Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 +1 = 3

Das ist die absolute wahre Wahrheit, die ich plötzlich erkannt habe.

Dieses Ergebnis zu dem ich gelangt bin, muss auch nicht logisch begründet werden, denn ich habe die W A H R H E I T in diesem heiligen Ergebnis zweifelsfrei erkannt.

Diese Wahrheit kann jeder verstehen der will.
Aber momentan will (fast) niemand.

Arbeitet an euch selbst und vielleicht werdet auch ihr endlich die A B S O L U T E Wahrheit verstehen, dass 1+1 = 3, ist.

Wenn Menschen das nicht erkennen können oder W O L L E N ( daran liegt es
normalerweise ) , so müssen sie mit ihrem (falschen) Ergebnis leben.
Dafür würde ich aber jetzt ganz schnell nen eigenen Thread aufmachen :D ... sonst vermischen sich die WAHRHEITEN hier... und dann kommt ne neue Kreuz(ig)ung raus... :D

Werbung:
Welche Religionen hast du denn alles studiert?

Hauptsächlich Christentum , Islam , Hinduismis und Buddhismus . Aber vieles
auch über kleinere . Und dann habe ich mich nochmal auf das Christentum
konzentriert , da das am nächsten an der Wahrheit schien .
Und einige Aussagen von Jesus sind das auch .

also liebe zur natur und den menschen...klingt plausibel
wann weiss ich ,dass ich liebe?
und damit natürlich auch die frage...was ist liebe...?
wann liebe ich einen menschen ?
wann liebe ich die natur...?

also liebe zur natur und den menschen...klingt plausibel
wann weiss ich ,dass ich liebe?
und damit natürlich auch die frage...was ist liebe...?
wann liebe ich einen menschen ?
wann liebe ich die natur...?

Hi , eine annähernde Antwort :

w i r k l i c h sorgsam und verantwortungsvoll (und auch ein bisschen liebevoll -
besonders manchmal bei Tieren ) mit der Natur umgehen .

sich w i r k l i c h liebevoll um alle Menschen kümmern ( Ziel : gerecht , gleich und liebevoll mit ihnen teilen )

Hi , eine annähernde Antwort :

w i r k l i c h sorgsam und verantwortungsvoll (und auch ein bisschen liebevoll -
besonders manchmal bei Tieren ) mit der Natur umgehen .

sich w i r k l i c h liebevoll um alle Menschen kümmern ( Ziel : gerecht , gleich und liebevoll mit ihnen teilen )

okay ...danke
wie willst du denn alle menschen erreichen?
wie willst du alle menschen lieben...und ist das nicht ein wenig viel verlangt von dir selbst?

okay ...danke
wie willst du denn alle menschen erreichen?
wie willst du alle menschen lieben...und ist das nicht ein wenig viel verlangt von dir selbst?

Ich hoffe doch , dass auch andere Menschen sich einsetzen , und natürlich ,
dass Menschen , die erkannt haben , dass das richtig ist , es ebenso weiter -
geben . Bis alle Menschen das erkennen , kann es wohl Jahrhunderte oder
Jahrtausende oder mehr dauern . Hauptsache wir erreichen es .
Ich denke , das ist unsere wirkliche Aufgabe hier :
wie w i r k l i c h e Menschen zu leben .

Ich hoffe doch , dass auch andere Menschen sich einsetzen , und natürlich ,
dass Menschen , die erkannt haben , dass das richtig ist , es ebenso weiter -
geben . Bis alle Menschen das erkennen , kann es wohl Jahrhunderte oder
Jahrtausende oder mehr dauern . Hauptsache wir erreichen es .
Ich denke , das ist unsere wirkliche Aufgabe hier :
wie w i r k l i c h e Menschen zu leben .

das hauptproblem ...dass bei dir immer wieder anklingt ...ist da der egoismus
da bleibst bei dir bei anklagen ...das kommt natürlich nicht so gut..an
wie willst du das problem beheben?
also wie überwindet oder transformiert man seinen egoismus,der ja andererseits zum überlben notwendig zu sein scheint...:)

also wie überwindet oder transformiert man seinen egoismus,der ja andererseits zum überlben notwendig zu sein scheint...:)

Hi , auch da gibt es nur eine Lösung :
wir Menschen müssen wieder zu dem ganz einfachen Glauben finden , dass der
Schöpfer existiert und wir die Hoffnung haben dürfen , dass er uns irgendwann
das wahre , ewige Leben geben wird . Und dazu müssen wir versuchen , in diesem Leben das Ziel " Liebe Mitmenschen und Natur " ( und damit lieben wir
auch den Schöpfer ) zu erreichen .
Das den Menschen zu vermitteln , dauert wohl noch länger wie oben - aber ich
denke , es ist die einzige Möglichkeit ( den Egoismus in den Griff zu kriegen ) .

Und das steht m.E. in Diskrepanz zur Aussage, alle Menschen zu lieben (wegen dem Schöpfer und der Schöpfung und so...)

Da wird dann schnell mal die Kurve gekratzt mit Aussagen, dass man denen eben die W A H R H E I T sagen muss, damit sie den "richtigen" Weg finden....das wäre dann Liebe.

Aber mit Liebe hat das alles überhaupt nicht das Geringste zu tun, denn was @manden hier hundertfach postuliert, ist die reine Menschenverachtung.

Werbung:
Und das steht m.E. in Diskrepanz zur Aussage, alle Menschen zu lieben (wegen dem Schöpfer und der Schöpfung und so...)

Da wird dann schnell mal die Kurve gekratzt mit Aussagen, dass man denen eben die W A H R H E I T sagen muss, damit sie den "richtigen" Weg finden....das wäre dann Liebe.

Aber mit Liebe hat das alles überhaupt nicht das Geringste zu tun, denn was @manden hier hundertfach postuliert, ist die reine Menschenverachtung.

Ich kann da nun bei den Beiträgen, die @manden geschrieben hat und die ich gelesen habe, keine Menschenverachtung feststellen. Es klingt manchmal etwas streng, seine Formulierung, aber wenn Du Dir das mal wertefrei durchliest, ist es eigentlich das, was viele hier im Rahmen der Esoterik auch anstreben, z.B. das Ego loswerden, bedingungslose Liebe, respektvoller Umgang mit der Natur und den Menschen usw. Es ist wie immer schwierig, wenn man das Gesicht nicht sieht und die Stimme nicht hört, nur mit Schreiben entstehen da schnell Missverständnisse.

Ich hatte anfangs beim Lesen von @mandens Beiträgen auch meine Probleme, doch inzwischen weiß ich, was er meint und finde es ok. Er droht keinem mit der Hölle und der ewigen Verdammnis, er möchte einfach versuchen, dass sich mehr Menschen bewußt werden, was man besser machen könnte. Er "kämpft" auf seine Weise für eine bessere, liebevollere Welt. ;):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben