Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke alfa , genau richtig . Und nicht irgendwelche Romane mit u.a. ganz anderen Sachverhalten , dabei überflüssige Verunglimpfungen ( macht mir
nicht viel aus - aber ich wehre mich ab und zu ) .
Und sich hinterher beschweren , dass man auf Dinge , die gar nicht zum Thema
gehören , nicht eingeht .
Ich schreibe keine Romane , sondern will so kompakt und sachlich wie möglich
das Thema diskutieren !

Man sollte schon versuchen, beim Thema zu bleiben, jedoch argumentiert jeder Mensch ja etwas anders und nur wenige, machen das so strukturiert wie du. Daher wirst du auch bei mir immer wieder mal längere Texte finden, wenn es zur Erklärung notwendig ist.

Es ist auch immer eine Frage des guten Willens, ob man konstruktiv diskutiert oder nur provozieren möchte, was man ja in vielen Threads hier immer wieder mal liest ;)

Werbung:
Man sollte schon versuchen, beim Thema zu bleiben, jedoch argumentiert jeder Mensch ja etwas anders und nur wenige, machen das so strukturiert wie du. Daher wirst du auch bei mir immer wieder mal längere Texte finden, wenn es zur Erklärung notwendig ist.

Es ist auch immer eine Frage des guten Willens, ob man konstruktiv diskutiert oder nur provozieren möchte, was man ja in vielen Threads hier immer wieder mal liest ;)

Hi alfa , es kann jemand durchaus einen anderen und ausschweifenden Stil
haben , aber mir bitte dann nicht ( wie WK ) vorwerfen , dass ich nicht auf
alle seine Punkte eingegangen bin . Ich nehme halt dann die für mich wesentlichen , und wenn jemand zu einem bestimmten Punkt eine Antwort
haben möchte , muss er eben gezielt nachfragen .

Es geht darum, dass er behauptet es gäbe einen Schöpfergott und solange er keine plausiblen Erklärungen für sein Hirngespinst hat, versuche ich seine Ansichten zu wiederlegen!

Im Engels Tread hat auch mal Jemand behauptet, ein Engel hätte Sie nachts besucht und mit Ihr gesprochen.

Auf meine unangenehmen Nachfragen, welche Sprache, Dialekt, Beschreibung Aussehen, Lichtverhältnisse, Uhrzeit, Zeugen usw. kam nichts, außer einer Verwarnung vom Moderator!

Es kommt mir so vor, dass die Wahrheitssuchenden unterdrückt werden und die Geschichtenerzähler auf rosa Wolken getragen werden!

Es grüßt, das rosarote Einhorn

Dann scheinst Du wohl gerne am Thema vorbeizudiskutieren, denn es geht hier nicht um die Beweisführung eines Schöpfergottes. Nennt man dann im Forum auch gerne OT. ;)

Dann scheinst Du wohl gerne am Thema vorbeizudiskutieren, denn es geht hier nicht um die Beweisführung eines Schöpfergottes. Nennt man dann im Forum auch gerne OT. ;)

:eek: Verstehe ich das so richtig? Wenn hier Jemand kommt und behauptet „wir sollen den Schöpfergott, Mondgott, Meeresgott, Naturgott usw. lieben“ so haben wir das als wahre Tatsache hinzunehmen und vernünftiges Denken und kritische Fragen sind unerwünscht! :nudelwalk

Irgendwie kommt mir das vor wie im Mittelalter „ wer Gott :angel2: in Frage stellt ist ein Ketzer“ da brauchte es auch keine Beweise „ die Hexe ist mit dem Besen geflogen, ab ins Feuer mit ihr“! :firedevil

LG :escape:

Das Thema hier ist „was sind Religionen“ und was hat das Thema Umweltschutz und Tierschutz hier zu suchen? :confused:
:nono: Das ist OT und gehört in den Tread „Natur und Spiritualität“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

LG

Was für einen Beweis soll er Dir geben? Seine These im Großen und Ganzen ist doch nur, dass die Menschen sich der Schöpfung bewußt werden sollen und alles, was damit zusammenhängt, die Natur, die Tiere, die Menschen entsprechend wertschätzend zu behandeln, damit es mit der Welt nicht schlechter wird. Das ist eine einfache Aufforderung, der Du nachgehen kannst oder auch nicht, welche Hintergrundgeschichte brauchst Du dafür? Er ist kein Anhänger einer Religion oder Lehre, was soll er Dir also dazu sagen?Es ist seine Art, für eine bessere Zukunft für uns alle zu kämpfen, das ist doch nichts Schlimmes.

Etwas anderes habe ich nach mehrmaligem Lesen und mit @manden diskutieren nicht feststellen können. Fühlst Du Dich bedroht? Ich kann nicht erkennen, dass er mir meine Art zu glauben wegnehmen will.

Nein ich fühle mich nicht bedroht, aber zu Unrecht getadelt. Wir in den Industrieländern machen doch so viel für den Umweltschutz, das es schon an der Grenze des Unerträglichen ist, noch mehr Auflagen und alle Produzenten wandern ab in die Schwellenländer!

Bem. In Ländern wie Brasilien wird auch heute noch der Ölwechsel noch im Grünen (Wiese) ausgeführt, da sollte man was tun!

Was den Tierschutz betrifft, ich bin kein Tierquäler! Frage, wer von euch isst kein Fleisch? :wut1:

LG

Last doch die Leute glauben ob und wenn, an wen sie wollen, solange sie ihre Mitmenschen in ihrem So-Sein nicht einschränken oder sie Diskriminierung erfahren, ihnen menschliche Fähigkeiten abgesprochen werden, ist doch alles ok. :)[/B]
Lg
Any

Hallo Any
Genau so ist es, Gott, Schöpfer, Der Allmächtige, die Sonne den Mond, oder Niemanden,
Gott, so nenne ich ihn, ist es völlig egal als was und als wen wir in ihm sehen. Wichtig ist nur, dass wir in Liebe miteinander leben, denn das und nur das ist sein Gebot.
in Liebe Gida

Hi , aber wo leben die Menschen denn in Liebe miteinander ?

Höchstens ganz , ganz wenig !
Hallo manden
Du hast irgendwo geschrieben dass du versuchst Gutes zutun.
Das ist Liebe und es gibt noch ein paar andere die das auch versuchen.
Wenn wir den Kopf in den Sand stecken, weil ja die Erde so schlecht ist, hat das nichts mehr mit Liebe zutun.
Es gibt Menschen, die nur die Möglichkeit im Kleinen haben, aber viele Tropfen höhlen auch den Stein.
in Liebe Gida

Werbung:
Hallo manden
Du hast irgendwo geschrieben dass du versuchst Gutes zutun.
Das ist Liebe und es gibt noch ein paar andere die das auch versuchen.
Wenn wir den Kopf in den Sand stecken, weil ja die Erde so schlecht ist, hat das nichts mehr mit Liebe zutun.
Es gibt Menschen, die nur die Möglichkeit im Kleinen haben, aber viele Tropfen höhlen auch den Stein.
in Liebe Gida

Hi Gida , da ist ein kleines bisschen Liebe . Du hast recht .
Aber ich will Dir mal das Problem zeigen :
das ist die globale Lage .
Wir helfen hier nach unseren Verhältnissen armen Menschen ( das mache ich
auch ) .
Auf dieser Welt verhungern jeden Tag ca. 24000 unserer Mitmenschen grausam
und ca. 1000 Millionenen hungern ständig im Elend .
Und das juckt die relativ reichen Menschen ( auch wir ) so gut wie gar nicht ! Wir haben uns daran gewöhnt !
Selbst ich , der bemerkt hat welch furchtbarer , menschenverachtender Zustand das ist , muss mich immer wieder selbst wachrütteln , damit ich nicht
wieder in den gleichgültigen Zustand wie vor 3 Jahren zurückfalle , aus dem
ich vor ca. 3 Jahren erwacht bin .
Der Gesamtzustand der Nächstenliebe auf diesem Planeten ist katastrophal !
(und ich merke das auch im kleinen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben