Nein, die Katze ist nicht mit - aber ihr Hund. Und ich Tippe mal auf ihrer Kleidung sind auch noch ein paar Katzenhaare, ich habe noch nicht herausgefunden ob es am Hund oder der Katze liegt.Das klingt nach einer Allergie. Mich macht aber stutzig, dass es an der frischen Luft auftaucht. Sie wird doch ihre Katze nicht mitnehmen
Naja wenn ich alleine spazieren gehe, dann habe ich aber keine Probleme und da sind dann ja auch die Pollen, Gräser,... Also ich bin mir da schon ziemlich sicher, dass es entweder am Hund oder der Katze liegt. Vor allem bei ihr zu Hause tritt es ja sehr schnell auf. Nach 10 Minuten rinnt die Nase und da habe ich noch gar keinen von beiden gestreichelt.Vielleicht ist bei ihr auch gerade Bäume Pflanzen deren Pollen du nicht verträgst, fängst sie dort ein und nimmst sie mit.
Wird das dann immer schlimmer oder kann man dagegen etwas unternehmen? Ganz weg geht es wohl nicht mehr oder?Ja, das kann schon ganz plötzlich auftauchen – ich war auch lange komplett „allergiefrei“ und dachte, sowas trifft mich nicht. Dann hat’s irgendwann beim Besuch bei einer Bekannten angefangen, ähnlich wie bei dir: Augen, Nase, alles gleichzeitig. Bei mir war’s dann wirklich eine Tierhaarallergie, kam schleichend, aber blieb.
Hat es sich bei dir auch auf andere Allergien ausgeweitet (Pollen, Hausstaub,...)?
Ja dann werde ich mal so einen Test machen. Nächste Woche bin ich im Urlaub, danach werde ich mich darum kümmern.Um herauszufinden, ob es sich um eine allergische Reaktion handelt, reicht ein Besuch beim Allergologen, der entsprechende Test durchführt. "Glaube" schafft da keine Klarheit.
Danke, werde ich mir mal ansehen.versuche es mal mit der kalifornischen Blütenessenzenmischung "Yarrow Special Environment Solution". Sie zielt auf alle möglichen Umwelteinflüsse ab und stärkt das Immunsystem
Gegen sie als Person oder eine "Allergie gegen andere Menschen"?Vielleicht entwickeln Dein Körper jedoch auch Abwehrstoffe gegen die Freundin
Bin sehr glücklich, dass ich sie habe. Wir kennen uns seit der Schulzeit und verbringen gerne zusammen Zeit. Also ich habe da nichts an ihr auszusetzen.