Was tun bei einer Allergie? Hat jemand Erfahrungen?

nun es ist kein Sommer mehr, die Sonne scheint kaum und weniger und tiefer,
aber ja wer keinen Hautkrebs will bekommt halt weniger Vitamin D,

Vitamin D wird zumindest von meinen Ärzten abgeraten, ausser ich hab einen Minus im Blut.
Das Sonnencreme die Vitamin D Produktion mindert, stimmt so nicht.

Werbung:
aber ja wer keinen Hautkrebs will bekommt halt weniger Vitamin D,
und sonnen nur hilft da kaum, Bewegung im Freien auch ohne Sonne lässt den Vitamin Status gedeihen.
Das ist nicht wahr. Er kann einen möglichen Vitamin-D-Defizit ganz einfach bei entsprechender Diagnose ausgleichen. Er muss nicht zwischen "Hautkrebs" und Vitamin-D-Mangel wählen. Bewegung im Freien (und auch Sonne) hilft nur so minimal, dass ein echter Mangel so ohnehin nicht auszugleichen ist.

Vitamin D - Zusatz wird zumindest von meinen Ärzten abgeraten, ausser ich hab einen Minus im Blut.
So ist es ja auch richtig. Wer keinen Mangel hat, muss da ja auch nichts ausgleichen.

Also ich war auch über lange Zeit sehr allergisch
Heißt, es ist dann wieder komplett weg gegangen?
Auf mein Nachfragen beim Arzt erlärte mit die Testdurchführende, möglicherweise wäre der Test nur spezifisch auf eine bestimmte Hunderasse und andere wären da nicht betroffen.
Leider konnte mir niemand sagen, welche Hunderasse das wäre.
Jetzt wo du das ansprichst, habe auch nur bei ihrem Hund ein Problem. Zumindest ist es mir eben nur bei ihr aufgefallen. Wäre interessant zu wissen ob es da Unterschiede gibt.
So ein Gedanke, den ich schon früher bei diesem Thread hatte und zu deinen Erfahrungen passt:
Vielleicht sind es nicht die Tiere selbst,
gegen die man allergisch wirkt, sondern bestimmte Substanzen an den Tieren!
Flohmittel, Shampoos etc.
Könnte auch der Fall sein, würde erklären wieso ich im Büro keine Probleme habe. Im Büro ist auch oft ein Hund anwesend. Nicht jetzt an meinem Platz und ich habe keinen Kontant, aber das sollte ja bei den Hundehaaren trotzdem ein Problem sein.
Klingt für mich auch sehr nach Tierhaar, gerade weil du’s draußen nur langsam merkst und bei ihr drinnen ziemlich schnell. Ich hatte das ähnlich, und ja – das kann aus dem Nichts kommen, so wie bei dir auch. Bei mir wars dann nicht nur die Katze selbst, sondern scheinbar auch das Katzenfutter, also irgendwas am Geruch. Hast du mal beobachtet, ob’s eher an Tagen mit bestimmtem Wetter schlimmer wird?
Ja es klingt schon stark danach. Darum habe ich versucht mich da halt mal einzulesen. Weniger Kontakt wird einem empfohlen:) Wäre für mich eh ok nur will ich nicht, dass es stärker wird oder auch noch andere Allergien dazukommen. Das wäre dann nicht schön. Allergien können schon viel an Lebensqualität kosten.
Nein, wäre mir jetzt nichts aufgefallen.

Ich habe mich mal in der Apotheke beraten lassen. Zuerst soll ich mal ein natürliches Mittel gegen Allergien ausprobieren. Alleovite habe ich bekommen. Ich soll das mal ein paar Wochen nehmen und beobachten ob es besser wird. Wird es nicht besser werde ich wohl einen Allergietest amchen lassen, eventuell kann man dann gezielter vorgehen. Aber ich denke es wird ziemlich sicher an den Tierhaaren liegen. Aber mal schauen, nehme das Mittel jetzt schon eine Woche, hatte aber noch keinen Kontakt zu den Tieren. Erst am Wochenende treffen wir uns wieder.

Bei Hunden gibt es einige Rassen, die extra für Allergiker gezüchtet wurden. Die Labradoodle ist ein Beispiel, da "Pudelrassen" bei den Hunden generell weniger Fell verlieren.

Wenn du nun auch Herrchen hast, die ihre Tiere regelmäßig bürsten kann es einen Unterschied machen.
Ebenso zwischen Langhaar-Rassen und Kurzhaarfell (wobei meine Katzen mit kurzem Fell dennoch gut Fell lassen können).

Wird es nicht besser werde ich wohl einen Allergietest amchen lassen
Ich ganz persönlich würde da gar nicht lange rumprobieren; schließlich kosten die Medikamente aus der Apotheke auch Geld. Besser einmal ordentlich testen lassen, dann weiß man woran man ist und kann entsprechend agieren.

Ein ehemaliger Kollege war da noch ... merkwürdiger. Der schniefte im Sommer immer tüchtig und meinte nur "Heuschnupfen; hatte mein Vater auch" - Ja, was denn nun an Pflanze der Täter ist (um dieser aus dem Weg gehen zu können) wolle er gar nicht wissen. Er schmiss sich lieber die Allergiemedikamente rein und "beschwerte" sich dann, dass er so müde davon sein. Aber alles tun um die Medikamente ggf. weniger nehmen zu müssen, wolle er auch nicht.
Nun ja. Ich sagte irgendwann, er solle sich nicht über die Müdigkeit beschweren, er sei ja selbst Schuld und könne ja die Allergie testen lassen (wenn ich z. B. auf Haselnuss reagiere, dann geh ich da nicht hin wo der wächst und nehme nicht "vorsorglich" Allergiemedikamente weil ich ja nicht weiß, was mich pikst).

Besser einmal ordentlich testen lassen, dann weiß man woran man ist und kann entsprechend agieren.

Ich kenne genügend Leute, bei denen die Tests nichts oder was absolut Seltsames ergeben haben. Und doch liegt ein Heuschnupfen oder eine Hausstauballergie vor.

Jemand aus meiner Familie ist nachweislich gegen irgendwas bei Kühen allergisch (weiß ich nicht mehr, Fell oder so, jedenfalls kein Lebensmittel). Mit Kühen hat sie keinerlei Kontakt, erst recht nicht im Alltag, hat aber regelmäßig eine Art Heuschnupfen.
Interessiert den Arzt brigens null, der meint, sie soll eben regelmäßig ihre Medikamente nehmen.

Ich kenne genügend Leute, bei denen die Tests nichts oder was absolut Seltsames ergeben haben. Und doch liegt ein Heuschnupfen oder eine Hausstauballergie vor.

Jemand aus meiner Familie ist nachweislich gegen irgendwas bei Kühen allergisch (weiß ich nicht mehr, Fell oder so, jedenfalls kein Lebensmittel). Mit Kühen hat sie keinerlei Kontakt, erst recht nicht im Alltag, hat aber regelmäßig eine Art Heuschnupfen.
Interessiert den Arzt brigens null, der meint, sie soll eben regelmäßig ihre Medikamente nehmen.
Kreuzallergie....

Heißt, es ist dann wieder komplett weg gegangen?
Also ich hatte schon in den letzten Frühjahren nur noch ein paar Tabletten rein prophylaktisch eingenommen. Ich hoffe also, dass ich dieses Problem weitgehend überwunden habe. Ich denke, dass auch die Einstellung zu diesen Dingen mit eine gewisse Rolle spielen können.

Salbum Salabunde
Merlin

Werbung:
Zurück
Oben