Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja bin ich auch einverstanden
nur an deinen früchten wirste gemessen ...das heisst --wie bringste das an den menschen ...dass diese liebe auch glaubhaft ist...liebe ist zunächst ja auch erstmal nur ein wort ...kann jeder sagen
ich glaube es ist umgekehrt ...finde dich in der liebe wieder und du siehst wie sich alles zusammen fügt,....und nicht besser sein kann als es ist...:)
damit sollen jetzt eben nicht ...dein e bemühungen hier geschmälert werden ...nur ergänzt...

Hi , ich kann den richtigen Glauben nur anbieten und erklären . Dann ist es an
den Menschen sich zu entscheiden . Das ist die Wirklichkeit .
Und in der Wirklichkeit ist zu so einer Egoismusüberwindung keiner bereit !

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi man kann sich manchmal mit der Natur verbunden fühlen , aber mit dem
Schöpfer - nein ! Ich kann Dankbarkeit und "Liebe" zu ihm empfinden , aber
Verbundenheit wäre vermessen .

Und warum ist es vermessen? Wir sind alle ein Teil davon. Wenn es vermessen wäre, wäre nach dieser Aussage der Schöpfer eine Instanz, die ich fürchten müsste und da Du aber von Liebe sprichst, ist auch der Schöpfer Liebe. Daher kann ich mich mit dieser Liebe, diesem Schöpfer verbunden fühlen.

Und warum ist es vermessen? Wir sind alle ein Teil davon. Wenn es vermessen wäre, wäre nach dieser Aussage der Schöpfer eine Instanz, die ich fürchten müsste und da Du aber von Liebe sprichst, ist auch der Schöpfer Liebe. Daher kann ich mich mit dieser Liebe, diesem Schöpfer verbunden fühlen.

Hi , fürchten müssen wir uns nicht , aber es ist ein so ungeheuerer Abstand
zum Schöpfer (ca. Vergleich : Mensch zu Fruchtfliege ) , dass man von Ver-
bundenheit schlecht sprechen kann . Wir haben allen Grund den Schöpfer zu
lieben , aber inwiefern er uns "liebt" , wissen wir nicht , nur dass er uns wohl
wohlgesinnt ist .

bundenheit schlecht sprechen kann . Wir haben allen Grund den Schöpfer zu
lieben , aber inwiefern er uns "liebt" , wissen wir nicht , nur dass er uns wohl
wohlgesinnt ist .

Du betrachtest die Sache eigentlich nur mit dem Kopf ( sachlich ) und versuchst Dir dann vieles auch auf wissenschaftliche Art zu erklären, sagst Du ja selbst. Deshalb kannst Du Dir natürlich auch nicht vorstellen, wie solch eine Verbundenheit aussehen, besser, sich anfühlen soll. Es ist nicht leicht, den Kopf mal wegzuschalten und mal nur mit dem Herz zu spüren, aber das könntest Du mal versuchen, denn es gibt viele Dinge in dieser gewaltigen Schöpfung, die man mit dem Kopf nicht mehr erfassen kann. Das "Gefühl" der Egolosigkeit kann man auch nicht mehr sachlich erklären, man muss es erleben. Und das geht nur, wenn man sich mit allem im Universum eins fühlt, ich kann mich auch mit dem kleinsten Insekt eins und in Liebe verbunden fühlen und genauso zu dem riesigen Universum und der höheren Kraft dahinter. Ich spreche aus Erfahrung so. Deshalb sage ich, dass es möglich ist. Der Kopf ist nur im Weg.:)

bundenheit schlecht sprechen kann .
Wir haben allen Grund den Schöpfer zu
wohlgesinnt ist .

Siehste - und genau dieser (dein) satz ist die perverse interpretation von 'religio'. Ursp. geht es eben nicht um eine distanz zu ihm, sondern um ein aufheben derselben, um ein eins-sein, um ein wahrnehmen und annehmen dieser verbindung.

Aussagen wie die deine - und jeder versteht, warum es zu religionskriegen kam und kommt. Nein, so weit muss man nicht mal denken.

wenn seine schöpfung auch du bist(zumindest der körper) ...na spürste denn seinen atem dann immer noch nicht ?
du könntest nicht einen machen wenn er s nicht wollte...
er ist nicht nur da sondern in dir ...und wenn dann du dich über dich selbst erschrickst ...das vergeht...das beruhigt sich so nach und nach und dann bist zuhause ..warst nie weg...und alles ist für dich arrangiert ...das gute wie das böse
und das böse will auch nur erlöst werden ...
also nimm dich an ...:)gott umarmt sich selbst:umarmen:

Du betrachtest die Sache eigentlich nur mit dem Kopf ( sachlich ) und versuchst Dir dann vieles auch auf wissenschaftliche Art zu erklären, sagst Du ja selbst. Deshalb kannst Du Dir natürlich auch nicht vorstellen, wie solch eine Verbundenheit aussehen, besser, sich anfühlen soll. Es ist nicht leicht, den Kopf mal wegzuschalten und mal nur mit dem Herz zu spüren, aber das könntest Du mal versuchen, denn es gibt viele Dinge in dieser gewaltigen Schöpfung, die man mit dem Kopf nicht mehr erfassen kann. Das "Gefühl" der Egolosigkeit kann man auch nicht mehr sachlich erklären, man muss es erleben. Und das geht nur, wenn man sich mit allem im Universum eins fühlt, ich kann mich auch mit dem kleinsten Insekt eins und in Liebe verbunden fühlen und genauso zu dem riesigen Universum und der höheren Kraft dahinter. Ich spreche aus Erfahrung so. Deshalb sage ich, dass es möglich ist. Der Kopf ist nur im Weg.:)

Hi siriuskind , es ist schön , wenn Du das kannst - ich kann es auch für kurze
Momente - aber es ist sehr gefährlich , wenn man es nicht mit dem K O P F
und der Logik unter Kontrolle hat !
Dann kommt all der Unsinn heraus , den Religionen lehren und praktizieren !
Es handelt sich hier natürlich n i c h t um irgendwelche Verbindung oder
Erkenntnis über "Gott" , sondern um menschliche Einbildung bis hin zum religiösen Wahn - Vorsicht bei Esoterik und Spiritualität !
Das sind Irrwege ! Nächstenliebe , Verbundenheit mit der Natur , und Dankbarkeit und etwas Liebe (falls möglich) zum Schöpfer - aber wenn wir
Menschen und Natur "lieben" , lieben wir ja den Schöpfer sowieso -
das ist der r i c h t i g e Weg !!!

Werbung:
Sagen , Märchen und Hirngespinste von Träumern .
Aber sie haben alle einen Funken Wahrheit , denn sie beruhen immerhin etwas
auf der Schöpfung .
Die gefährlichste "Religion" haben wir jetzt : den Atheismus mit integriertem
Egoismus . Der führt im Endeffekt ins Chaos , wenn die Menschheit nicht rechtzeitig aufwacht .
(aber das ist den meisten Atheisten im Prinzip weitgehend egal , denn ihr Motto
lautet - bewusst oder unbewusst - nach mir die Sintflut ! Auch wenn sie sich
selbst ständig noch etwas vormachen .)

da gibt es viele Wahrnemungen,wie man eine Relgion sieht,..wenn man sie mit dem Herzen sieht und auch lebt,.ist Sie Liebe,....Wenn man Sie nur mit dem Kopf,..versteht,.sind das die,..die heute Glaubenskriege führen,...Was ich persöhnlich nicht für gut heisse!:rolleyes: und mich solche Menschen Langweilen,..weil man mit ihnen kein Vernüftiges,..Wort auf der Basis sprechen kann,..weil Sie so ihn Überzeugungen leben,...da muss ich sagen,.die brauchen keine Relgion!Für die ist es besser dann,..das Sie abgeschaft werden,....lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben