Was steht in den kommenden Monaten an? (Große Tafel)

Werbung:

Wie würde man denn eigentlich die drei Karten unter meinen Füßen in der 4x8+4-Tafel deuten?
Also die drei Karten: Fuchs (14) - Mond (32) - Buch (26) ...

Geht es hier um unbewusste Ängste, die falsch sind?

Ich vermute jetzt mal, dass Du diese Ängste in der Karte des Mondes (32) verortest, @Laguz? ("unbewusste (Buch) Ängste (Mond???), die falsch sind" (Fuchs)).

Wenn diese Deutung sich für Dich stimmig anfühlt, kann dies für Dich natürlich eine Deutungsmöglichkeit sein.

Ich persönlich würde den Mond (32) jetzt allerdings eher weniger als eine Angstkarte interpretieren.

Als Angstkarten fungieren im Lenormand aus meiner Sicht in erster Linie die Wolken (6), wenn Du mal an eine dichte und dunkle Wolkenwand und ein sich dabei häufig zusammenbrauendes Gewitter und Donnergrummeln denkst, welches einem schon mal den redensartlichen Schreck in die Glieder fahren lassen kann.

Im Dickicht des Nebels (Wolken) kann man schnell mal vom eigenen Weg abkommen und auf Irrwege (Wolken) geführt werden, deren ganzes Ausmaß an eventuell erfolgter Selbsttäuschung (Wolken) erst sichtbar wird, wenn sich der Nebel irgendwann gelichtet hat. Da wir die Auswirkungen unseres Handelns während einer uns umgebenden dicken grauen Nebelwand (Wolken) nicht sicher und verlässlich genug einschätzen können, erzeugt dies nicht selten auch viel Angst in uns.

Neben den Wolken (6) habe ich vereinzelt auch schon mal die Karte der Mäuse (23) als zweite Angstkarte im Lenormand wahrgenommen, welche in uns Menschen ja ebenfalls mulmige und unangenehme Gefühle hervorrufen können.

Da für mich Ängste also in anderen Karten als in der Karte des Mondes (32) widergespiegelt werden, würde ich persönlich die drei Karten: Fuchs (14) - Mond (32) - Buch (26) jetzt nicht im Sinne von unbewussten Ängsten, die falsch sind, interpretieren.

Beim Anblick der drei Karten Fuchs (14) - Mond (32) - Buch (26) kam mir einerseits Deine berufliche Arbeit (Mond) in den Sinn, wo es seit einiger Zeit ja auch nicht wirklich rund läuft (Fuchs).

Wie ich auch schon mal in anderen Threads ausgeführt hatte, wird als Themenkarte für die Berufsarbeit, die vor allem im deutschsprachigen Lenormandraum häufig in der Karte des Ankers (35) erblickt wird, in anderen Ländern wie z. B. Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, usw. von einer Vielzahl anderer Kartendeuter alternativ zum Anker (35) vielmehr die Karte des Mondes (32) angesehen.

Diese Kartendeuter betrachten den Mond (32) z. B. auch deshalb als eine Themenkarte für die Berufsarbeit, weil der Mond (32) unter anderem auch den eigenen Ruf (der Mond reflektiert das Licht von der Oberfläche der Erde, spiegelt also etwas von einem anderen Planeten wider, so wie uns Menschen ebenfalls etwas von anderen Menschen reflektiert und widergespiegelt werden kann) und den eigenen Namen (Mond) widerspiegeln kann, den man sich sozusagen bei anderen gemacht hat.

Und gerade im Arbeitsbereich sind der eigene Ruf (Mond als reflektierende Spiegelfläche), die Anerkennung (Mond) des Chefs und der Kollegen und eventuelle berufliche Arbeitsauszeichnungen (auf etwas herab scheinender Mond, der damit etwas hell erleuchtet) ja nicht unwesentlich, weshalb der Mond (32) in diesem spezifischen Zusammenhang auch eine nicht unwesentliche Rolle in berufsbezogenen Fragestellungen spielen kann.

Und was Deine derzeitige Berufsarbeit (Mond) anbelangt, läuft nach Deiner eigenen Schilderung ja so einiges ungut, unliebsam und unerfreulich (Fuchs):
aber ich bin in den letzten Monaten ziemlich im Stress, weil der Umfang der Aufgaben immer weiter zugenommen hat.
Ich fühle mich inzwischen wie in einem Hamsterrad und doch auch ziemlich ausgebrannt.

Ich kann zwar Überstunden abbauen, aber dann muss ich im Voraus bestimmte Aufgaben erledigen, weil es niemanden gibt, der das für mich macht.
Das ist frustrierend und lässt mich zudem meine Überstunden kaum abbauen.

Das zusätzlich mit dem Fuchs (14) und dem Mond (32) in Kombination liegende Buch (26) würde ich dann in diesem Zusammenhang als einen weiteren Hinweis auf die Art Deiner Berufsarbeit (Mond) interpretieren, etwa dergestalt, dass Du beruflich im weitesten Sinne etwas mit Papier, Akten, Verwaltung, Schreibkram, Wissensvermittlung, oder ähnliches (Buch) zu tun haben könntest.

In der 9x4-Legung grenzen an diese Mond-Buch-Kombination unter Deinen Füßen zusätzlich übrigens auch noch unmittelbar die Mäuse (23) an, die diese Mond-Buch-Kombination anknabbern und damit z. B. ebenfalls Deine gegenwärtige Angefressenheit (Mäuse) und Deinen Frust (Mäuse) eben wegen Deiner speziellen Berufstätigkeit (Mond - Buch) zum Ausdruck bringen können.

Soviel zunächst einmal zu einer meiner Deutungsideen für die Fuchs-Mond-Buch-Mäuse-Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Das zusätzlich zu mit dem Fuchs (14) und dem Mond (32) in Kombination liegende Buch (26) würde ich dann in diesem Zusammenhang als einen weiteren Hinweis auf die Art Deiner Berufsarbeit (Mond) interpretieren, etwa dergestalt, dass Du beruflich im weitesten Sinne mit Papier, Akten, Verwaltung, Schreibkram, Wissensvermittlung, oder ähnliches (Buch) zu tun haben könntest.

In der 9x4-Legung grenzen an diese Mond-Buch-Kombination unter Deinen Füßen zusätzlich übrigens auch noch unmittelbar die Mäuse (23) an, die diese Mond-Buch-Kombination anknabbern und damit z. B. ebenfalls Deine gegenwärtige Angemessenheit (Mäuse) und Deinen Frust (Mäuse) eben wegen Deiner speziellen Berufstätigkeit (Mond - Buch) zum Ausdruck bringen können.

Soviel zunächst einmal zu einer meiner Deutungsideen für die Fuchs-Mond-Buch-Mäuse-Kombination.
Superb, liebe Tugendengel! (y)

Der Mond weist ja auch auf kreative Fähigkeiten bzw. Tätigkeiten hin, soweit ich weiß.

Tatsächlich ist es so ...
ich arbeite in einem kleinen Verlag ... Zeitschrift-lesen_1.gifZeitschriften_low.png... als Grafikerin ... smilie_girl_018.gif... übernehme teilw. auch CvD-Aufgaben ... smilie_girl_lesend_016.gif
Die Karten Mond und Buch passen da also schon ganz gut ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ... beide leider schon vor längerer Zeit verstorben. 😟
Mein Paps Ende 2007, meine Mama im Februar 2017.

Sorry, dass Dich meine Frage an diese traurigen Ereignisse erinnert hat, liebe @Laguz.

Ein Stück weit hatte ich ein bereits erfolgtes Ableben zumindest eines Elternteiles von Dir zwar durchaus für möglich gehalten, mich allerdings nicht wirklich getraut, dies anzusprechen.

Ich versuche gerade für mich noch eine mir auffällig erscheinende Kombination näher einzugrenzen, hinsichtlich derer ich personenkartenmässig in erster Linie auf Deine Eltern getippt hatte, was aber nicht zwingend so sein muss.

Deswegen nochmal eine Nachfrage: Beschäftigt Dich der Tod Deiner Eltern immer noch vergleichsweise viel? Oder gibt es sonst noch eine ältere Person in Deinem näheren Umfeld, die Dir sehr am Herzen liegt? (Auf den Karten stehen ja leider keine Namen mit drauf.)

Sorry, dass Dich meine Frage an diese traurigen Ereignisse erinnert hat, liebe @Laguz.
Keine Sorge ... ist halb so schlimm. :)

Ein Stück weit hatte ich ein bereits erfolgtes Ableben zumindest eines Elternteiles von Dir zwar durchaus für möglich gehalten, mich allerdings nicht wirklich getraut, dies anzusprechen.
Verstehe.

Ich versuche gerade für mich noch eine mir auffällig erscheinende Kombination näher einzugrenzen, hinsichtlich derer ich personenkartenmässig in erster Linie auf Deine Eltern getippt hatte, was aber nicht zwingend so sein muss.
Achso ... welche Kombi meinst Du?
Schlange/Turm bzw. Bär/Turm?

Deswegen nochmal eine Nachfrage: Beschäftigt Dich der Tod Deiner Eltern immer noch vergleichsweise viel?
Viel eigentlich nicht mehr ... wenn dann aber v.a. der meiner Mutter.

Oder gibt es sonst noch eine ältere Person in Deinem näheren Umfeld, die Dir sehr am Herzen liegt? (Auf den Karten stehen ja leider keine Namen mit drauf.)
Also, ich habe Kontakt mit mehreren Personen, darunter auch einige, die etwa um die 70 Jahre alt sind, meist Frauen.
Sie sind also so ca. 15, 16, 17 Jahre älter als ich.
Und mehrere davon stehen mir auch recht nah. :)

Guten Morgen, liebe @Laguz!

Achso ... welche Kombi meinst Du?
Schlange/Turm bzw. Bär/Turm?

Nein, diese Kombinationen hatte ich nicht im Blick.

Ich glaube aber nachvollziehen zu können, weshalb Du diese Kombinationen erwähnst, nachdem ich Dich auf Deine Eltern angesprochen hatte. In diesem Zusammenhang ist mir nämlich bekannt, dass es Kartenleger gibt, die die Mutter eines Fragestellers in der Tat in der Schlange (7) in Kombination mit dem Turm (19) und den Vater eines Fragestellers regelmäßig mit dem Bären (15) in Kombination mit dem Turm (19) deuten.

In denjenigen Kartenblättern, die mir in all den vielen Jahren begegnet sind, hat sich eine solche "Eltern = Schlange / Bär + Turm - Kombination" jedoch nahezu nie als stimmig erwiesen, weshalb ich die vorstehend angesprochene Deutungsweise so für mich nicht umsetze und anwende.

Auch in Deinem Kartenblatt hatte ich diese nicht so im Blick, zumal in Deinem Kartenblatt sowohl die Schlange (7) als auch der Bär (15) der Karte des Turmes (19) außerdem auch noch jeweils fern oder sogar sehr fern liegen, weshalb ich zwischen der Schlange bzw. dem Bären und jeweils dem Turm so erst einmal keinen näheren Kartenzusammenhang herstellen würde.

Die Kombination, die mir auffällig erscheint und wegen derer ich Dich auf Deine Eltern angesprochen hatte, welche es personenkartenmäßig jedoch nicht zwingend sein müssen, ist die Kombination aus denjenigen 4 Karten, die in der 8x4-Legung direkt in der zentralen Mitte Deines Kartenblattes liegen, also die Kombination aus den vier Karten Mäuse (23) - Kreuz (36) - Eulen (12) - Schiff (3).

Hier haben wir eine gleich doppelte Eulen-Kombination: erstens liegen die Eulen (12) offen unter den zentralen vier Karten, und zweitens liegen die offen aufgedeckten Mäuse (23) ihrerseits auch noch einmal im 12. Haus der Eulen.

Was ich jedoch in den zurückliegenden Jahren sehr häufig festgestellt habe ist, dass die Eltern oder ein Elternteil eines Fragestellers immer mal wieder durch die Karte der Eulen (12) repräsentiert werden / wird.

Dass sich die Eulen (12) im Lenormand nicht selten als Eltern deuten lassen, lässt sich z. B. aus dem Aussehen von Eulen herleiten, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren - vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben. Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben, weshalb die Eulen (12) im Lenormand häufig auch die Eltern oder einen Elternteil einer Person symbolisieren können.

Auch aus diesem Grunde hatte ich es in Kombination mit den übrigen Zentrumskarten in der Mitte Deines Kartenblattes deshalb nicht ausgeschlossen, dass die gleich doppelt auftauchenden Eulen (12) eventuell einen Hinweis auf Deine Eltern bzw. auf einen Elternteil von Dir beinhalten könnten, was aber eben personenkartenmäßig nicht zwingend so sein muss.

Nichtsdestotrotz bringen die Eulen (12) im Lenormand aber gleichwohl recht häufig Unruhe, Kummer oder sich plötzlich überschlagende Ereignisse mit sich, und stellt die Karte der Eulen (12) einen Fragesteller schon häufiger mal vor Veränderungen, die durchaus eher herausfordernder Natur sein können.

Berücksichtige ich darüber hinaus auch noch, dass unter den 4 mittigen Zentrumskarten weiterhin noch das ohnehin häufig eine Bürde und Last mit sich bringende Kreuz (36) liegt und zusätzlich auch noch die tendenziell eher verlustreichen Mäuse (23) im - eben - 12. Haus der herausfordernden Vögel, dann empfinde ich diese 4 mittigen Zentrumskarten in der 8x4-Legung von meinem Deutungsgefühl her tendenziell eher als problematisch, bedrückend und als ungute Vorboten auf das, was bei Dir, Deiner Fragestellung zufolge, in den kommenden Monaten anstehen könnte.

Ich hoffe, ich darf Dir offen und ehrlich schreiben, was mir so für Gedanken durch meinen Kopf gehen beim Anblick Deines Kartenblattes?

Und, um ehrlich zu sein, - jetzt hatte ich es in meinem vorherigen Beitrag ja schon bereits angedeutet - halte ich es kartenmäßig bedauerlicherweise nicht für ausgeschlossen, dass in Deinem Kartenblatt das mögliche Ableben einer Dir nahe stehenden Person thematisiert sein könnte:

- die doppelt auftauchenden Eulen (12) als Boten von kummerbehafteten Veränderungen
- die häufig mit einem Verlust einhergehenden Mäuse (23)
- das bürdenreiche und belastende Kreuz (36), welches ich in zurückliegenden Kartenblättern leider immer mal wieder als mit einem Tod im Zusammenhang stehend ausmachen konnte und
- das Schiff (3), welches sich vereinzelt u. a. auch als eine Art "Vehikel" für eine "Seelenwanderung" übersetzen lässt, wenn Du Dir z. B. mal das mystische Bild des Fährmannes in Erinnerung rufst, der auf seinem Boot (Schiff) die Verstorbenen ins Totenreich überführt. In früheren Zeiten erfolgte eine Totenbestattung außerdem vielfach auch in der Form, dass man die Verstorbenen auf Schiffen oder kahnförmigen Särgen bettete und diese anschließend einem fließenden Gewässer übergab, auf welchem die Verstorbenen den forttrieben.

All diese 4 Kombinationen zusammen in der zentralen Mitte Deines Kartenblattes erwecken in mir deshalb ein eher ungutes, bedrückendes und trauriges Empfinden in Bezug auf etwas, was Dich in den kommenden Monaten möglicherweise erwarten könnte.

Und ja, ich halte es kartenmäßig durchaus für möglich, dass es sich bei der möglicherweise betroffenen Person um eine Frau handeln könnte.
ich habe Kontakt mit mehreren Personen, darunter auch einige, die etwa um die 70 Jahre alt sind, meist Frauen.

Insofern habe ich irgendwie die Herz-Dame aus dem Skat im Blick, die zugleich auf der Karte der Störche (17) abgebildet ist, weshalb die Störche (17) im Lenormand u. a. auch eine weibliche Personenkarte darstellen können.

Diese Störche-Dame (17) steht in der 8x4-Legung schon recht nahe mit den angesprochenen 4 mittigen Zentrumskarten in einem Zusammenhang: Die Störche-Dame (17) grenzt jeweils unmittelbar an die Mäuse (23) und an das Kreuz (36), rösselt auf die Eulen (12) und auch das Kreuz (36) liegt in derselben senkrechten Linie unterhalb der Störche-Dame (17).

Hinzu kommt, dass mir diese Störche-Dame (17) auch gegenwärtig schon ein nicht zu unterschätzendes gesundheitliches Problem zu haben scheint, da die Störche-Dame (17) sowohl im 5. Haus des häufig die Gesundheit betreffenden Baumes (5) liegt als in der 8x4-Legung auch auf den Baum (5) rösselt bzw. in der 9x4-Legung an den Baum (5) unmittelbar angrenzt.

Und überhaupt habe ich beim Anblick der gesamten senkrechten Kartenlinie unterhalb der Störche-Dame (17) in der 8x4-Legung ein zugegebenermaßen doch eher mulmiges und ungutes Gefühl:

Störche-Dame (17) - Kreuz (36) - Schiff (3) - Ring (25) - Sarg (8).

So, also ob Dich während der Geltungsdauer Deines Kartenblattes die traurige Nachricht ereilen könnte, dass eine Dir liebe ältere Dame (Störche-Dame) endgültig (Kreuz) hinübergegangen (Schiff) sein könnte, wodurch Eure Verbindung (Ring) ein natürliches Ende (Sarg) finden könnte.

Selbstverständlich kann ich mich aber auch völlig irren, was beim Kartendeuten ja nie ausgeschlossen ist, und was ich in diesem Fall naürlich auch hoffe.

Liebe @Laguz, ich hoffe, dass Du mit all den Dir nahestehenden Personen so viel Zeit wie nur irgend möglich verbringen kannst, um all das, was Du noch sagen und noch wissen möchtest, rechtzeitig genug für Dich zu klären.

Fühle Dich bitte mal ganz herzlich von mir in den Arm genommen! :umarmen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für Deine ausführlichen Erklärungen und Deutungen, liebe Tugendengel! :)

Nein, diese Kombinationen hatte ich nicht im Blick.

Ich glaube aber nachvollziehen zu können, weshalb Du diese Kombinationen erwähnst, nachdem ich Dich auf Deine Eltern angesprochen hatte. In diesem Zusammenhang ist mir nämlich bekannt, dass es Kartenleger gibt, die die Mutter eines Fragestellers in der Tat in der Schlange (7) in Kombination mit dem Turm (19) und den Vater eines Fragestellers regelmäßig mit dem Bären (15) in Kombination mit dem Turm (19) deuten.
Ja, genau.

In denjenigen Kartenblättern, die mir in all den vielen Jahren begegnet sind, hat sich eine solche "Eltern = Schlange / Bär + Turm - Kombination" jedoch nahezu nie als stimmig erwiesen, weshalb ich die vorstehend angesprochene Deutungsweise so für mich nicht umsetze und anwende.
In Ordnung.

Die Kombination, die mir auffällig erscheint und wegen derer ich Dich auf Deine Eltern angesprochen hatte, welche es personenkartenmäßig jedoch nicht zwingend sein müssen, ist die Kombination aus denjenigen 4 Karten, die in der 8x4-Legung direkt in der zentralen Mitte Deines Kartenblattes liegen, also die Kombination aus den vier Karten Mäuse (23) - Kreuz (36) - Eulen (12) - Schiff (3).

Hier haben wir eine gleich doppelte Eulen-Kombination: erstens liegen die Eulen (12) offen unter den zentralen vier Karten, und zweitens liegen die offen aufgedeckten Mäuse (23) ihrerseits auch noch einmal im 12. Haus der Eulen.

Was ich jedoch in den zurückliegenden Jahren sehr häufig festgestellt habe ist, dass die Eltern oder ein Elternteil eines Fragestellers immer mal wieder durch die Karte der Eulen (12) repräsentiert werden / wird.

[ ... ]
Auch aus diesem Grunde hatte ich es in Kombination mit den übrigen Zentrumskarten in der Mitte Deines Kartenblattes deshalb nicht ausgeschlossen, dass die gleich doppelt auftauchenden Eulen (12) eventuell einen Hinweis auf Deine Eltern bzw. auf einen Elternteil von Dir beinhalten könnten, was aber eben personenkartenmäßig nicht zwingend so sein muss.
Ahaaa ... okay, verstehe. :)

Nichtsdestotrotz bringen die Eulen (12) im Lenormand aber gleichwohl recht häufig Unruhe, Kummer oder sich plötzlich überschlagende Ereignisse mit sich, und stellt die Karte der Eulen (12) einen Fragesteller schon häufiger mal vor Veränderungen, die durchaus eher herausfordernder Natur sein können.
Ja, das habe ich auch so in Erinnerung.

Berücksichtige ich darüber hinaus auch noch, dass unter den 4 mittigen Zentrumskarten weiterhin noch das ohnehin häufig eine Bürde und Last mit sich bringende Kreuz (36) liegt und zusätzlich auch noch die tendenziell eher verlustreichen Mäuse (23) im - eben - 12. Haus der herausfordernden Vögel, dann empfinde ich diese 4 mittigen Zentrumskarten in der 8x4-Legung von meinem Deutungsgefühl her tendenziell eher als problematisch, bedrückend und als ungute Vorboten auf das, was bei Dir, Deiner Fragestellung zufolge, in den kommenden Monaten anstehen könnte.
Ich muss sagen, daran dachte ich auch schon, eben wegen dieser zentralen Karten Mäuse/Kreuz/Eulen/Schiff.
e0241.gif

Ich hoffe, ich darf Dir offen und ehrlich schreiben, was mir so für Gedanken durch meinen Kopf gehen beim Anblick Deines Kartenblattes?
Klar, darfst Du. :)

Und, um ehrlich zu sein, - jetzt hatte ich es in meinem vorherigen Beitrag ja schon bereits angedeutet - halte ich es kartenmäßig bedauerlicherweise nicht für ausgeschlossen, dass in Deinem Kartenblatt das mögliche Ableben einer Dir nahe stehenden Person thematisiert sein könnte:

- die doppelt auftauchenden Eulen (12) als Boten von kummerbehafteten Veränderungen
- die häufig mit einem Verlust einhergehenden Mäuse (23)
- das bürdenreiche und belastende Kreuz (36), welches ich in zurückliegenden Kartenblättern leider immer mal wieder als mit einem Tod im Zusammenhang stehend ausmachen konnte und
- das Schiff (3), welches sich vereinzelt u. a. auch als eine Art "Vehikel" für eine "Seelenwanderung" übersetzen lässt, wenn Du Dir z. B. mal das mystische Bild des Fährmannes in Erinnerung rufst, der auf seinem Boot (Schiff) die Verstorbenen ins Totenreich überführt. In früheren Zeiten erfolgte eine Totenbestattung außerdem vielfach auch in der Form, dass man die Verstorbenen auf Schiffen oder kahnförmigen Särgen bettete und diese anschließend einem fließenden Gewässer übergab, auf welchem die Verstorbenen den forttrieben.

All diese 4 Kombinationen zusammen in der zentralen Mitte Deines Kartenblattes erwecken in mir deshalb ein eher ungutes, bedrückendes und trauriges Empfinden in Bezug auf etwas, was Dich in den kommenden Monaten möglicherweise erwarten könnte.

Und ja, ich halte es kartenmäßig durchaus für möglich, dass es sich bei der möglicherweise betroffenen Person um eine Frau handeln könnte.
Könntest Du die Frau (Herz-Dame / Störche (17)) denn ein bisschen näher charakterisieren?
Dann könnte ich ev. eingrenzen, um wen es sich handeln könnte.

Diese Störche-Dame (17) steht in der 8x4-Legung schon recht nahe mit den angesprochenen 4 mittigen Zentrumskarten in einem Zusammenhang: Die Störche-Dame (17) grenzt jeweils unmittelbar an die Mäuse (23) und an das Kreuz (36), rösselt auf die Eulen (12) und auch das Kreuz (36) liegt in derselben senkrechten Linie unterhalb der Störche-Dame (17).

Hinzu kommt, dass mir diese Störche-Dame (17) auch gegenwärtig schon ein nicht zu unterschätzendes gesundheitliches Problem zu haben scheint, da die Störche-Dame (17) sowohl im 5. Haus des häufig die Gesundheit betreffenden Baumes (5) liegt als in der 8x4-Legung auch auf den Baum (5) rösselt bzw. in der 9x4-Legung an den Baum (5) unmittelbar angrenzt.

Und überhaupt habe ich beim Anblick der gesamten senkrechten Kartenlinie unterhalb der Störche-Dame (17) in der 8x4-Legung ein zugegebenermaßen doch eher mulmiges und ungutes Gefühl:

Störche-Dame (17) - Kreuz (36) - Schiff (3) - Ring (25) - Sarg (8).

So, also ob Dich während der Geltungsdauer Deines Kartenblattes die traurige Nachricht ereilen könnte, dass eine Dir liebe ältere Dame (Störche-Dame) endgültig (Kreuz) hinübergegangen (Schiff) sein könnte, wodurch Eure Verbindung (Ring) ein natürliches Ende (Sarg) finden könnte.
Nun, wäre es denn auch möglich, dass diese Karten auf mich selbst hinweisen?
scratch_girl.gif

Schließlich liegt die Störche-Karte (17) in meinem Gesundheitshaus (Hausplatz des Baumes (5)) und die ganze Reihe - einschließlich der Kreuz-Karte (36) - verteilt sich in der senkrechten Reihe über und unter meinem Hausplatz (29).
Gesundheitlich muss ich nämlich schon auch aufpassen ...
Und in der 4x9-Tafel ist der Sarg (8) ja auch die Korrespondenzkarte meiner Dame (29).

Fühle Dich bitte mal ganz herzlich von mir in den Arm genommen! :umarmen:
Danke, das ist sehr lieb ... 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben