Was um alles in der Welt will er?

Werbung:
Alles kann - nix muss,....

Aber ich würde auf jeden Fall meiner Mutter - die es eher betreffen würde doch deutlich zur Vorsicht raten.

Das dachte ich damals bei meinem Stalker auch, der auch gleich mit allen möglichen Geschenken ungebeten daher kam - aber - Licht und Liebe und Verständnis für alles ist nicht für jeden das richtige Mittel der Wahl und auch nicht immer die richtige Antwort.

Es schadet nie aufmerksam und achtsam zu bleiben. Und das muss man auch nicht Misstrauen
nennen im negativen Sinne.

Natürlich schadet es nicht, wenn man eine gesunde Skepsis an den Tag legt. Aber dennoch finde ich es nicht gut, wenn man immer zunächst das Schlechteste annimmt.
Und da kommt auch ganz oft bei uns Deutern hin und wieder die eigenen negativen Erfahrungen zum Tragen, die wir mitunter mit in das Blatt einer anderen Person mitnehmen...bzw in ihre Deutung.

Ist doch ähnlich wie mit der Schlange, wenn nach der Liebe gefragt wird. Die, die selber Betrugserfahrungen gemacht haben neigen sehr schnell dazu alles gleich auf einen Betrug hin zu deuten, immer die Rivalin zu sehen.

Der richtige Weg wäre eigentlich, mit dem Nachbarn das Gespräch zu suchen und ihn auf seine gefühlte Distanzlosigkeit anzusprechen. Er ist grenzüberschreitend, also dann sollten ihm Grenzen aufgezeigt werden, wenn man es so nicht mag, wie er vorgeht.

Er handelt garantiert aus einem Impuls heraus, weil ER etwas möchte. Weil ER bedürftig ist. Das muss man aber nicht tolerieren.

Er handelt garantiert aus einem Impuls heraus, weil ER etwas möchte. Weil ER bedürftig ist. Das muss man aber nicht tolerieren.
:thumbup: genau

Der richtige Weg wäre eigentlich, mit dem Nachbarn das Gespräch zu suchen und ihn auf seine gefühlte Distanzlosigkeit anzusprechen. Er ist grenzüberschreitend, also dann sollten ihm Grenzen aufgezeigt werden, wenn man es so nicht mag, wie er vorgeht.

Er ist aber KEIN Nachbar....er ist ein fremder neuzugezogener Bürger der in dieser Ortschaft wohnt- und nichtmal in der Nähe von Sonne.

:thumbup: genau- so würde ich es auch machen....beim Nachbarn sowieso. und sofort.

Wehret den Anfängen von Unklarheiten ist da mein Motto....

.

nur meine Mutter gibt gerne, vielleicht erkennt er das und will sich das zu Nutze machen. Bzw.hat er bereits schon. Sein Auto war defekt, er brauchte einen Chaffeur und sprach sie diesbezüglich an.
und wenn so etwas mit einem seltsam-ungewöhnlich reagierenden Menschen passiert-- meine Mutter mit ihm allein im Auto mit ihm wäre....würde ich ihr dringendst zur Vorsicht raten.

Mir wäre lieber dass dieser Typ mich für blöd hält- als dass meiner Mutter was passiert. Da wo dann was passiert ist....sind immer alle hinterher soooo erstaunt- weil Derjenige immer vorher soooo nett war. Ist doch kein Einzelfall.

Und nu is auch Schluss hier für mich. :winken5:

Werbung:
Zurück
Oben