ich hab das sowieso als Kind nie verstanden, wozu es überhaupt Verbote gibt. "Auf dem Rasen spielen verboten", habens trotzdem getan, Kinder sollen nicht rauchen, haben´s trotzdem getan, also ausprobiert und mega schlecht ist uns geworden, meinen Freunden und mir. Kinder sollen sich nur für ein Hobby oder auch zwei entscheiden, ich hab einmal dies, einmal das getan.
Meine Kinder konnten sich von Kindesbeinen an selbst entfalten. Sie haben alles ausprobiert und wenn es nur ein paar Wochen ging, so what ? !
Verboten und bestraft gehört m.M.n. abgeschafft. Wie oben steht: Man wird robotisiert und jedem von uns wurde irgendwann mal der Gesellschafts-Stempel UND Moral-Stempel aufgestempelt. Wirklich frei können doch unsere Kinder sich garnicht entfalten.........also müssen wir Eltern ihnen das soweit wie möglich ermöglichen.
Ach: Kinder sind der Spiegel ihrer Eltern. Wenn wir Eltern unseren Kindern ein schlechtes Vorbild sind, was sollen dann unsere Kinder von uns lernen ?
weia ! Es hört nie nie auf. Kaum aus der Pubertät raus.........gehts schon wieder weiter.
Wer Kinder hat braucht sonst keine Feinde ............ne Quatsch, war nur Schbbassssssss, wer Kinder hat ist reich gesegnet, denn von Kindern kann man auch als Erwachsener immer noch was lernen.
Deshalb sollten wir Erwachsene selbst unser "Kind" in uns füttern und ausleben.
Seht das Lachen eines Kindes und eure graue Welt wird bunt