Was steht in den kommenden Monaten an? (Große Tafel)

Liebe @Laguz,

super von Dir, dass Du mir meine offenen Worte trotz des von mir angesprochenen unschönen Themas nicht übel nimmst, da sich zwischenzeitlich doch schon mein Gewissen gemeldet hatte, ob ich dies alles wirklich Dir gegenüber so "ungeschönt" schreiben darf, oder ob es diesbezüglich eher geboten gewesen wäre, Dir mein Deutungsgefühl zu verschweigen. :kiss3:

Sehr gerne beantworte ich Dir auch noch Deine weiterhin gestellten Fragen.

Hierzu werde ich jedoch erst etwas später kommen, da ich gerade auf dem Sprung bin und heute noch mehrere wichtige Termine abarbeiten muss.

Dies nur als kurze Zwischennachricht und noch kurz vorweg, damit Du Dir keine Sorgen um Dich selbst machen musst:

Nun, wäre es denn auch möglich, dass diese Karten auf mich selbst hinweisen?
scratch_girl.gif

Schließlich liegt die Störche-Karte (17) in meinem Gesundheitshaus (Hausplatz des Baumes (5)) und die ganze Reihe - einschließlich der Kreuz-Karte (36) - verteilt sich in der senkrechten Reihe über und unter meinem Hausplatz (29).
Gesundheitlich muss ich nämlich schon auch aufpassen ...

Nein, an Dich hatte ich wirklich nicht gedacht, als ich von einem potentiellen Ableben geschrieben hatte. Ein solches halte ich - wie schon geschrieben - ausschließlich in Bezug auf eine Person für möglich, mit welcher Du in näherem Kontakt stehst.

Hierzu und zur weiteren Begründung meiner Deutungsansicht später mehr in gewohnter Ausführlichkeit, für die ich aber auch wieder einiges an Mehrzeit benötige. :)

Werbung:
Liebe @Laguz,

super von Dir, dass Du mir meine offenen Worte trotz des von mir angesprochenen unschönen Themas nicht übel nimmst, da sich zwischenzeitlich doch schon mein Gewissen gemeldet hatte, ob ich dies alles wirklich Dir gegenüber so "ungeschönt" schreiben darf, oder ob es diesbezüglich eher geboten gewesen wäre, Dir mein Deutungsgefühl zu verschweigen. :kiss3:
Deine Vorsicht ehrt Dich ...
Aber mach Dir keine Sorgen, mir ist Offenheit bezüglich einer Deutung viel lieber ...
Und ich weiß ja auch, dass Deutungen auch Eventualitäten sein können. :)

Sehr gerne beantworte ich Dir auch noch Deine weiterhin gestellten Fragen.
Fein ...

Hierzu werde ich jedoch erst etwas später kommen, da ich gerade auf dem Sprung bin und heute noch mehrere wichtige Termine abarbeiten muss.
In Ordnung, kein Problem ... lass Dir ruhig Zeit ...

Dies nur als kurze Zwischennachricht und noch kurz vorweg, damit Du Dir keine Sorgen um Dich selbst machen musst:

Nein, an Dich hatte ich wirklich nicht gedacht, als ich von einem potentiellen Ableben geschrieben hatte. Ein solches halte ich - wie schon geschrieben - ausschließlich in Bezug auf eine Person für möglich, mit welcher Du in näherem Kontakt stehst.
Okay ... danke für Dein Feedback.
Da bin ich doch gleich wieder entspannter ... ☺️

Hierzu und zur weiteren Begründung meiner Deutungsansicht später mehr in gewohnter Ausführlichkeit, für die ich aber auch wieder einiges an Mehrzeit benötige. :)
Okay ... aber bitte sehe Dich nicht genötigt, Dir zu viel Zeit zu nehmen, um eine Deutung zu schreiben.
Ich möchte Dich nicht von wichtigen Dingen abhalten.
Und es muss auch nicht schnellstmöglich sein. Wir haben alle Zeit der Welt ...

Danke Dir ... Dir viel Erfolg und hab einen netten Tag. 😘

Achsoooo ... da fällt mir noch etwas ein ...
Könnte die Störche-Karte (17) auch auf meine deutlich ältere Halbschwester hinweisen? 🤔

du meinst weil die Störchekarte eine Verbindung zu kind und schlange haben?
unabhängig, mal algemein, es liegt ja nur drinnen was wichtig für dich ist,

du meinst weil die Störchekarte eine Verbindung zu kind und schlange haben?
Nein, weil die Störche-Karte recht gut zu ihr passen würde.
Sie ist eine etwas umtriebige Person, immer unterwegs etc.

unabhängig, mal algemein, es liegt ja nur drinnen was wichtig für dich ist,
Naja, unwichtig ist sie mir nicht, auch wenn wir nicht so häufig Kontakt haben und sie in Polen lebt.

Ich versteh jetzt das "inwiefern" nicht, @Laguz, denn deine Frage, #34, habe ich beantwortet.

Du könntest dich bei deiner Halbschwester mal melden, sie würde sich freuen. Zumal es so aussieht, daß es ihr nicht besonders geht.

Werbung:

Guten Morgen liebe @Laguz!

Nun, wäre es denn auch möglich, dass diese Karten auf mich selbst hinweisen?
scratch_girl.gif

Schließlich liegt die Störche-Karte (17) in meinem Gesundheitshaus (Hausplatz des Baumes (5)) und die ganze Reihe - einschließlich der Kreuz-Karte (36) - verteilt sich in der senkrechten Reihe über und unter meinem Hausplatz (29).
Gesundheitlich muss ich nämlich schon auch aufpassen ...

1.
Dass ich nicht Dich im Blick hatte beim Anblick der bereits erläuterten Karten, die mich auf ein potentielles Ableben einer Frau schließen lassen, hatte ich Dir gestern ja schon als zwischenzeitliches Ergebnis geschrieben, damit Du Dich nicht ängstigen muss. :)

Nein, beim Anblick Deines Kartenblattes gehe ich nicht davon aus, dass Du in den kommenden Monaten, also in dem von Dir an Dein Kartenblatt vorgegebenen Fragezeitraum, wirklich schwer und sozusagen kritisch auf der Kippe stehend erkranken wirst.

Dies schließe ich aus der Lage von insgesamt 5 Karten zu Dir als der Dame (29) und aus der Lage der nachfolgend genannten 5 Karten zueinander:

Allen voran aus der Karte des Baumes (5) als der Dir sicherlich auch bekannten grundsätzlichen Themenkarte im Lenormand für den Bereich Gesundheit.

Dieser Baum (5) liegt in der 9x4-Legung ganze 4 Kartenspalten und in der 8x4-Legung ganze 5 Kartenspalten von Dir als der Dame (29) entfernt, weist also eine ziemlich große Kartendistanz zu Dir (Dame) auf, was bereits als ein erstes wichtiges Anzeichen dafür interpretiert werden kann, dass Du in den kommenden Monaten (= Dein vorgegebener Fragezeitraum) meines Erachtens jedenfalls nicht so gravierend und so kritisch erkranken wirst, dass Du Dir diesbezüglich wirklich ernsthafte Sorgen machen müsstest.

Bei einer solch weit entfernten Lage des Baumes (5) von der Dame (29) steht für diese ein wirklich ernstzunehmendes Gesundheitsthema in den kommenden Monaten nicht im näheren Fokus, und wäre eine denktheoretisch ja nie ganz ausschließbare Gesundheitsproblematik vergleichsweise gut und in absehbarer Zeit optimistisch zu händeln und in den Griff zu bekommen.

Hintergrund dieser Deutung ist eine alt überlieferte Deutungsmethode, die ursprünglich rund um die historisch weit zurückliegende Zeit angewandt wurde, als die Lenormandkarten erschienen sind, die sog. Nah-Fern-Methode, bei welcher danach unterschieden wurde, ob die jeweiligen Karten einer Personenkarte sehr nahe, noch nahe, fern oder sehr fern liegen, womit sich der insbesondere das Bedeutungsgewicht und der Einfluss einer einzelnen Karte entweder verstärken oder umgekehrt abschwächen kann, da nicht jedes Thema im Leben eines Fragestellers während der Geltungsdauer eines Kartenblattes gleich wichtig, gleich entscheidend und gleich bedeutend ist.

Mit der Nah-Fern-Methode können insofern erhebliche Abstufungen in der Bedeutsamkeit und Wichtigkeit unterschiedlicher Angelegenheiten im Leben des Fragestellers zum Ausdruck gebracht werden.

Was nun den Themenbereich Gesundheit anbelangt, gibt es nach dieser alten und ursprünglichen Überlieferung speziell auch eine Gruppe von Karten, die beim Thema Gesundheit näher unter die Deutungslupe genommen werden sollten, und zwar sowohl hinsichtlich ihrer Lage zueinander als auch hinsichtlich ihrer jeweiligen Lage zur Personenkarte.

Und dieser Gesundheitsthemen-Kartengruppe wurden nach der ursprünglichen Überlieferung insgesamt 5 Lenormandkarten zugeordnet, und zwar:

1. allen voran der Baum (5),
2. der Sarg (8),
3. die Ruten (11),
4. die Wolken (6) und
6. der Turm (19).

Diesbezüglich gilt grundsätzlich zunächst einmal:

Je näher diese Karten und je mehr von ihnen zueinander und zur Personenkarte liegen, desto mehr Aufmerksamkeit bedarf das Thema Gesundheit während der Geltungsdauer eines Kartenblattes.

Was die Karte des Baumes (5) als die Haupt-Signifikatorkarte für die Gesundheit einer Person anbelangt, wird im Rahmen der Nah-Fern-Methode davon ausgegangen, dass es ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein soll, wenn der Baum (5) möglichst weit von einer Personenkarte entfernt liege - je weiter entfernt, desto besser, was übrigens in gesundheitlicher Hinsicht ebenso für die Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) gelten soll, bezüglich derer es ebenfalls am besten sein soll, wenn diese Karten von einer Personenkarte so weit weg wie nur irgend möglich liegen.

Umgekehrt soll dann, wenn der Baum (5) und die übrigen 4 Karten sehr nahe oder noch nahe zueinander und bei einer Personenkarte liegen, dies eine Art Warnsignal dafür sein, dass die Person unbedingt deutlich mehr auf ihre Gesundheit achten sollte.

In Deinem Kartenblatt liegt der Baum (5) - wie oben schon erwähnt - jedoch in beiden Legevarianten sehr weit von Dir als der Dame (29) entfernt, übrigens ebenso wie auch der Turm (19), die Ruten (11) und der Sarg (8), was ich deshalb in der Gesamtheit betrachtet auf jeden Fall schon einmal als eine Entwarnung davor deute, dass Du in den kommenden Monaten wirklich nennenswert kritisch erkranken könntest.

Soweit zunächst einmal dazu, aus welchen Gründen sich meine gestrigen Deutungsüberlegungen zu einem potentielles Ableben einer Frau keinesfalls auf Dich bezogen haben, liebe @Laguz.

2.
Das, was ich Dir vorstehend unter gesundheitlichen Aspekten zur Lage der oben genannten 5 Karten zueinander und zu deren Lage zur Hauptpersonenkarte geschrieben habe, entspricht meinen jahrelangen Wahrnehmungen ganz speziell in Bezug auf den Fragesteller oder die Fragestellerin eines Kartenblattes, nicht jedoch zwingend zugleich auch in Bezug auf eine andere Person, die im Leben des Fragestellers eine Rolle spielt.

Die oben unter Gliederungsziffer 1. angesprochenen Karten und deren Lage müssen also nicht zwingend ebenso bei anderen Personen als dem Fragesteller so angesiedelt sein, sprich, die oben geschilderte Deutungsweise kann nicht quasi 1 : 1 auf andere Personen als den Fragesteller übertragen werden.

Bei anderen Personen als dem Fragesteller handelt es sich ja nicht um deren eigenes Kartenblatt (es ist und bleibt ja ausschließlich das Kartenblatt des Fragestellers), weshalb nach meinen jahrelangen Beobachtungen Gesundheitsthemen von anderen Personen als dem Fragesteller nicht selten mit weniger als den oben genannten 5 Karten wie beim Fragesteller angezeigt werden können.

3.
Dass ich es, wie gestern schon geschrieben, kartenmäßig bedauerlicherweise nicht für ausgeschlossen halte, dass in Deinem Kartenblatt das mögliche Ableben einer Dir nahe stehenden Person thematisiert sein könnte, hatte ich übrigens auch noch aus einer anderen Kartenkonstellation geschlossen, die ich gestern noch nicht angesprochen hatte, und zwar aus den letzten vier Karten in der 8x4-Legung, die von nicht wenigen Kartendeutern ja auch als die "Schicksalskarten" bezeichnet werden, auch wenn ich persönlich diesen Begriff nicht wirklich mag.

In dieser "Schicksalreihe" liegen in Deinem Kartenblatt ja die Ruten (11), der Brief (27), der Sarg (8) und der Klee (2).

Die Kommunikationskarte des Briefes (27) wird dabei nicht nur durch gleich 2 problematische Karten flankiert, und zwar linksseitig durch die Ruten (11) und rechtsseitig durch den Sarg (8), sondern zusätzlich auch noch durch eine dritte Karte "in die Zange genommen", und zwar durch die in der 8x4-Legung oberhalb des Briefes (27) angesiedelte Sense (10), die diesem Brief (27) ebenfalls noch ein weiteres Mal von oben mit ihrem Gewicht zusetzt (im Kartenblatt reihenmäßig höher liegende Karten haben sozusagen ein größere Deutungsschwerkraft => das, was oberhalb liegt, drückt nach dem Gesetz der Schwerkraft auf das herunter, was sich darunter befindet).

Der damit von gleich drei problematischen Karten wie den Ruten (11), der Sense (10) und dem Sarg (8) "eingekesselte" Brief (27) lässt mich deshalb auch auf eine Dich wohl erreichende Benachrichtigung (Brief) schließen, welche Dich innerlich sehr aufwühlen und bewegen dürfte (Ruten), welche Dich sehr schmerzen dürfte (Sense) und welche auf eine nicht mehr umkehrbare Abschiednahme (Sarg) hinauslaufen könnte, so eben etwa die Benachrichtigung über eine sehr schwere Erkrankung (Sarg) einer anderen Person, die möglicherweise auch zu deren Ableben (Sarg) führen konnte. Und all dies könnte möglicherweise vergleichsweise viel schneller gehen als dies ursprünglich absehbar gewesen sein könnte (Klee (2), der dem Sarg (8) nachfolgt, welcher häufig eine zeitliche Kurzfristigkeit eines Ereignisses symbolisieren kann).

4.
Hierzu:
Könntest Du die Frau (Herz-Dame / Störche (17)) denn ein bisschen näher charakterisieren?
Dann könnte ich ev. eingrenzen, um wen es sich handeln könnte.
schreibe ich Dir aus Zeitgründen später in einem gesonderten Post noch etwas. :)

Soweit erst einmal wieder für den Augenblick, liebe @Laguz. :winken5:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben