Was soll das ganze?

hoan1051

Mitglied
Ich lese hier immer wieder ein bisschen in Themen die unter anderem auch mit "übernatürlichem" oder einfach nicht so leicht erklärbaren Dingen beschäftigen.

Dabei fällt mir immer eines auf:
Es dauert nicht lange, kommen schon die ersten Antworten von rationellen und vom Verstand gefangenen Usern die mit, mehr oder weniger, allen Mitteln versuchen das Thema mit Logik tot zu schlagen. Diese Theman arten sehr oft in Streitgespräche mit unzähligen Antworten aus. Absolut sinnlos.

Meiner Meinung nach sind das Menschen, die heute auch noch behaupten würden die Erde sei eine Scheibe, wenn sich nicht vorher schon jemand geopfert hätte das Gegenteil zu behaupten.

Also meine Frage: Was soll das ganze?

Werbung:
hoan1051 schrieb:
Ich lese hier immer wieder ein bisschen in Themen die unter anderem auch mit "übernatürlichem" oder einfach nicht so leicht erklärbaren Dingen beschäftigen.

Es dauert nicht lange, kommen schon die ersten Antworten von rationellen und vom Verstand gefangenen Usern die mit, mehr oder weniger, allen Mitteln versuchen das Thema mit Logik tot zu schlagen. Diese Theman arten sehr oft in Streitgespräche mit unzähligen Antworten aus. Absolut sinnlos.
Ich finde solche Diskussionen durchaus sinnvoll, gilt es doch, die Spreu vom Weizen zu trennen..
Meiner Meinung nach sind das Menschen, die heute auch noch behaupten würden die Erde sei eine Scheibe, wenn sich nicht vorher schon jemand geopfert hätte das Gegenteil zu behaupten.
Sorry,aber das ist so polemisch wie unnötig...führt doch nur wieder zu den von dir als sinnlos beklagten Diskussionen..

Ich finde,daß es absolut legitim ist,alles zu hinterfragen! Gerade auch Dinge, die sich jenseits des Alltäglichen ereignen...

sibel schrieb:
Ich finde solche Diskussionen durchaus sinnvoll, gilt es doch, die Spreu vom Weizen zu trennen..

Nunja, gerade bei sogenannten "Übernatürlichem" ist es ausgesprochen schwierig (wenn nicht völlig unmöglich) Spreu vom Weizen zu trennen. Was ist hier Spreu, was ist Weizen?
I.d.R. kann weder der, der etwas Derartiges wahrnimmt, beweisen, dass es so ist, noch kann der Kritiker beweisen, dass es NICHT so ist. Auch Kritiker können sich hier lediglich in Glaubenskonstrukten und Vermutungen ergehen. Komischerweise wird das aber kaum gesehen. ;) Somit ist eine tatsächlich faire Diskussion, welche BEIDE Seiten respektiert, kaum möglich. Früher oder später kommt mit Sicherheit der Kritiker Keule "Besserwisserei". Sieht man ja hier im Forum ständig. Kaum schreibt jemand etwas, was ein anderer sich nicht vorstellen kann, bekommt der Schreiber sofort den Stempel "dumm, naiv etc." aufgedrückt.

LP

Da, wo Menschen sind,bleibt das nicht aus...zumal im virtuellen Bereich,wo Gestik,Mimik,Tonfall fehlen, um sein " Gegenüber " einschätzen zu können..

Das hab ich auch schon des öfteren erlebt, dass Dinge die ich geschrieben mein Gegenüber einfach in den falschen Hals bekommen hat. Umgekehrt genauso, weil doch jeder auf andere Art und Weise "zwischen den Zeilen" liest.

Flapsig gesagt, sind sie unsere Prüfer.

Das Thema ist vielschichtig.

Es ist nicht so genau zu lösen - denn dann wären wir ja - ich führe ein Erweiterung des Begriffes „Logik“ ein - also wenn es so einfach zu lösen wäre, wie in der „toten Logik“, dort wo 1+1=2 ist, dann wäre alles sofort erledigt.

Aber es ist ja gerade die tote Logik, die wir beklagen, die wir fühlen, dass sie nicht als einizige gelten kann.

Die Schwierigkeit besteht nun darin, in der neuen Logik, Du kannst sie sogar weibliche Logik nennen, von der wir fühlen, dass sie ebenbürtig zur „anderen“ Logik ist, genug Erlebnisse zu haben, die uns stark machen, diese neue Sichtweise, von dieser neuen Sichtweise, Lebensweise zu wissen, dass sie richtig ist, stimmig ist, lebenswert ist.

Das Problem dieser neuen Sicht, dieser veränderten Weltsicht, dieses Paradigmawechsels ist ja, dass wir, die wir etwas neues gerochen und geschmeckt haben, dies versuchen in der alten Sprache zu erzählen, ja, ja nun, weil wir keine anderen Wörter noch dafür haben. So hat sich die Bedeutung unserer Wörter, wie wir sie benutzen unmerklich verschoben. Doch alle Menschen benutzen dieselben Worte.

So kommen die, die nur in der älteren Begriffsvariante eines Wortes eine Bedeutung sehen können, der sie vertrauen, der neuen Variante nicht vertrauen - warum auch immer: es sind nicht genug Beweise vorhanden, es gibt keine Studien etc. Du kennst das alles.

Aber und nun, seit Neuestem, seit Kurzem ist das Thema erledigt. Wer versucht, die, die einen versuchen zu bekehren, wiederum zu bekehren, nun, der oder die, die leben verkehrt, sie verkehren die Richtung des Lebens nach rückwärts. Das Leben macht das schon. Du bist frei.

Du bist frei und nicht verantwortlich dafür, was ein anderer Mensch denkt oder nicht denkt. Wenn Du denkst, Du musst ihm oder ihr helfen, dann bist auch Du noch im Bewußtsein, „Die Erde ist eine Scheibe“. Sie, alle, haben die gleiche Intelligenz der Schöpfung in sich - ob sie das nun als Evolution ausdrücken oder als Devolution oder sogar schon sehen können, dass beides stimmt - seis drum.

Jeder Mensch geht seinen Weg.

Die einen pupsen hier im Forum. Die anderen sind voller Wohlgeruch. Und zu wem dann das göttliche Kind kommt und sagt: Aber Du hast ja gar nichts an. (Zitat aus „Kaisers neue Kleider.“), Nun, das wissen wir nicht immer so genau. Ich lege für mich nur insofern die Hand ins Feuer, als ich bereit bin zu hören und bereit bin, dass das, was ich höre, etwas ist, was in meinem Leben sein soll - denn sonst würde ich es nicht hören.

Es gilt, was ich hier https://www.esoterikforum.at/threads/180110
(Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst ...)
und hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4036694&postcount=73
( über Kunst und Künstler ... davor und danach gibst noch weiters Statements von mir, die auch erkennbar machen, dass dieselbe Art zu diskutieren nicht nur auf spirituelle Themen angewandt wird)
und hier https://www.esoterikforum.at/threads/175729
(Herb oder Bissig?)
und hier https://www.esoterikforum.at/threads/179879
(Dankbarkeit)
auch schon geschrieben habe.

Wie? Die Erde ist keine Scheibe?

Nunja Übersinnliches zu beweisen ist weitaus schwieriger als zu beweissen dass die Erde eieförmig ist....das konnten bilder ja auch schon beweisen....aber füe übersinnliches gibt es nun mal auch eher rationale Erklärungen und wasrum sollte man diese verschweigen? Ist bei solch einem Thema eben immer so dass es pro und contra gibt

was soll das ganze werden sich etliche hier schon gestellt haben..,das forum ist einfach zu klein um sachlich zu bleiben...,sieh dir doch die be-antwortungen teilweise an?
regelrecht gesucht werden nach user die sachlich beginnen um im letzten moment..unsachlich zu werden...,herde folgt dem user-leittier...,im wahren leben
können es viele scheinbar garnicht...und glauben hier den king`s zu spielen..
verwechseln einfach virituell wäre ihr egomane schlachtfeld um sich was zu bestätigen --ja was?was soll das ganze---

Werbung:
Zurück
Oben