antwort.

Es schadet nie aufmerksam und achtsam zu bleiben.

schon aber die Karten liegen, meines Erachtens, doch eher als wäre das wie eine geistige Behinderung...

Seid ihr als gut situiert in der Ortschaft bekannt- könnten es finanzielle und nebenberufliche Interessen seiner Heilarbeit sein ??

Meine Eltern sind ganz normaler "Mittelstand".. also da gäbe es schon reichere Leute.. nur meine Mutter gibt gerne, vielleicht erkennt er das und will sich das zu Nutze machen. Bzw.hat er bereits schon. Sein Auto war defekt, er brauchte einen Chaffeur und sprach sie diesbezüglich an.

Einer noch unbekannten fremden Person eine Kette zu schenken finde ich echt "Strange"
Absolut! Ich bilde mir ein, dass es ein schwarzer Turmalin ist.. dem man ja so einige Heilkräfte nach sagt.

Für mich liegen die Zweifel eindeutig bei euch, liebe @Sonne25
Mag sein, dass er ein wenig grenzüberschreitend ist, zu schnell, zu offen..
Er selber scheint nicht sehr viel Selbstwert zu haben, überspielt es aber

Weißt du, wir neigen alle dazu viel zu mißtrauisch zu sein. Immer gleich das Schlechte zu vermuten. Immer Zweifel und Zwietracht zu sehen und zu denken. Dafür stehen zB die Ruten

Auch wenn er vielleicht nicht unbedingt richtig handeln oder vorgehen mag innerhalb eures Kontaktes, so muss nicht gleich eine schlimme oder falsche Absicht dahinterstecken.

Vielen Dank auch dir :) ja, Misstrauen meinerseits ist gegeben. Auch wenn ich diesbezüglich ein schlechtes Gewissen habe, jmd. mir Unbekannten der mir offensichtlich freundlich gesinnt sein möchte Zweifel entgegen zu bringen. Aber seine Offenheit ist mir einfach nicht geheuer... :)

Werbung:
Zurück
Oben