Guten Morgen, liebe
@Laguz!
Ich versuche gerade für mich noch eine mir auffällig erscheinende Kombination näher einzugrenzen, hinsichtlich derer ich personenkartenmässig in erster Linie auf Deine Eltern getippt hatte, was aber nicht zwingend so sein muss.
Achso ... welche Kombi meinst Du?
Schlange/Turm bzw. Bär/Turm?
Nein, diese Kombinationen hatte ich nicht im Blick.
Ich glaube aber nachvollziehen zu können, weshalb Du diese Kombinationen erwähnst, nachdem ich Dich auf Deine Eltern angesprochen hatte. In diesem Zusammenhang ist mir nämlich bekannt, dass es Kartenleger gibt, die die Mutter eines Fragestellers in der Tat in der Schlange (7) in Kombination mit dem Turm (19) und den Vater eines Fragestellers regelmäßig mit dem Bären (15) in Kombination mit dem Turm (19) deuten.
In denjenigen Kartenblättern, die mir in all den vielen Jahren begegnet sind, hat sich eine solche "Eltern = Schlange / Bär + Turm - Kombination" jedoch nahezu nie als stimmig erwiesen, weshalb ich die vorstehend angesprochene Deutungsweise so für mich nicht umsetze und anwende.
Auch in Deinem Kartenblatt hatte ich diese nicht so im Blick, zumal in Deinem Kartenblatt sowohl die Schlange (7) als auch der Bär (15) der Karte des Turmes (19) außerdem auch noch jeweils fern oder sogar sehr fern liegen, weshalb ich zwischen der Schlange bzw. dem Bären und jeweils dem Turm so erst einmal keinen näheren Kartenzusammenhang herstellen würde.
Die Kombination, die mir auffällig erscheint und wegen derer ich Dich auf Deine Eltern angesprochen hatte, welche es personenkartenmäßig jedoch nicht zwingend sein müssen, ist die Kombination aus denjenigen 4 Karten, die in der 8x4-Legung direkt in der zentralen Mitte Deines Kartenblattes liegen, also die Kombination aus den vier Karten Mäuse (23) - Kreuz (36) - Eulen (12) - Schiff (3).
Hier haben wir eine gleich doppelte Eulen-Kombination: erstens liegen die Eulen (12) offen unter den zentralen vier Karten, und zweitens liegen die offen aufgedeckten Mäuse (23) ihrerseits auch noch einmal im 12. Haus der Eulen.
Was ich jedoch in den zurückliegenden Jahren sehr häufig festgestellt habe ist, dass die Eltern oder ein Elternteil eines Fragestellers immer mal wieder durch die Karte der Eulen (12) repräsentiert werden / wird.
Dass sich die Eulen (12) im Lenormand nicht selten als Eltern deuten lassen, lässt sich z. B. aus dem Aussehen von Eulen herleiten, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren - vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben. Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben, weshalb die Eulen (12) im Lenormand häufig auch die Eltern oder einen Elternteil einer Person symbolisieren können.
Auch aus diesem Grunde hatte ich es in Kombination mit den übrigen Zentrumskarten in der Mitte Deines Kartenblattes deshalb nicht ausgeschlossen, dass die gleich doppelt auftauchenden Eulen (12) eventuell einen Hinweis auf Deine Eltern bzw. auf einen Elternteil von Dir beinhalten könnten, was aber eben personenkartenmäßig nicht zwingend so sein muss.
Nichtsdestotrotz bringen die Eulen (12) im Lenormand aber gleichwohl recht häufig Unruhe, Kummer oder sich plötzlich überschlagende Ereignisse mit sich, und stellt die Karte der Eulen (12) einen Fragesteller schon häufiger mal vor Veränderungen, die durchaus eher herausfordernder Natur sein können.
Berücksichtige ich darüber hinaus auch noch, dass unter den 4 mittigen Zentrumskarten weiterhin noch das ohnehin häufig eine Bürde und Last mit sich bringende Kreuz (36) liegt und zusätzlich auch noch die tendenziell eher verlustreichen Mäuse (23) im - eben - 12. Haus der herausfordernden Vögel, dann empfinde ich diese 4 mittigen Zentrumskarten in der 8x4-Legung von meinem Deutungsgefühl her tendenziell eher als problematisch, bedrückend und als ungute Vorboten auf das, was bei Dir, Deiner Fragestellung zufolge, in den kommenden Monaten anstehen könnte.
Ich hoffe, ich darf Dir offen und ehrlich schreiben, was mir so für Gedanken durch meinen Kopf gehen beim Anblick Deines Kartenblattes?
Und, um ehrlich zu sein, - jetzt hatte ich es in meinem vorherigen Beitrag ja schon bereits angedeutet - halte ich es kartenmäßig bedauerlicherweise nicht für ausgeschlossen, dass in Deinem Kartenblatt das mögliche Ableben einer Dir nahe stehenden Person thematisiert sein könnte:
- die doppelt auftauchenden Eulen (12) als Boten von kummerbehafteten Veränderungen
- die häufig mit einem Verlust einhergehenden Mäuse (23)
- das bürdenreiche und belastende Kreuz (36), welches ich in zurückliegenden Kartenblättern leider immer mal wieder als mit einem Tod im Zusammenhang stehend ausmachen konnte und
- das Schiff (3), welches sich vereinzelt u. a. auch als eine Art "Vehikel" für eine "Seelenwanderung" übersetzen lässt, wenn Du Dir z. B. mal das mystische Bild des Fährmannes in Erinnerung rufst, der auf seinem Boot (Schiff) die Verstorbenen ins Totenreich überführt. In früheren Zeiten erfolgte eine Totenbestattung außerdem vielfach auch in der Form, dass man die Verstorbenen auf Schiffen oder kahnförmigen Särgen bettete und diese anschließend einem fließenden Gewässer übergab, auf welchem die Verstorbenen den forttrieben.
All diese 4 Kombinationen zusammen in der zentralen Mitte Deines Kartenblattes erwecken in mir deshalb ein eher ungutes, bedrückendes und trauriges Empfinden in Bezug auf etwas, was Dich in den kommenden Monaten möglicherweise erwarten könnte.
Und ja, ich halte es kartenmäßig durchaus für möglich, dass es sich bei der möglicherweise betroffenen Person um eine Frau handeln könnte.
ich habe Kontakt mit mehreren Personen, darunter auch einige, die etwa um die 70 Jahre alt sind, meist Frauen.
Insofern habe ich irgendwie die Herz-Dame aus dem Skat im Blick, die zugleich auf der Karte der Störche (17) abgebildet ist, weshalb die Störche (17) im Lenormand u. a. auch eine weibliche Personenkarte darstellen können.
Diese Störche-Dame (17) steht in der 8x4-Legung schon recht nahe mit den angesprochenen 4 mittigen Zentrumskarten in einem Zusammenhang: Die Störche-Dame (17) grenzt jeweils unmittelbar an die Mäuse (23) und an das Kreuz (36), rösselt auf die Eulen (12) und auch das Kreuz (36) liegt in derselben senkrechten Linie unterhalb der Störche-Dame (17).
Hinzu kommt, dass mir diese Störche-Dame (17) auch gegenwärtig schon ein nicht zu unterschätzendes gesundheitliches Problem zu haben scheint, da die Störche-Dame (17) sowohl im 5. Haus des häufig die Gesundheit betreffenden Baumes (5) liegt als in der 8x4-Legung auch auf den Baum (5) rösselt bzw. in der 9x4-Legung an den Baum (5) unmittelbar angrenzt.
Und überhaupt habe ich beim Anblick der gesamten senkrechten Kartenlinie unterhalb der Störche-Dame (17) in der 8x4-Legung ein zugegebenermaßen doch eher mulmiges und ungutes Gefühl:
Störche-Dame (17) - Kreuz (36) - Schiff (3) - Ring (25) - Sarg (8).
So, also ob Dich während der Geltungsdauer Deines Kartenblattes die traurige Nachricht ereilen könnte, dass eine Dir liebe ältere Dame (Störche-Dame) endgültig (Kreuz) hinübergegangen (Schiff) sein könnte, wodurch Eure Verbindung (Ring) ein natürliches Ende (Sarg) finden könnte.
Selbstverständlich kann ich mich aber auch völlig irren, was beim Kartendeuten ja nie ausgeschlossen ist, und was ich in diesem Fall naürlich auch hoffe.
Liebe
@Laguz, ich hoffe, dass Du mit all den Dir nahestehenden Personen so viel Zeit wie nur irgend möglich verbringen kannst, um all das, was Du noch sagen und noch wissen möchtest, rechtzeitig genug für Dich zu klären.
Fühle Dich bitte mal ganz herzlich von mir in den Arm genommen!